Welche Sporttasche haben Eure Kinder

Hallo!

Ich würde für unsere Tochter gerne eine Sporttasche für den Freizeitsport anschaffen, die groß genug ist, dass eine komplette Fußballausrüstung (lange und kurze Hose, Trikot, Schuhe, Stutzen, Schienbeinschoner und für alle Fälle noch ein Handtuch) darin Platz findet, aber nicht so riesig, dass ein Erstklässler sie kaum tragen kann. Irgendwie erschlägt mich das Angebot im Netz aber, und so recht werde ich nicht fündig.
Was für Taschen haben Eure Kids (Grundschüler) denn? Habt Ihr Tipps für mich?

LG

1

Hallo,

Niklas und seine Mannschaftskameraden haben diese hier:

http://www.ebay.de/itm/like/301684709711?ul_noapp=true&chn=ps&lpid=106

Durch die Rucksackträger optimal zu tragen, auch wenn mal mehr drin ist.

LG
Tanja

2

Hallo,

unser Großer (ist allerdings auch schon 9,5) hat eine erima; aufgrund seiner sportlichen Aktivitäten eine mittlere, aber die Kleine kann ich auch sehr gut empfehlen.

http://www.amazon.de/erima-Sporttasche-Curacao-Schwarz-723572/dp/B00TS7G0FK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1442310391&sr=8-2&keywords=erima+sporttasche

Farbe kann man sich auswählen. Hat ein belüftetes Schuhfach, das Hauptfach ist auch belüftet bzw. hat Ablauflöcher. Hat zusätzlich noch eine andere Seitentasche und eine kleine Innentasche.

Preis/Leistung finde ich akzeptabel zumal die Teile wirklich Qualität aufweisen.
Wir wohnen in der Nähe des Herstellers und beziehen sehr viel von dort. Ich kann die Sachen nur positiv beurteilen.

LG

3

Huhu,

meine Tochter hat die Tasche, die zum Ranzen dazu war.

Deine Ansprüche klingen aber auch bischen schwierig - einerseits soll XYZ alles reinpassen, andererseits soll sie möglichst klein sein.
Vielleicht wäre da ein Rucksack besser geeignet?

LG
Salo

4

Unsere Jungs haben die hier

http://www.sport-kanze.de/Jako-Rucksack-Champion-1894-45-marine-weiss-skyblue?gb=1&gclid=CJ-QhLzn-McCFacewwodQVQO7w

für Training und Bolzplatz mit Freunden. Finde ich ausreichend und das stabile Bodenfach ist super, vor allem bei Regenwetter.

5

In der Grundschule hatten wir zwei die Sporttasche zum Ranzen von Scout und von Spiegelburg die Captain Sharky.....die nun wirklich aussortiert wurde......
Nun haben wir von Satch die Sporttasche. Dort ist ein Nässefach vorhanden - praktisch da sie 1/2 Jahr schwimmen haben. Übrigens dieses Nässefach war auch bei der Scout Tasche vorhanden. Die Tasche wurde bei uns zum Fußball, Schwimmen genommen. Platzangebot Fußballklamotten und Handtuch passten.

6

hallo!
eine schwarz-pinke von aldi nord (gab es im august), mit nassfach und definitiv groß genug. ist prima und hat schlappe 6,99 euro gekostet.
vg

7

Einer mit Rollen ist sehr praktisch, wenn sie alleine auf den Bus geht etc.

Aber saumässig unpraktisch, wenn sie damit auf dem Schotter zum Fussballplatz gehen müsste. - und sie wird sie nur dann nehmen, wenn das Sujet drauf einen Bezug zum Fussball hat - und die anderen Kinder sie cool finden :-)