Sohn versucht Mädels zu küssen!

Hallo,

grade hat mich Sohnemanns neue Lehrerin angerufen dass er wohl versucht hat Mädels zu küssen und bei einer hätte er es direkt getan. Ich solle ihm nochmal deutlich machen dass er das lassen soll damit er den Ernst der Lage erkennt. Ok hab ihm erklärt er solln das lassen und hab ihn gefragt warum er das getan hat. Antwort : Das sei doch nur Spaß gewesen...

Hattet ihr so ein Problem schonmal? Wie habt ihr mit euren Kids darüber geredet?

Lg

4

Hi, das Thema hatten wir in der 1. Klasse.

Ein Junge fand ein Mädchen toll,...umgekehrt genauso...haben immer Spaß gemacht, wer küsst wen....das Mädchen hat zwar gesagt, das sie es nicht will, hat aber immer wieder mitgespielt.....kicher, weglaufen, ankommen, mitspielen, weglaufen, kicher, fangen lassen, mitmachen, kicher....das typische Verhalten unter Kindern.....

Das machte dann die Runde, so dass es hieß, der Junge belästigt die Mädels.
Kannst Dir vorstellen, wie die Mädel-Mütter ausgeflippt sind?
Es gab dann Situationen, da hat der Junge ein Mädchen beim Fangenspielen am Po berührt....es gab Stress wg. sexueller Belästigung.

Das das Mädchen dem Jungen ständig zwischen den Beinen gegriffen hat....das war kein Thema....

Fazit....der Junge hat versucht die Pausen alleine zu verbringen, um nirgends mehr anzuecken. Reine Mädels-Mütter sind leider seeehr oft#klatsch

lisa

1

Hallo,

ein Nachbarskind tat das damals in dem Alter auch immer. Alle waren ziemlich genervt davon, da hilft nur reden. Das Ganze hatte sich dann recht schnell gegeben.

LG

2

Wie alt ist er denn? Auf dem Schulhof, beim Fangen spielen? Zwingt er sie, hält er sie fest? Auf den Mund, auf die Wange? Hat sich ein Mädchen beschwert?

Bei vielen Jungs und Mädels gehört sowas zum normalen Spiel dazu.. das die Jungs die Mädels jagen und sie "auf die Wange küssen wollen" oder auch umgekehrt.. am besten noch mit Lipgloss auf den Lippen.. Sowas halte ich für ziemlich harmlos.

lg

5

Er ist 8. Nein er hält sie nicht fest er läuft ihnen nach und spitzt die Lippen so als ob er sie küssen möchte

7

28.08.07 und war bei der Geburt über 4 kg, stimmts?

weitere Kommentare laden
3

Mein Sohn war im ersten Schuljahr auch so ein "Küsser" - eine Betreuerin hat mich mal darauf angesprochen, und ich hab meinem Sohn halt erklärt, dass das manche Mädchen eben nervt oder die das auch einfach nicht möchten. Der Spuk war schnell wieder vorbei, ich kann da auch nichts so Schlimmes dran finden.

Eine Mutter ist gleich zur Lehrerin gerannt, mein Sohn sei "sexuell übergriffig" - das fand die Lehrerin aber auch übertrieben, sie hat aber natürlich mit meinem Sohn geredet, dass er akzeptieren muss, wenn jemand eben nicht geküsst werden möchte.

Liebe Grüße
Anja

6

Hallo,

meine Tochter kam letztens heim und hat erzählt ein Junge hätte sie geküsst, wäre auf sie zugerannt, hätte beide Arme um sie geschlungen und geküsst. Es war ihr unangenehm und sie wusste nicht, wie sie reagieren soll.

Ich habe ihr gesagt, dass sie die Arme hochreisen soll, so ist sie dann aus der Umarmung draussen, sich wegdrehen und sagen lass dass.

Ich denke es bringt gar nicht, wenn du mit deinem Kind sprichst. Die Mädchen müssen sich wehren und dann lassen die Jungs das auch.

Theresa.

PS ich bin eine reine Mädelsmutter und ich denke nicht, dass ich überreagiere.

8

Hallo,

bei uns war das genau andersrum.

Mein Sohn hat in der 1. Klasse oft genervt davon berichtet, dass verschiedene Mädchen aus seiner Klasse ständig versuchten ihn zu küssen.

Vermutlich liegt es daran, dass ich eben einen Sohn habe aber im Leben wäre ich nicht auf die Idee gekommen damit die Lehrerin zu konfrontieren. Wie albern ist das denn bitte?

Ich habe meinem Sohn gesagt, er solle den Mädchen eben sagen sie sollen es lassen und ihnen aus dem Weg gehen und/oder die "STOP"-Technik anwenden und gut.

Und meinem Sohn war das genauso unangenehm, der ist gerade in der "ich hasse Mädchen" Phase gewesen (und eigentlich immer noch).

Gruß K.

11

Klar kenne ich so was auch - da gibt's nur eins: die Mädels müssen sich eben wehren! :-)! Nein, im Ernst: natürlich solltest Du mit Deinem Sohn reden, aber tragisch würde ich das alles auf keinen Fall nehmen! Meinem Sohn ging's nämlich in der Tat auch umgekehrt (wie eine Mutter hier schon schrieb), er ist ein hübscher Kerl und wurde in der Grundschule ständig von Mädchen beküsst, da musste er eben auch lernen, dagegen zu halten. Die Reaktion der Lehrerin halte ich für hoffnungslos übertrieben: wo ist denn da der "Ernst der Lage"?! Dein Sohn ist doch kein Sittenstrolch, nur weil er mal im Spaß ein Mädchen küsst?! Mach Dir nichts draus - alles normal für Kinder seines Alters!

LG, evi

13

Hallo,

ich seh da jetzt nicht wirklich ein Problem....Dein Schatz wollte aus Spaß Mädchen küssen und die wollen das nicht...Also hilft ein klares Nein und das "Problem " hat sich erledigt....

Sprich mit deinem Sohn, daß nicht jeder immer geküsst werden will und daß er nicht einfach jemanden küsst, der das nicht möchte...

Soll er diese Kussattacken lieber bei Mama ausleben..Die mögen das doch #schein

Unser Kleinster hatte auch mal so ein Kuss-Problem : er kam ganz außer Atem von der Schule..
Ich natürlich : hey, Schatz, was ist denn los..
Er: Mama stell dir vor , die Kyra will mich immer küssen
Ich : oh, und das magst du wohl nicht ?? Dann musst du ihr das sagen
Er : Nee, das küssen ist ja nicht schlimm..Aber ich muß beim rennen immer anhalten, weil Kyra mich sonst nicht einholen kann

#schein#cool#schein

LG #winke

15

Huhu!
Ich kam mal in die Schule und "stolperte" über 2 Mädchen, die einen Jungen festhielten und versuchten, ihn zu küssen.

Ich hab sie ermahnt, dass das echt blöd ist und sie haben es dann gelassen.

Hab dann überlegt, dass im umgekehrten Fall (2 jungen halten ein Mädchen fest...) in der Schule wahrscheinlich die Hölle los gewesen wäre.

Meiner Tochter, die in der Nähe stand und die Situation lustig fand, hab ich auch noch mal eindringlich erklärt, wie unangenehm das für den Jungen sein könnte und das man sowas nicht macht.

Ich finde, man muss den Kindern eben klar machen, dass andere Kinder solch ein Verhalten vielleicht nicht mögen. Auch wenn es sicher nicht böse gemeint ist...
LG Carla