Hat jemand Erfahrung mit dem Deuter OneTwo?

Hallo zusammen,

wer hätte gedacht, dass man beim dritten Kind noch solche Fragen hat...aber: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Deuter OneTwo?

Unser Nesthäkchen wird im nächsten Jahr eingeschult. Der Große hatte nach 2 Jahren Ninjago die Nase voll und trägt seit der 3. den Deuter Ypsilon, die Mittlere hat gleich den Ergobag bekommen, weil er schön neutral ist. Damit sind wir auch weitestgehend zufrieden.

Ich bin nur nach den Erfahrungen damit auch nicht mehr bereit, 200 € für einen Ranzen auszugeben. Der Schulweg ist recht kurz und wird mit Fahrrad (Ranzen im Korb) oder 2 Stationen Bus zurückgelegt. Wir haben den Deuter OneTwo jetzt für 65 € gefunden und die Farbe ist neutral und gefällt dem Filius. Aufteilung ist auf den ersten Blick ja recht ähnlich wie beim Ergobag...

LG
Jenx

1

Wir haben ihn und sind seeehr zufrieden!

Unsere Große hat ihn sich ausgesucht und wir Eltern waren damit mehr als zufrieden. Gut, dass der Ranzen auch noch viel günstiger ist, als die anderen, haben wir erst an der Kasse erfahren, das hatte nichts mit unserer Entscheidung zu tun.

Er sitzt einfach super! Wie lieben Deuter schon aus dem Waldkindergarten und das gleiche Prinzip hat auch der OneTwo. Die Brust und Bauchschnallen sorgen dafür, dass auch beim schnellsten Laufen nichts am Ranzen schlenkert, wie bei normalen Schultaschen. Die Rückenpolsterung ist super!

Bisher (5 Wochen in der 1. Klasse) sind sowohl wir, als auch das Kind total zufrieden mit dem Ranzen und das Schöne ist, dass durch das dezente Design, der Ranzen in der dritten Klasse nicht peinlich ist, wie so mancher Kitsch von Scout oder McNeil z.B.

2

Super, das freut mich sehr :-) Wir haben ohnehin diverse Deuter, auch jetzt, für die Waldkita. Der Ypsilon ist ja auch super. Und der Kleine ist begeistert, dass seiner vom Design her aussieht, wie der Ranzen des großen Bruders :-p

Hab ihn jetzt mal bestellt und werde ihn aus-/aufprobieren. Der Ypsilon sieht übrigens nach knapp 1,5 Jahren noch aus, wie komplett neu! Keinerlei Abnutzung.

LG
Jenx

3

Ich bin auch gespannt, wie er sich auf Dauer bewährt. Aber das Deuter-Material ist an sich ja super. Unsere Waldrucksäcke sind auch nach 3 Jahren noch gut beieinander.

Erschrick aber nicht, wenn sie den Ranzen trägt. Der Deuter-Mitarbeiter meinte zu uns im Februar, dass der Ranzen für Kinder ab einer Größe von 1,15 m gedacht ist. Das hatte unsere im Februar beim Kauf noch nicht und er stand oben etwas über. Aber 3 Monate später passte er wie angegossen.

weitere Kommentare laden