Gutes Vorbereitungsbuch für Exen Schulaufgaben Mathe 5.Klasse Gym Bayern

Hallo,
ich habe so das Gefühl dass es ab der 5. Klasse nicht mehr so automatisch laufen wird, dass Sohnemann doch lernen muss neben den Hausis.
Was habt ihr an bewährten Hilfen in Mathe, englisch.

Wir wohnen in Bayern, in Mathe haben sie das Delta Buch, in Englisch Green Line New 1 Bayern.

lg anro

1

in engl kann ich dir nicht helfen da meine mit Latein angefangen hat

wir haben jetzt für Latein und mathe von durchblicker die Schulaufgaben von bay gym besorgt

2

http://www.buecher.de/shop/englisch/green-line-new-1-trainingsbuch-schulaufgaben-bayern/broschiertes-buch/products_products/detail/prod_id/12824336/

#winke

3

Ich empfehle Dir die "Ultimativen Probenbücher" von MIriam Reichel - gib ihren Namen mal bei Amazon ein, da bekommst Du einen Überblick. Es gibt zu Deutsch/Mathe was für die 5. & 6. Klasse Gymnasium Bayern und auch für Englisch und weitere Fremdsprachen (die heißen dann Testflipping XY und basieren in Englisch auf Green Line New Bayern).

Wir hatten die für die 4. Klasse, haben sie zwar nicht wirklich durchgearbeitet, aber immer wieder reingeschaut um ein Gefühl für die aktuellen Themen zu bekommen. Hat super geklappt und war immer sehr nah an den tatsächlichen Proben.

4

Wir haben garnichts getan. Das halte ich für falsch.

5

hi,

wir sind auch 5 Klasse Bayern Gymnasium. In Mathe 5 Klasse ist sehr viel Wiederholung aus der vierten. Wird alles ein bisschen intensiver aber gut zu schaffen. Würde da gar nichts extra üben. Mathe ist eigentlich noch das leichteste.....

Bei uns ist es so sie schreiben in der Schule in jedem Fach Einträge (die aber noch nicht wirklich lang sind) und die werden am nächsten Tag von den Lehrern abgefragt (ein Kind pro Stunde)
und dafür gibt es Noten. Dadurch müssen sie jeden Tag etwas lernen da ja keiner weiss wer dran kommt.

lg