Kind von Lehrerin an Hals gepackt

Liebe urbis,
ich hatte vor ein paar Tagen mal zum Thema Förderbedarf gepostet.
Als ich meine Tochter(7) an dem Tag von der Schule abgeholt habe, hatte sie zwei dicke Kratzer am Hals, der eine etwa 3 cm lang, der andere 1,5 cm und sehr rot, etwas angeschwollen.
Als iCh sie fragte woher sie das habe, sagte sie von der Lehrerin. Sie wollte etwas zu ihrer Freundin werfen und da hat die Lehrerin sie am Hals gepackt und zu ihrem Platz gezogen.
Natürlich ist es nicht okay, dass sie im Unterricht aufsteht und etwas durch die Gegend wirft, aber das die Lehrerin sie am Hals packt und verletzt, ebenso wenig.
Ich bin sofort mit ihr zum Arzt um das dokumentieren zu lassen, die Schulleitung War nicht mehr da. Die Lehrerin hatte mir einen Zettel geschrieben, in dem sie schrien, Sie wollte einen Zusammenstoß mehrerer Kinder vermeiden.
Sowohl meine Tochter als auch ihre Freundin meinten aber das es nicht so war, sondern die Lehrerin sie wegzog weil sie etwas werden wollte.
Beim Arzt hat meine Tochter die Lehrerin in Schutz genommen und sie verteidigt (sie hat sich ja auch entschuldigt), so dass es als Unfallverhütung seitens der Lehrerin aufgenommen wurde.
Mir kam das von Anfang an sehr komisch vor..

Nun hat meine Tochter mir gestanden, dass sie die Lehrerin in Schutz genommen hat weil sie Angst hat das wir sonst Ärger bekommen oder die Lehrerin noch wütender wird.

Was sind denn nun die nächsten Schritte?
Ein Gespräch mit der Schulleitung?

Glg

12

Gut, Körpereinsatz von seiten der Lehrerin geht natürlich nicht, andererseits scheint deine Tochter auch ein schwieriger Fall zu sein. Da kommt man als Lehrkraft nur mit Worten auch schnell mal an seine Grenzen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Lehrerin deine Tochter würgen wollte, dazu passen auch Kratzer nicht so wirklich. Wahrscheinlich wollte sie sie auf ihren Platz drücken, eine Tochter hat sich gewehrt und dann ist es halt passiert.