Welcher Freizeit-Rucksack?

Hallo,

welchen Rucksack habt ihr für eure Kids?

Der Jako-o Rucksack von Deuter hat die letzten 5 Jahre prima überstanden, wird aber nun langsam doch zu klein. Ein Satz Wechselwäsche passt nämlich leider nicht rein. ;-) wurde daher nur genommen, wenn für Schulausflüge Getränk und die Butterbrotdose gebraucht wurden.

Jetzt soll was neues her. Immer die Sporttasche aus und einpacken nervt etwas.

LG,
Enelya

1

Hallo,

den Deuter von Jako-o kenne ich nicht.

Niklas (9 Jahre) hat seit einiger Zeit den Deuter Junior und da geht ordentlich
was rein.

LG
Tanja

2

Danke!
Schau ich mir gleich mal an.
Der von Jako-o ist ein Kindergarten-Rucksack mit grad mal 7l Volumen. Eben schon für 2 jährige...

3

https://www.amazon.de/dp/B00PS6KNRQ/ref=cm_sw_r_awd_wVqawbH5JB030

Der ist das, oder?
Den hatte ich auch schon auf der Merkliste...

weiteren Kommentar laden
4

Da gibt es doch nun auch zig Möglichkeiten. Geh ins Geschäft, lass Dein Kind einen Rucksack aussuchen und anprobieren und kauft ihn.
Die Ranzen-Frage nervt ja schon ordentlich, aber das Frau nicht mal nen Rucksack eigenständig ohne Urbia kaufen kann....schlimm #schock Und Frage kommt auch mind. 1 mal die Woche #augen

6

Hallo,

den Rucksack von Deuter habe ich meiner Tochter gekauft. Den gibts in vielen schönen Farben und geht einiges rein. Sie hatte ihm im Urlaub zum Wandern und jetzt für die Ausflüge mit der Schule. Perfekt!

Liebe Grüße
ULI

7

Hallo,

unsere Tochter hat auch den Deuter Junior, der ist super. Wird bei uns auf Ausflügen genutzt, zum Sport am Nachmittag oder er kommt mit in den Urlaub. Wir sind damit sehr zufrieden.

LG Tanja

8

Hallo!

Ich hab mich gerade gewundert, das der Jako-O Rucksack zu klein sein sollte, dabei hatte ich einfach nur das falsche Modell (dachte ihr hättet den Wanderrucksack).
Es gibt von Jako-O noch einen größeren Deuter-Rucksack (16l), da sollte schon ganz gut etwas reingehen, und der passt auch in dem Alter schon ganz gut.
http://www.jako-o.de/produkte-praktisches-familie-unterwegs-rucksaecke-und-taschen-rucksaecke-wanderrucksack-jako-o--759468.html?query=rucksack&url=6O5HqEATMN3TE7IvuMHjgjqqUU_PRO_2F_PRO_2F67V4EJSvS5lkjhpkhch_PRO_2F0Q_PRO_2BZiMV3_PRO_2FHNYP4QIMsetT0Za7DwO_PRO_0AtoM31YYcTY_PRO_2BlHIrS2apZT6qqn9U6FK73IfoCOUxE8OyzmUxPzwX_PRO_2BhGHXOfFlW0_PRO_2B8AAcSgOeHtsNP_PRO_0AtjJIeqhI9MSmhVRG_PRO_2FLnRCrnOkA4rIl_PRO_2Bo2ID18RKt9AphXfsPyNTVRwVoaI4DAu_PRO_2BVZULPV0ILC1Xm_PRO_0AFJBv_PRO_2BLJuEsi1OJeKTAO_PRO_2Fz5AGrc_PRO_2FvtGMuTYnzeQl2rpMpu5DV3WnKTxCT2nqZbeY8Lbs_PRO_3D&elementPos=324

Der Deuter Junior ist noch etwas größer (18l), unsere Tochter nutzt noch den Deuter Waldfuchs, der ist kleiner, fasst 10l und hat bisher immer gereicht (wobei wir eigentlich für die Große nie Wechselkleidung, dafür aber meist ein Regenoutfit dabei haben).

Ansonsten wäre vielleicht der Puck14 noch etwas für Euch (14l, unser Sohn hat den kleineren Puck10, der ist auch super) oder der Jack Wolfskin Kids Explorer (17l).

LG

9

Meine Mittlere hat den Jack wolfskin Berkeley S.

Vorher hatte sie den Deuter Junior, aber da ist die Trinkflasche immer raus gefallen und wenn sie zu Schulausflügen eine Mappe mitnehmen musste, war sie danach immer total verknickt...

Der Jack wolfskin hat zwei Hauptfächer und ein kleineres Fach, gefällt uns sehr gut.

Achso, den gibt's in zwei Größen. S ist die Kinderversion. http://www.jack-wolfskin.de/berkeley-s/25336.html