kindergruselfilm und gruselbuch für 8-9 jährige

Hallo wer kann was nettes empfehlen, die kinder sollen sich zwar gruseln aber nicht hinterher vollkommen verängstlich sein, suche was wegen Halloween.

danke

1

Geheimtipp: "Das Haus der Krokodile" ab 6, aber trotzdem super gruselig - kam auf einem Kindergeburtstag bei 8-10 jährigen super an!

2

Ich kann "Der verlorene Schatz der Tempelritter" empfehlen, das ist ein Kinder-/Jugendfildm aus Dänemark der recht spannend und auch ein bisschen gruselig ist.

Offiziell ist er ab 6 Jahren, das finde ich aber nicht passend. Wir haben ihn vor kurzem zum 10. Geburtstag meines Sohnes geguckt und danach noch eine Nachtwanderung gemacht ;-) die Jungs waren begeistert! (Es gibt davon noch 2 weitere Teile die auch nicht schlecht sind).

Ansonsten fällt mir noch "Die drei ??? - Das verfluchte Schloss" oder "Die drei ??? - Die Geisterinsel" ein, beide auch ab 6 Jahren aber mit ein paar Grusel-/Schreckensmomenten

3

*** [vom urbia-Team editiert. Bitte keine Streitereien.]

5

bei den gruselgeschichten, die die kinder schon im alltag von mama hören kann man wahrscheinlich gleich zu "tanz der teufel" übergehen...

4

Hallo!

Total süß gemacht, leicht gruselig und wie ich finde total passend zu Halloween ist "Hotel Transsylvania".

LG
Ulrike

6

Hi,

Coraline ist ein schoener Gruselfilm fuer kinder, den haben wir auf dvd. Der ist glaube ich ab 6