gebrauchte Schulbücher - wo am Besten kaufen?

Hallo,

wo kauft ihr im Internet gebrauchte Schulbücher? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Es gibt ja unzählige Schulbuchbörsen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

LG, Lisa

1

Wir hatten bis jetzt immer die Leihexemplare aus der Schule. Man muss nur ein Auge auf die Übergabe werfen und festgestellte Mängel gleich notieren oder das Buch gegenenfalls nochmal tauschen.

Gebrauchte Schulbücher habe ich noch nicht gekauft.

VG, Sandra

2

Hallo,

gibt's bei Euch keine Lernmittelfreiheit? Oder zumindest eine Schulbuchausleihe?

Als erstes würde ich in der Schulbibliothek nachfragen. Ansonsten kommt es darauf an, wo Ihr wohnt. Eventl. gibt es einen sogn. Schulbuchflohmarkt, organisiert von Ehemaligen. Erkundige Dich doch mal bei der Schule, der Stadtverwaltung oder beim Kultusministerium.

LG

3

www.rebuy.de

Gruss
agostea

4

Hallo,

natürlich gibt's bei uns auch Lernmittelfreiheit :-)
Aber ich dachte mir, ich schaffe für zuhause die wichtigsten Schulbücher an, damit sie mein Sohn nicht dauernd hin und her schleppen muss. Und da hätten es auch gebrauchte Bücher getan.

Auf die Idee bin ich gekommen, weil ich im Radio gehört habe, das eine Schule für jeden Schüler und für jedes Buch zwei Exemplare angeschafft hat, damit sie zuhause und in der Schule ein Buch haben und es nicht dauernd hin und her tragen müssen.

LG, Lisa

6

Hallo

Bei uns gibt es keine Lehrmittelfreiheit.

Darf denn Dein Kind nichts tragen aus gesundheitlichen Gründen oder warum möchtest Du die Bücher doppelt haben?

5

Im Marketplace von Amazon.

lg

7

Hi,

habe sämtliche Bücher für 5. Klasse Gym über booklooker.de erworben. Teilweise Mängelexemplare. Man muss aber gucken. Oft günstiger als bei den bekannten Anbietern. Habe für die neuen Bücher soviel bezahlt wie ich für die Leihgebühr ausgegeben hätte....war aber vor den Ferien - habe gerade noch ein Biobuch gekauft statt 26,00 EUR dort für 5 EUR gebraucht zzgl. Versand 1,65 = 6,65 für mich ist das ok. Ich bin da sehr zufrieden.

Gruß

8

Gekauft über Mundpropaganda, von Mamas aus höheren Klassen. Verkauft bei ebay Kleinanzeigen...

Kat