Wie oft Sachen für den Schulsport waschen

Hallo ihr Lieben!

Wie oft wascht ihr eigentlich die Sachen, die sich in den Turnbeutel eurer Kinder befinden? Meine Grundschülerin schwitzt ja noch nicht wirklich, also liegen die Sachen darin schon mal 2 Wochen oder länger (also 2-3 x getragen). Sie sind auch nach einem Transport im Beutel schon total verknittert, aber das ist ja nun kein Grund jedes Mal die Sachen auszutauschen... oder wie seht ihr das?

LG,
Watte

Wie oft müssen die Turnsachen eurer Grundschüler gewaschen werden

Anmelden und Abstimmen
11

Am letzten Schultag vor den oster- , Sommer- , Herbst- und Weihnachtsferien bringen die Kinder ihren Beutel mit. Dann wasche ich sie.

Das mache ich bis ins 4. Schuljahr so.

1

Hallo
Ich wasche die Sachen wöchentlich, meine Tochter hat aber auch 3 mal die Woche Sport

Donnerstags packe ich den Beutel aus und wasche es

LG

2

Hallo

Nach jedem Sportunterricht alles andere finde ich ekelhaft

3

Hallo,

unser Großer (9,5) hat 3x pro Woche Schulsport, 1x Schwimmen in der Schule, 2x pro Woche Handballtraining und meistens noch Trainings- /Fun- oder Punktespiele am WE.....und er bringt jedesmal seine Sachen nach Hause und sie werden durch frische ersetzt.
Alles andere finde ich wirklich....bäh.

Ich kenne viele Kinder, die ihren Sportbeutel in der GS über die Woche oder gar länger hängen lassen.
Das möchte aber weder er noch ich.

Also ....er schwitzt schon bei diesem Programm. Und allein die Tatsache, dass die ganze Zeit die Schuhe (Hallen- und Aussenschuhe) mit den Klamotten zusammen in der Tasche sind, finde ich sehr unangenehm.

LG

4

Hallo,
ich wasche grundsätzlich am Wochenende die Sportsachen von der ganzen Woche.

Der Kleine darf seine Sportsachen unter der Woche gar nicht mit nach hause bringen, damit die Schule bei Stundenausfall flexibel reagieren kann und ggf. zwei Klassen in die Sporthalle schickt. D.h. montags werden die Sachen zur Schule mitgenommen und freitags wieder mit nach Hause gebarcht. Der Kleine hat 3x die Woche 1 Stunde Sport und es werden nur Spiele gemacht, er ist aber auch erst in der 1. Klasse.

Der Große ist in der 6, hat einmal eine Doppelstunde und einmal eine Stunde Sport. Er nimmt jedesmal frische Sachen mit, die Sachen von der Einzelstunde werden allerdings kurz auf dem Balkon gehangen und werden am selben Nachmittag nochmal zum Fußballtraining angezogen. Das finde ich jetzt nicht so tragisch. Aber danach sind sie wrklich reif für die Wäsche.
LG
Martina75

5

Hallo,
Niklas hat Mo-Mi Sport, danach bringt er die Tasche mit und ich wasche
die Sachen. Die Schuhe werden draussen ausgelüftet. Stinken oder nicht, 2 Wochen alte
Sportkleidung ist eklig.

LG
Tanja

6

Jedesmal, vor allem auch weil es bei wärmeren Temperaturen mal rausgeht und Schmutz da garantiert ist und auch die Halle ist jetzt nicht unbedingt so toll das man mehrmals die Kleidung anhaben muss

Da aber ohnehin Sportkleidung vorhanden ist, ist es kein Problem wenn eine Garnitur in der Waschmaschine ist

7

Wenn nicht gerade Hochsommer ist,nur 1 mal in der Woche, mehr ist bei 8-9 jährigen Kindern aber auch noch nicht notwendig und nur unnötige Schlepperei.

lg

8

Hallo, also mein Sohn schwitzt beim Sport schon .... und ja, nach jedem Sport werden die Klamotten selbstverständlich gewaschen. Ich wasche auch täglich seine Unterhose, sein Unterhemd und sein Shirt - auch wenn er nicht schweißtriefend heimkommt. Alles andere ist für mich persönlich eklig.

Wir dünsten alle über den Tag sehr viel aus, da muss man nicht triefend nass sein :-)

VG
B