Wer empfiehlt mir ein Longboard für meine fast 9-jährige Anfängerin?

Meine Tochter wünscht sich zum 9. Geburtstag ein Longboard.

Wer kann mir ein qualitativ Gutes empfehlen?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht bzw. eure Kinder mit Longboards?
Wann und wie oft werden sie genutzt?

Danke!

1

Hallo,

das 1. Longboard vom Sohnemann war von Choke. Wir sind zum Intersport und haben uns dort beraten lassen. Er konnte dort auch einige Boards gleich ausprobieren. Das Choke gefiel ihm am Besten. Der Verkäufer (ein junger Student, der stundenlang in der Freizeit Longboard fährt, wie er uns erzählte und auch vorführte ;-)) hatte uns diese Board auch wärmstens als Anfängerboard empfohlen.

2

Unser Sohn hat sehr sehr schnell gelernt, sicher mit dem Longboard zu fahren. Das hat keine paar Tage gedauert. Es ist wohl auch einfacher, als ein Skateboard. Gestürzt ist er wirklich selten. Das Longboard wird fast täglich genutzt. Auch zur Schule wird es mitgenommen. (ist erlaubt)

Wir haben hier bei uns ein wirklich gutes Radwege-Netz. Mit seinen Kumpels werden da schnell mal 20 KM-Touren gemacht. Auch ein Mädel ist in der Clique dabei.

3

Dieses hier hat meine Tochter nach langer Beratung im Fachgeschäft bekommen. Wir haben 159.- dafür bezahlt. Bei amazon wäre es deutlich günstiger gewesen #schwitz, aber gut, dafür konnte sie es natürlich ausprobieren. Der Preisunterschied ist trotzdem krass.

http://www.amazon.de/Area-Longboard-stylisches-Komplettboard-kanadisches/dp/B00PLUN09M/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1444506726&sr=8-3&keywords=my+area

4

Hi

da haben wir ja das gleiche Problem.

Meine wünscht es sich auch zum 9. Geburtstag.

Meine große hat eines aber ich neige dazu ein Pennyboard zu kaufen. Ist kleiner und leichter zu händeln.

LG

5

Hallo!

Unsere beiden (6 und 8 Jahre) wünschen sich zu Weihnachten ein Longboard.

Wir waren heute beim Sportgeschäft und sie durften testen. Das Board, das ihnen beiden am meisten zugesagt hat, habe ich dann heimlich zurücklegen lassen und später ohne Kinder geholt. Es wurde eine Choke Undergrowth.

Perfekt in der Länge, nicht zu schwer und gut zu handeln und lenken. Sie konnten direkt beim testen schon richtig gut damit fahren, obwohl sie bisher kaum Erfahrung haben.

Schön für mich, dass es durch eine Rabattaktion wirklich günstig (60 Euro) verkauft wurde.

LG
Ulrike