"Fack ju Göhte" für 11jährigen?

Hallo zusammen,

mein Sohn macht mich total verrückt! Er möchte unbedingt diesen Film anschauen. Angeblich war die halbe Klasse schon im Kino.

Hat jemand von euch den Film schon gesehen und kann mir seine Meinung darüber sagen? Ist der Film lustig oder einfach nur dämlich?

Wie gesagt, er ist gerade elf geworden.

Ich freue mich über eine Antwort...

LG

1

Hallo,

Ist es nicht manchmal egal ob der Film einfach nur dämlich ist?!
Ich kann mir gut vorstellen das die halbe Klasse ihn schon gesehen hat.

Meine Tochter ist zwar schon 13 aber sie hätte ihn wohl auch mit 11 gucken dürfen.

LG
Sandy

2

Wir waren am Sonntag alle gemeinsam im Kino. War sehr lustig

LG

3

Ich selber habe ihn noch nicht gesehen, meine Tochter fand ihn sehr lustig.

Kenne Teil 1 und denke mal "die Ausdrucksweise" könnte da bei einigen Eltern schlecht ankommen...anderseits glaube ich auch, sie haben alles schon mal irgendwo gehört und das überzogen "assige" macht ja auch viel des Witzes aus.

Die einen sagen dämlich, die einen sagen lustig.....pssst....ich werde ihn mir aber allein wegen Elyas M'Barek angucken #schein

4

Für unser Sohn 10 ein grosses Nein. Youtube den Trailer. War genug infos für mich. Klassen trip nach Thailand. Sex etc.

8

#rofl iss´n Witz, oder #schock

11

"nutte", "wichser", "muschi" usw. usf. in ausschließlich (!) diesem jargon - der film ist FSK 12 und meine noch 10jährige dürfte ihn definitiv nicht sehen! wenn sie mit 12/13/14 auf so billiges, prolliges assigelaber stehen sollte oder sie sowas lustig finden sollte - nun denn. von mir gäbe es jetzt in diesem alter ein ganz einfaches NEIN samt erklärung. in dem sinne gebe ich dir da vollkommen recht!
lg

weitere Kommentare laden
5

Meine Tochter wird im Oktober 11. Sie hat den ersten Teil mehrfach auf DVD gesehen (wir lieeeeben ihn #verliebt und Mutti liebt den Elyas #verliebt), den zweiten Teil haben wir im Kino gesehen.

Der erste ist deutlich besser aber Teenies finden den Zweiten bestimmt auch toll.

Ich sag dazu nur: Von ein bißchen "Fuck" wird die zarte Kinderseele meiner Tochter schon keinen Schaden nehmen.

LG H. #klee

13

Hallo,

und wie erklärst Du dann einer Zehnjährigen, was "Blas mir einen" und "Nutten durchbumsen" heißt? Der Film ist nicht umsonst ab 12 Jahren.

LG
Manu

14

#augen

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

meine Tochter hat den ersten Teil mit 10 geschaut und geht am Sonntag zum Teil 2 ins Kino. Jetzt sei mal net so ne Spießermuddi ;-)

LG

18

;-)Nee, eine Spießermuddi will ich echt nicht sein, aber ich habe eben die Vorschau gesehen und die Ausdrücke sind teilweise schon heftig. Wollte nur wissen, ob der ganze Film so ist oder ob das die "Höhepunkte" sind.

Mal schauen, vielleicht gehen wir am Wochenende ins Kino#winke

19

Mein Kind freut sich wahnsinnig darauf, Ihre Freundinnen auch und was die Sprüche angeht...da reden Kinder in den Schulen oft schlimmer #schwitz

7

Hallo!

Seinerzeit hat mein Großer den 1. Teil mit ca. 11 im Kino gesehen und fand ihn gut. Jetzt mit bald 14 findet er den 2. Teil weniger interessant und es zieht ihn nicht ins Kino.
Mein Kleiner hat mit bald 10 den 1. Teil zu Hause gesehen und würde gerne den 2. Teil auch sehen. Ich finde die "Story" vom 2. Teil doch zu "phantasie"-mäßig (Klassenfahrt nach Thailand, Klein-Sohn war auf Klassenfahrt in der JH 60 km weiter weg!) .
Es wird nicht einer der hochprioritären Wünsche sein, die mein Sohn erfüllt bekommen wird.

LG, I.

9

Unsere Tochter wird Ende des Jahres erst 11. Da wir aber den ersten Teil schon zusammen gesehen haben, gucken wir uns den zweiten auch am Sonntag als Familie an.

Die Wörter, die sie da hören, kennen die Kids eh aus der Schule. Wir leben doch auch in dieser Welt :-)

Geht zusammen, dann kannst Du Fragen klären oder dir von ihm was erklären lassen :-)))))

Liebe Grüße
Grizzy

10

Geht es dir darum, dass er zu primitiv/obszön für deinen Sohn sein könnte?

Ich habe nur den ersten Teil gesehen und fand ihn sehr lustig. Mein Sohn ist (8) und ich würde ihm den Film nicht zeigen. Nicht weil er primitiv ist, sondern weil er die Witze nicht alle verstehen würde.

Einen 11 Jährigen würde ich auf jeden Fall gucken lassen.