Das leide Thema Läuse jetzt hat es und auch erwischt

Am Montag kam meine Tochter 10 Jahre, an das es stark juckt am Kopf. ICH habe direkt im Bad geschaut und Läuse entdeckt. Habe die Haare dick mit Haarkur eingeschmiert etwas gewartet und mit dem Kamm ausgewaschen und gekämmt. Mehr konnte ich abends um 22.30 nicht mehr machen. Am nächsten Tag hat der Hausarzt Goldgeist forte verschrieben und ich habe meine Tochter damit behandelt. Mindestens 45 min einwirken lassen. So dann habe ich Strähnen für Strähne durchgekämmt. Kämme jeden Tag durch. Sie hat nur wenig Nissan. Habe extra eine Lupe gekauft. Nach spätestens 9 Tagen muss ich es wiederholen. Soll ich dannach noch mit einem anderen Mittel nachbehandeln? Nyda oder ist das unnötig? Möchte Sie nur wirklich los werden. LG nana

1

Teilweise sollen die Läuse resistent gegen Goldgeist sein. Nyda oder Mittelchen auf Ölbasis werden oft empfohlen, aber auch da habe ich nicht immer gute Erfahrungen gemacht.

Ich persönlich schwöre nur noch auf Infecto Pedicul. Tötet alles ab, die Haare sind nicht fettig und wirkt noch einige Tage nach.

Die regelmäßige Nachkontrolle aufgrund von Neuansteckungsgefahr in den nächsten Wochen sehr wichtig. Würde also auch nochmals nach 18 und 27 Tagen kontrollieren, wenn sie die vorherige Kontrolle Läuse- und Nissenfrei war nur mit Spülung und Nissenkamm.

Und informiere die Schule, damit die anderen ihre Kinder auch richtig checken. Sei froh, dass bald Ferien sind....in der Regel war das bei uns in der Grundschule eine Neverending -Story und komischerweise hatte NIE ein Kind Läuse

4

Die Viecher sind nicht resistent gegen Goldgeist, die Einwirkzeit ist nur schlichtweg zu kurz. Wenn du das Zeug die doppelte Zeit einwirken lässt, sind die alle tot - 100%ig. Ob man das der Kinderhaut zumuten möchte, ist natürlich eine andere Frage.

2

Hallo.

Erfahrungsgemäß sind die meisten Läuse inzwischen gegen Goldgeist forte resistent ... bei uns (ja, Klasse 2 hat es uns auch ein paar Mal erwischt) waren die Läuse dann zwar lahm, aber nicht tot.

Wir fahren sehr gut mit dem SOS-Läuseshampoo, was es bei DM und Rossmann gibt - damit war bei uns das Thema ruckzuck erledigt und es kostet nicht die Welt.

LG

3

Hallo

Hatten wir letzte Woche auch.:-[:-[.

Das behandeln war nicht das schlimmste aber die wäscheberge.

Wir leben hier mit sieben Personen und da kamen etliche Maschinen zusammen.

Hast du es in der Schule gemeldet? Das ist sehr wichtig.

Ich habe gestern die nachkontrolle gemacht. Alles in Ordnung. Ich werde aber trotzdem jeden Tag kontrollieren.

Lg sandra

5

Hallo,

Golfgeist gab es bei mir damals vor 20 Jahren auch...

ABER heute verschreibt unser Kinderarzt lieber Nyda. Ich habe auch schonmal was Anderes in der Apotheke bekommen, aber das war ein Reinfall.

Ich schwöre auf Nyda...das macht man abends rein, kämmt nach 30 Minuten aus und lässt es dann über Nacht noch weiter einwirken, es wird erst nach 12 Stunden rausgewaschen mit Shampoo. Dann nach 9 Tagen nochmal dasselbe.

Wenn du immer gut auskämmst, sollte es mit Goldgeist sicher auch gehen...
Bei uns war es so, dass mit dem Nyda wirklich auch die Nissen tot waren. Da ist nix nachgeschlüpft. Ich kann es echt nur empfehlen.
K.

6

Hallo,

wir hatten zum Glück bei uns erst ein einziges Mal läuse und da hatte ich in der Apotheke auch Nyda bekommen. Damit haben wir die Läuse auch erfolgreich bekä,pft, hat super geklappt.

Eine Freundin hat lange gekämpft bei ihrem Sohn und mit Goldgeist ganz schlechte Erfahrungen gemacht, sie kamen mehrmals wieder...

7

Danke übrigens eure Antworten. Klar habe ich abends um 22.45 eine Mail an die Klassenlehrerin geschrieben. Dann kam für alle auch direkt ein zettel am nächsten Tag mit. Meine Tochter habe ich Mittwoch wieder in die Schule geschickt. Habe eben wieder 1 Stunde die Haare durchgeschaut und ca 20 Haare mit nissen entfernt. Morgen wieder. Nach 9 Tagen werde ich trotzdem erstmal goldgeist die 2. Flasche benutzen. Es sind nicht so viele nissen da. Ausserdem habe ich nyda gekauft. Mal sehen ich werde sie wohl einige später trotzdem drauf machen. Lieber 1 mal mehr. LG nana