Welche Lesereihe gibt es für Pferdebegeiste Mädels im 2. Schuljahr?

Ich suche für meine Tochter eine Lesereihe wie zB Hanni&Nanni von der es dann mehre Bände gibt.
Sie ist jetzt im 2.Schuljahr und liest gerne und ganz gut.
Gibt es etwas was ihr empfehlen könnt?
Am liebsten was mit Pferden ......
Wäre zB Sternenschweif schon etwas oder ist das evtl noch zu schwer?
Es sollte schon alters entsprechend sein

Danke!
Lg

1

Hallo
Als ich anfing, deinen Text zu lesen, fiel mir SOFORT Sternenschweif ein.

Meine Tochter (7, 3.Klasse) hat das erste Buch in der 1. Klasse von mir vorgelesen bekommen, und die Folgeteile allein gelesen.
Warum sollte das zu schwer sein?

Ich find die Bücher selber auch soooo toll!

LG Anja

2

Sternenschweif könnte schon gehen, oder Sternenfohlen.
Ohne Magie gibt es "Inselpony Luna"

3

Ponyhof Apfelblüte #schein

Sternenschweif #schein

Lilly hat gerade mit Ostwind angefangen #verliebt

4

Meine Tochter hat in den Sommerferien zwischen der 1. und 2. Klasse "Ponyherz" gelesen. Mittlerweile gibt es davon mehrere Bände, die ersten 3 hat meine Tochter einfach so "verschlungen".

Dann hat sie - allerdings ohne Pferde-Thema - in der 2. Klasse liebend gern Pippa Pepperkorn gelesen - alle ich glaub 5 Bände, die es gibt. Die Bücher sind soooo witzig, dass ich - wenn sie mir abends daraus vorgelesen hat - mitlachen musste.

LG
cori

5

Hallo,

meine Tochter mag ausser den genannten auch noch

"Ponyhof Liliengrün" sehr gerne.

LG Katja

6

Hallo!

Unsere Tochter ist jetzt in die 3. Klasse gekommen. Sie hat in der 2. Klasse gerne "Sternenschweif" gelesen und "Die Ponygirls".

In den Sommerferien hat sie mit der Reihe Liliane Susewind begonnen und von den 10 Bänden sechs gelesen. Eins davon ist auch mit Pferden.

LG
Ulrike

7

Meine Kleine (fast 6) hat einige Teile von Sternenschweif gelesen. Das ist nicht zu schwer, sofern man über das Erstleseniveau schon drüber raus ist.

Ansonsten mag sie auch Bibi und Tina.

Es gibt wohl auch Sternenfohlen, wobei ich da jetzt genau weiß, wie das so ist. Könnte mir vorstellen, dass es evtl. eine Vorstufe zu Sternenschweif ist.

Am besten, Ihr geht mal in der Bibliothek schauen.

8

Da gibt es auch noch die "Sheltie"- Reihe, die ist genau für das Alter. Sheltie ist ein kleines Pony.

9

Meine Tochter liebt Sternenschweif, liest sie auch schon seit der 2. Klasse!

Die Bille & Zottel - Bücher haben wir früher verschlungen, die gibt es auch immer noch. Davon gibt es auch jede Menge Bände, ich war damals wohl in der 3. Klasse, als ich damit angefangen habe.