Ranzen knarrt.....

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter ist letzte Woche eingeschult worden. Sie hat einen Ranzen von "Step by Step" und der macht knarrende Geräusche, wenn sie ihn auf den Rücken hat und läuft.
Kennt ihr das??? Ist das normal??? Der Ranzen ist nagelneu. Wir haben ihn schon vor 6 Monaten auf einer Ranzenmesse gekauft. Da ist uns das nicht aufgefallen, weil ja noch nichts drin war. Aber jetzt mit dem bißchen Inhalt???

Liebe Grüße von einer überfragten Claudia

1

Hallo,

ist es wirklich der Ranzen ? Oder rutscht vielleicht ein Buch/Mappe so hin und her das es dieses Geräusch verursacht ??

LG
Tanja

2

Hallo Tanja,

nee...ist wirklich der Ranzen. Der knarrt mittlerweile auch, wenn keine Hefte und Bücher drin sind :-(
ich habe den Eindruck, dass es von der Rückenpolsterung kommt...kann es leider gar nicht genau beschreiben....

LG, Claudia

3

der von meinem Enkel knarrt nicht. (Step by step) ansonsten mal im Laden nachfragen (auch wenn nicht dort gekauft), mußtet ihr die Gurte an der Schulter zusammenziehen?
lg

4

Hallo Claudia,

wir haben auch einen Step by Step und das gleiche Problem. Ich kann auch nicht genau sagen woher das knarren kommt, aber meinen Sohn stört es sehr. Er ist jetzt in der zweiten Klasse und das knarren begann erst zum Ende der ersten Klasse.

Bin mal gespannt ob noch jemand eine Lösung dazu hat. Im Laden fragen ist schwierig da der Laden inzwischen nicht mehr existiert :(

Lg Marleen

5

Hallo

Du kannst den Ranzen auch in jedem anderen Laden reklamieren der diese Marke führt

6

Meine Tochter stört das auch total...und es ist auch nicht grad leise :-(

ich habe jetzt die Riemen direkt an den Schultern bis auf Anschlag festgezurrt...habe den Eindruck, dass es ein bißchen besser ist. Mal sehen, wie es morgen früh ausschaut...

Ansonsten hab ich heute ne Mail direkt an Step by Step geschickt...bin ja mal gespannt, was ich da zu hören bekomme...

sonst geh ich mit dem Ranzen in den Laden,wo ich ihn gekauft habe....das kann doch nicht sein, dass so ein Knarren auftritt....

LG, Claudia