UGG-Boots...eure Erfahrungen?

Hallo,

unsere Tochter hat sich in ein Paar UGG Boots verliebt und ich würde sie ihr auch gerne kaufen..aber wie Alltagstauglich sind diese Stiefelchen? Denn ich denke dass die dann oft zum Einsatz kommen (sollten), aber wie ist das bei herbstlichen Schmuddelwetter? Bei dem Preis sollten sie ja schon etwas aushalten :-p

Glg #blume

1

meine hat welche von Sorel bekommen die haben ähnliche mit sehr guter Qualität

weil ich hab Uggs ( kenn ich on klein auf da ich in Sydney groß geworden bin ) aber meine bekommt erst welche wenn sie ausgewachsen ist sie schafft seit klein auf 2 Schuhgröße im Jahr und für 3-6 mon sind sie mir ehrlich gesagt dann zu teuer

2

Hallo!

Also mir wären die zu teuer, wir hatten vorletztes Jahr welche von einer günstigeren (aber auch guten) Marke.
Meine Tochter (damals 6) trug die gerne, allerdings laufen sich die Sohlen schnell schräg ab, wenn das Kind nicht gut läuft. Sieht man auch manchmal bei Erwachsenen, die dann so nach innen stehen #zitter
Aber so lange trägt sie die ja nicht ;-)
Ich würde an deiner Stelle - wenn du das Geld ausgeben willst - ihr den Wunsch erfüllen.

LG
sonntagskind

4

Ich kann dem nur zustimmen. Die Schuhe sind sowas von hässlich und ich habe noch keine gesehen, die nicht total runtergelatscht waren. Für Erwachsene schon schlimm genug, einem Kind würde ich die im Leben nicht anziehen. Und teuer sind sie auch noch.

3

hui, wäre mir zu teuer für die paar monate. die füße meiner jungs wachsen ständig und alle paar wochen haben sie wieder ne schuhgröße drauf.
aber ich habe welche und nasses wetter mögen die überhaupt nicht, aber schön warm sind sie auf jeden fall--also für trockene wintertage bestens geeignet.
kannst du ihr keine nachgemachten uggs schmackhaft machen?

lg

5

Hallo,

meine hatte letztes Jahr Ugg Boots, da war sie allerdings schon 7 Jahre alt.
Die sahen nach dem Winter aus wie sau und reif für die Tonne.
Ich kaufe sie nicht mehr!

LG
Peachii

6

für den Herbst sind sie toll und sie dürfen auch Regen abbekommen wenn sie gut imprägniert sind . für in die Fuetzen springen , Matsch und Schnee sind sie aber gar nicht geeignet .

7

Hallo,

ich finde UGG-Boots an jüngeren Mädchen eigentlich sehr süß. Aber null alltagstauglich! Meine Tochter hatte mal welche vor 2-3 Jahren. Die sahen am Anfang total stylish aus (mit Glitzersteinchen), nach 3-4 Wochen waren sie komplett schief gelatscht. Es waren zwar noName-"Uggs", aber ich habe auch schon etliche erwachsene Frauen mit dem Original am Fuß gesehen, welches auch schief getreten war.

LG
Katja

8

Hallo sonia,
es gibt doch auch UGGs in Glattleder, die ohne Probleme nasses Schmuddelwetter aushalten. Allerdings habe ich die immer in den USA gesehen, vielleicht gibt es die aber mittlerweile auch hier.

Klar ist der Preis happig, aber bei den normalen UGGs würde mich ehrlich gesagt abschrecken, dass die nur an wenigen Wintertagen tatsächlich tragbar sind...

Gruß
Isa

9

hallo,
für ein stadt kind .... okay.
für ein land kind. no way.
klar sind sie teuer..... kommt einfach drauf an, wieviel man für kinderschuhe ausgeben möchte..... bei mir sind sie über der schmerzgrenze.
ich habe auch zwei paar allerdings ein paar mit glattleder, und ein anderes paar, mit einer festeren sohle und naht... ( weiß grade nicht wie das modell heißt),

ich liebe beide, weil ich seitdem keine kalten füße hatte.
das rauhleder hält schon ein wenig aus..... aber natürlich keine schlamm und schneeschlachten.
grüsse a

10

Meine Tochter hat mit 10 nachgemachte von Esprit bekommen und die waren total kaputt nach einem Winter weil hinten schräg abgelaufen. Sieht furchtbar aus. Denke du solltest auf jeden Fall noch ordentliche Schuhe dazu kaufen und drauf achten dass sie die Schuhe nicht bei Schmuddelwetter anzieht.

11

Guten Morgen,

dass sie dazu mindestens noch 1 paar richtig Wasserdichte und sehr gut wärmende Schuhe bekommt war für uns sowieso klar ;-) haben sie nun gekauft, so kleine Schwarze mit Nieten dran, sehen toll aus und die Sohle macht auf mich einen sehr guten und soliden Eindruck! Muss noch sagen dass Lilly noch nie Schuhe so richtig "durchgebracht" hat ;-) natürlich gibt's die Schuhe nicht an wenn's so richtig ekliges Sauwetter hat!

Danke für all die Antworten, und mal gucken ob ich nachher auch sage: nie wieder #schein

Glg