Sohn 7 Jahre oft knallrote Wangen....

Hi....hoffe Ihr könnt mich ein wenig beruhigen.Mein 7 jähriger Sohn kriegt jedesmal beim Sport oder beim toben knallrote Wangen,der Rest seines Gesichtes schaut dann richtig weiss aus.Muss vielleicht dazu sagen,dass mein Schatz sehr hellhäutig und blond ist.Ich mach mir trotzdem oft bissl Sorgen um ihn.Wir sind ja auch regelmäßig beim Kinderarzt und beim Kardiologe waren wir als er ein Baby war auch mal.Bisher ist nie irgendwas aufgefallen.Hat viel.jemand schon ähnliches bei seinem Kind beobachtet,bzw.weiss warum das so ist???

1

Das ist bei meinen beiden Mädels auch immer so...hab mir noch nie Gedanken gemacht. Man könnte denken sie fiebern.
Wenn er Probleme hätte - herztechnisch - würde ich meinen, dass er auch Atemnot oder bläuliche Lippen hätte.Oder?

LG

2

solange er keine blauen lippen hat, sollte alles gut sein.

kinder reagieren nunmal unterschiedlich auf belastungen. manche werden rot, andere nicht. die einen schwitzen sofort, andere nicht. bei blonden kindern sieht man halt alles viel stärker.

3

Hallo,

ich bin rothaarig, ich sehe innerhalb kürzester Zeit aus wie eine Tomate bei Anstrengung oder auch nur zu warm, meine Tochter ist blond, ist aber oft genauso rot im Gesicht. Mein Schwager ebenfalls.

Die Haut ist einfach besser durchblutet und durch die helle Haut, sieht man das eben mehr durch.

Theresa

4

Hallo,
du kannst ganz ruhig bleiben, solange er krine blauwn Lippen oder Atemnot hat. Ich hatte dieses Phänomen als Kind und jetzt als Erwachsene auch noch. Auch meine beiden hellblonden und hellhäutigen Kinder haben es. Der einzige Nachteil ist, dass andere immer denken, man hätte keine Kraft und Ausdauer mehr obwohl es nicht zutrifft.

Liebe Grüße
mckiki

5

Hallo Mausi,

bei uns sind es immer die Zähne...wie zu Baby-Zeiten.
Waren beim Zahnarzt, der hat seine roten Backen gesehen und gleich gesagt: "Ah, kommen die Zähne durch!"
Jetzt fallen gerade die Eckzähne aus und er sieht aus, als ob er Prügel bekommen hat. Die Backen sind sogar leicht geschwollen...
Er ist auch blaß und blond.

LG
Guld Damar

6

Hi,

Wenn es Herzteschnisch was wäre gäbe es mehr als nur rote erhitzte Wangen!

Mein Sohn ist ein Heizofen genau wie Papa und seine zwei Großväter. Und bekommt ganz schell heiße Wangen.

Die einen sind halt so und andere sind Kaltblüter die eben nicht so schnell rote bzw. heiße Wangen bekommen.