Wandtattoo auf Zuckertütenrohling

Hallöchen,

da ich leider nicht besonder begabt bin, wenn es ums basteln geht, ich aber auch keine fertige Zuckertüte kaufen will, hab ich mir eine leichter Alternative überlegt.

Aber ob das hält?

http://de.dawanda.com/product/80007699-25-teiliges-Ballerina-Wandtattoo-Set-Prinzessin

also diese Aufkleber auf eine rose Zuckertüte kleben. Oben eine Stoffborte drum und schöne Schleife dran.

Was denkt ihr?

Danke
annahoj

1

Wandtatoos sind ja prinzipiell leicht wieder ablösbar. Mein Sohn hat welche von Cars in seinem Zimmer. Ja, die halten schon an der Wand aber gehen wirklich leicht ab. Also ob die drauf bleiben wenn man die Zuckertüte dann mal in den Arm legt usw. weiß ich nicht. Die wird ja nun bewegt.

Aber bei 25 Balerinas kannst du ja mal testen, eine auf ein Stück Tonkarton oder Wellpappe denn daraus sind die Tüten ja meistens und gucken wie gut das hält. Sonst evtl noch mit zusätzlichem Kleber festkleben.
Unsere Erzieherinnen kleben die Deko mit lösungsmittelhaltigem Kleber (z.B dem schwarz beschrifteten flüssigen UHU) auf die Wellpapperohlinge. Hält wohl am besten damit und hier im KiGa ist es schon ewig Tradition das die Entlasskinder die Schultüte von ihren Erzieherinnen zum Abschied geschenkt bekommen, die basteln die schon seit ca 40 Jahren jedes Jahr.

2

ich bin mir ziemlich sicher, dass die nicht halten ohne zusätzlichen kleber...
ich würde aber ein ähnliches motiv suchen, mehrfach ausdrucken und dann aufkleben. hat den gleichen effekt, nur günstiger!

3

Auf glatter Pappe wird das Tattoo sicher gut kleben. Wir hatten an strukturierten Wänden einige angebracht, die super hielten, aber sehr dünn waren. Die großen Motive, wie Skater etc., klebten zwar sehr gut, aber man sah die Rauhfaserstruktur darunter, was optisch nicht schön war.

Ich weiß ja nicht, wieviel du ausgeben möchtest, aber man bekommt sehr schöne Modelle fertig gebastelt. Bei uns gab es private Bastelfeen, die ganz nach Wunsch gefertigt haben. Auf ebay habe ich es auch schon gesehen. Alternativ haben verschiedene Onlineshops auch fertige Zuckertüten (aber nicht ganz preiswert - wobei selbst gebastelt mit dem Kauf des nötigen Zubehörs vermutlich nur unerheblich günstiger wird, weil man i. d. R. ja ganze Pack. kaufen muss, die man nicht aufbraucht)

http://www.daskinderparadies.de/Schultueten-fertig-gebastelt/Ballerina---Taenzerin---Marienkaefer/Schultuete-Ballerina---Taenzerin.html

Diese finde ich sehr schön und wirklich aufwändig gemacht.....

4

Hallo!

Ich glaub nicht dass das wirklich hält!

Im Basteln bin ich auch nicht so gut, und habe deshalb letztes Jahr eine wunderschöne Zuckertuete bei Dawanda für meine Tochter gekauft :-p hat zwar etwas mehr gekostet aber dafür hat sie jetzt noch ein Kissen in Zuckertueten-Form ;-)

lg, Manu