Mit welchem "Material" arbeiten eure Kids..?

Thumbnail

Hallo,

da ich krank Zuhause bin dachte ich frag einfach mal so in die Runde mit welchem Material bzw. Lehrwerke eure Kinder arbeiten? Und ob ihr damit zufrieden seid oder ob ihr etwas anderes (auf Grund von Erfahrungen) besser gefunden hättet?

Meine Maus geht nun in die 2. Klasse in BW und hat diese Lehrwerke an die Hand bekommen, die wir - auch unsere Tochter arbeitet sehr gerne damit - ziemlich gut finden! Mit dieser Jo-Jo Reihe hat unsere Maus relativ schnell und gut lesen gelernt #huepf

Glg #blume

1

2. Klasse NRW
In Mathe mit Flex und Floh
In Deutsch mit Lola, Einsteins Schwester

LG

2

Hallo,

wir kommen aus BaWü. Bei uns arbeiten die Kinder ab der 1. Klasse in Mathe mit Einstern und Einsternchen und in Deutsch mit der Lola.

LG

3

Hallo,

4. Klasse NRW

Mathe: Welt der Zahl, Schrödel
Deutsch: Bausteine von Diesterweg (Lese-, Sprach und Wörterbuch) als Ausleihe
zusätzlich noch das Konfetti-Heft zum selbst erarbeiten (super !)
Englisch: Playway von Klett

LG
Tanja

4

Hallo,

mein Großer hat von der 1. bis zur 4.

Deutsch : Tinto (Cornelsen)

Mathe: Zahlenzauber (Oldenbourg).

Meine Tochter hatte ebenfalls Tinto, bekam in der 2. anstatt Zahlenzauber Denken und Rechnen von Westermann .

Tinto wurde allerdings an der Schule jetzt auch abgeschafft, zumindestens für die neuen Erstklässler.

In Englisch arbeiten sie mit dem Ginger Activity Book von Cornelsen.

lg

5

Hallo,

Hamburg, 1. Klasse
in Deutsch und Sachunterricht arbeiten unsere mit Fu und Fara

In Mathe haben sie denken und rechnen.
Englisch weiß icxh grad nicht, da sie wenig it dem Buch machen und da eigentlich auch keine Hausaufgaben auf haben, bringt er das Buch nie mit nach Hause

Lg wirbelwinds.mama

6

Hier NRW

Der Kleine (2 Klasse)

Deutsch: ebenfalls JO-JO ( und das lesen hat auch schnell und gut funktioniert)
Mathe: Einstern
Englisch: Playway

Der Große: Klasse 4

Deutsch: die ersten 3 Jahre Sommer Stumpenhorst (grauenhaft/ die Rechtschreibung grauenhaft, lesen konnte er alles nach 6 Wochen)/ Einsterns Schwester (kaum bearbeitet:-(

Jetzt Einsterns Schwester, Rechtschreiben 4 von Jahndorf und Lernhefte von der neuen Klassenlehrerin zusammengestellt .

Mathe Einstern

Lg

7

Mein Sohn 3. Klasse Hamburg hat die gleichen Lernheftreihen, die schon seine Schwester 4 Jahre zuvor bei der gleichen Lehrerin hatte.

Mathe : "Flex und Flo" und "Mathetiger"
Deutsch : "Konfetti"

LG und gute Besserung!#winke

8

Bei uns (1. Klasse in RLP):

Deutsch: Die Tobis
Mathe: Nussknacker

9

Wir haben mehrere verschiedene Bücher bzw. Arbeitshefte...

Niedersachsen, 1. Klasse

Deutsch:
Druckschriftlehrgang, Jandorf Verlag
Rechtschreiben 1, Jandorf Verlag
Schreiben zu Bildern, Jandorf Verlag
Jo- Jo Fidel Lese- Mal-Blätter, Cornelsen
Lulu lernt lesen, Dieck Verlag

Mathe:

Das Zahlenbuch 1, Klett
Verstehen und trainieren 1, Klett
Zifferntrainer, Jandorf Verlag

Sachkunde:
Pusteblume, Schroedel