Wieviele Haare verlieren eure Mädels?

Hallo alle zusammen!

Meine neun jährige Tochter verliert meiner Meinung nach zu viele Haare, besonders nach dem waschen. Haben gestern abend ihre Haare gewaschen und heute morgen beim bürsten waren es bestimmt ca 60 haare die ausgegangen sind. Und der Tag ist ja nicht rum.
An nicht-wasch-Tagen verliert sie nicht soo viel aber über 50 sind es bestimmt.
Sie hat dickes und gesundes Haar. Wir waschen alle 4-5 Tage etwa die Haare mit Kindershampoo. Sie hat keine schuppen oder ähnliches. Sie trägt zwar täglich einen Pferdeschwanz aber mit ganz dicken weichen Gummibändern sodass eigentlich kein Zug entsteht. Ernähren tut sie sich gut und fit ist sie auch. Aber ich hab einfach das Gefühl sie verliert zu viele Haare. Wenn ich Bekannte frage wie das bei deren Töchtern ist, sagen die 20-30 Haare täglich :-(

Wie ist das bei euch?

1

Du fragst Bekannte, wieviele Haare deren Kinder verlieren und bekommst darauf echt ne Antwort?

Ehrlich gesagt weiß ich das nicht, ABER wenn insgesamt die Struktur der Haare gesund, und die Fülle nicht abnehmend scheint - wäre für mich alles im Lot.

2

Hallo,

meine Töchter und ich selber auch haben lange Haare (weit über die Schulter) und was bei uns an Haaren täglich rumfliegt da könnten wir Perücken draus machen. Ganz zu schweigen was im Abfluss der Dusche landet.

Bis zu 100 Haare täglich gelten als normal. Wobei ich ehrlich gesagt noch nicht auf die Idee gekommen bin zu zählen

3

Wie bitte zählt man Haare, vorallem 60 Stk.? #schock
Ich tippe auf das Abwerfen des Sommerfells #cool

O.K. Scherz bei Seite...meine Tocher hat lange, feine Haare und davon so viel, daß sie recht dick sind. Ja beim Bürsten verliert sie Haare, auch beim Waschen, aber das tu ich auch und denke, es ist vollkommen normal.

LG

4

<<<Ich tippe auf das Abwerfen des Sommerfells #cool>>>

Wenn sie das Sommerfell abwirft, was bleibt denn dann noch für den kalten Winter? #schock

5

Na das Winterfell, was nachkommt #schein Warte nur ab, plötzlich früh morgens hat sie nen Pelz auf dem Kopf ;-)

weiteren Kommentar laden
7

Danke für eure Antworten!

Ich zähle nicht aber ich kann das mittlerweile sehr gut abschätzen da ich mal meine eigenen Haare zählen musste :-D
Hoffentlich hört der Haarausfall bald auf :-(

8

Hallo,

ich hätte mir mit dem Knüpfen von Echthaarperücken aus den verlorenen Haaren meiner Tochter (11) schon die Rente verdienen können.

In der Wohnung, in der Haarbürste, im Auto.
Sie verliert gefühlt Millionen.

Und wenn die Sonne durchs Fenster reinscheint, schimmern sie, und es sieht aus als hätte ich hier nen Fuchs totgeschlagen #schock

Ich verliere auch viele Haare, aber meine Tochter 3mal mehr.

Die Friseurinnen meines Vertrauens sagen, bis zu 100 Haare am Tag ist okee.
Ich zähle die verlorenen Haare meiner Tochter nicht, aber ich Kopfhaar hat Fülle und sie gut aus. Das ist kein unnatürlicher Haarausfall.

Grüße
Mel - mit dem Rotfuchs

9

Schneller geschrieben als geschaut:

"... aber ihr Kopfhaar hat Fülle und sieht gut aus"

10

Na, ich zähl zwar nicht die ausgefallenen Haare meiner Kinder, aber meine Tochter (14) meinte vor ca. 2 Monaten, sie habe immer sehr viele Haare in der Bürste; außerdem seien die Haare plötzlich stumpf geworden (hatte immer gesunde glänzende Haare).

Die Hausärztin machte eine Blutuntersuchung wegen Schilddrüsenfehlfunktion (leicht über dem Grenzwert) und schickte sie zum Internisten, der dadurch und durch nen Ultraschall feststellte, das sie eine Unterfunktion hat.

Ich würde das jetzt beobachten und wenn es nicht besser wird, einfach einmal Blut abnehmen lassen. Muss ja nicht, aber kann die Schilddrüse sein (natürlich auch vieles anderes).

11

Jetzt hab ich noch eine andere Frage: Wie oft werden die Haare eurer Mädels gewaschen? Wir waschen ja alle 4-5 Tage, wobei ihre Haare nach 3 Tagen anfangen leicht zu fetten. Ist das normal? Sorry für die vielen Fragen....

12

Also meine Tochter(15) Wäscht ihre Haare jeden Morgen, weil sie sonst zerzaust sind muss man aber auch auf den Haartyp achten das kann sonst schiefgehen und sonst alle 2 tage Abends.

Und wegen den vielen Fragen, hey kein ding dafür ist dieses Forum da:D

13

Meine Tochter (9) hat sehr viele und dicke Haare, die immer länger und länger werden .... schneiden ist absolut tabu #zitter Gefühlt verliert sie so gut wie gar keine Haare, aber wenn mir mal welche über den Weg laufen, sieht es immer mehr als als es wahrscheinlich sind ... weil sie so lang sind.

"Wie" verliert deine Tochter denn die Haare? Nur über das bürsten? Oder hat sie jedes Mal welche in der Hand wenn sie sich durch die Haare streicht? Sollte sie tatsächlich unabhängig vom bürsten permanent welche verlieren, finde ich das nicht normal und würde mal den KiA fragen.

Rein übers bürsten würde ich mir keine Sorgen machen. In dem Fall würde ich mal andere Bürsten ausprobieren und schauen ob sich was verändert.

14

Hallo!

Also beim bürsten ist es mir aufgefallen aber vorhin bin ich ihr mit der Hand durch die haare gefahren und da sind einige haare ausgegangen :-( Ich denke ich gehe mal zu einem Dermatologen mit ihr. Sicher ist sicher....