morgen Zahn-Op, was zu essen geben danach?

Hallo

Meiner Maus (6,5) muss morgen ein Backenzahn unter Kurzzeitnarkose gezogen werden. Jetzt sagte man mir schon am Telefon, sie könne danach nur weiches essen, aber keine Milchprodukte. Also Joghurt ist raus. Nichts körniges, also Reis oder Couscus gehen nicht.
Sie darf jede Menge Wassereis. Das mag sie eigentlich nicht so.

Wie lange gilt diese Essenseinschränkung?
Was kann ich ihr noch geben?

LG Mel

1

Frag doch den Fachmann.....Bei uns haben die für solche Fälle immer ellenlange Listen.

Und ein paar Stunden hält es eine 6,5-Jährige sicherlich ohne feste Nahrung aus.

LG

2

Apfelmus fällt mir da spontan ein.

Wie lange das gilt sagt dir der Zahnarzt.
LG
Sabine

3

Hallo,

meine Tochter bekam schon einige Milchzähne gezogen ohne Narkose. Sie durfte direkt anschließend normal essen.

Wie wäre es mit Toastbrot und Marmelade. Besonders hart ist das nicht, besonders, wenn er ungetoastet ist?

Und jegliche Arten von Suppe. Nudeln mit Soße/Ketchup (weich gekocht) müsste doch auch gehen.

Wobei ich das mit den Milchprodukten nicht so wirklich verstehe.

GLG

4

Kartoffelpürree, Suppen, Nudeln mit Soße, Hackfleisch, Fisch.....

5

Mach Dir nicht so viele Sorgen....ich glaube direkt nach der OP wird Essen das Letzte sein, woran Dein Kind denken wird. Ist doch fast das Gleiche wie bei einer "normalen" Krankheit, da hat man halt nicht den Appetit, aber verhungern tut auch keiner.