Welche Trampolin-Größe Junge 9,5 Jahre ??

Hallo !

Wir haben bisher ein Trampolin 3,05 Meter, welches häufig genutzt wird.

Da nun die Randabdeckung erneuert werden muss, überlegen wir an einem neuen Trampolin.

Unser Sohn hätte gerne ein 4,35 m Trampolin, Platz wäre auch da ????

Nun ist meine Überlegung ob sich wirklich so ein großes Trampolin lohnt,

da er ja schon 9,5 Jahre alt ist.

Die Besuchs- und Nachbarkinder spielen häufig bei uns und bisher wurde es recht
viel genutzt.

Ich kann mich nicht wirklich einschneiden und mein Sohn eigentlich auch nicht.

Wie sind Eure Erfahrungen - lohnt sich ein großes und wie lange haben die Kinder es genutzt ?

VG
Tanja

1

Hallo,

bei uns springen die 11- oder 12-Jährigen auch noch darauf herum und haben Spaß. Aber größer als 3m müsste es nicht sein. Die schaffen ihre Saltos auch bei noch kleineren und diverse Spiele, die sie sich ausgedacht haben, funktionieren auch sehr gut darauf.

LG

2

HI,

unsere haben es bis zum 8. Lebensjahr genutzt und dann war es auch renovierungsbedürftig und die Kids haben sich dann eher für einen großen Pool entschieden.

Und nur weil Besucher-. und Nachbarskinder gerne drauf spielen....nö....sollen deren Eltern selber etwas kaufen. Wir waren auch Anziehungsmagnet und irgendwann Babysitter für die ganze Straße.
Und da wg. Verletzungsgefahr eh nicht mehr wie zwei Springer drauf dürfen - warum dann ein größeres kaufen?

LG
Lisa

3

Hallo,

ein Trampolin über 4 m finde ich persönlich einfach übertrieben.. 3 m reichen einfach völlig... auch in dem Alter .

lg

4

hallo!
ich würde gleich 5 m nehmen, für salti und coole sprünge. unser trampolin ist 6 jahre alt und hinüber jetzt. unsere kids (fast 10, fast 8 & 1 jahr) werden wohl ein großes bekommen.
lg

5

Huhu,

wir haben ein 4,60 cm Trampolin und unsere drei Kinder (9, 7, 5) nutzen es täglich. Sie können problemlos auch zu viert oder fünft auf dem Trampolin springen und üben Handstand, Rad, Saltos und ähnliches darauf ein. Teilweise springen sie auch gleichzeitig immer am Rand rundherum.

Ich finde ein großes Trampolin schon besser als ein kleineres... Gerade wenn ich darauf herumtobe #schwitz#schein#hicks

LG
Jenx

6

Hallo,
also wenn ihr den Platz habt, dann kauft unbedingt ein Trampolin über 4 m.
In unserer Nachbarschaft sind die meisten Trampline 3.05 m breit, und alle Kinder hüpfen nur noch auf unserem großen. Der Vorteil ist, du kannst unbedenklich Saltos, Handstandüberschläge etc. machen, ohne befürchten zu müssen, dass man durchs Netz kracht. Es macht auch den großen (12 Jahre) noch solchen Spaß, dass sie täglich mehrmals draufgehen. Und auch ältere Kinder (bis 15 Jahre - eine Bekannte von mir) hüpfen noch regelmäßig drauf, vor allem wenn sie gern akrobatische Dinge machen.
Ich rate dir zu 100 % zu einem 4-m-Trampolin. Ich freue mich jeden Tag, wenn ich meinen Kids zusehe. Das Trampo ist oft auch Treffpunkt zum Quatschen, sogar gelernt hat meine Große letztlich mit ihrer Freundin darauf, weil so schön viel Platz drauf ist. :-D