Zeitschrift Mädchen 11 Jahre

Hallo,

für meine Nichte hatte ich bisher die Stafette im Abo. Nun suche ich nach einer neuen Zeitung. Habt ihr Vorschläge?

Es kann eventuell auch ein online-Angebot sein.

Sie ist aktuell in der 5. Klasse.

1

na, was mag sie denn #kratz??
hier lesen die kids gerne topmodel, bravo, bravo girl etc.!

3

Ich weiß nicht genau, was ihr gefällt. Gestern hat ihre Mutter mal die Bravo und die Mädchen besorgt. Die waren jedoch wohl für Ältere geeignet. ich wusste nicht, dass es auch Bravo Girl gibt. Topmodel kannte ich auch noch nicht.

Ich habe jetzt noch ein Comic-Abo gefunden. Mal sehen, ob es für sie etwas ist.

LG!

2

Meine 12 jährige liest noch immer gern die Geolino (seit 5 Jahren), sie ist aber auch ein großer Tierfreak. Die haben wir als Abo. Mein 8 jähriger findet die zwar auch gut, aber liest sie eher selten.
Die Große liest aber auch die Girl *schüttel*. ;-)
Ansonsten lesen meine jede Menge Bücher, die Große auf ihrem Tolino, der Kleine zum blättern!

#winke

4

Danke für deine Antwort. Die Geolino finde ich auch toll. Die Stafette gefällt mir auch, jedoch wird sie wohl nicht gelesen. Vielleicht ist so etwas wie Bravo etc. doch besser geeignet. Schenkt ihr eurer Tochter Buchdateien fürs Tolino? Oder sind die aus der Bücherei?

LG

15

Der Tolino ist auf den Thalia Buchshop eingerichtet, so wie auch mein eigener Tolino. Bei Thalia habe ich dann ein Kundenkonto, wo man mit Gutscheinkarten oder per Abbuchung bezahlen kann. Meiner Tochter habe ich auch eins eingerichtet, allerdings kann sie dort nur mit Gutscheinen bezahlen, da ich nicht abbuchen lassen will, bei ihr.
Ich kann aber auch über Adobe, Bücher die ich habe, auch auf ihren Tolino überspielen. Ich hatte ihr im Sommer nach der Grundschule ihr erstes kleines Lesegerät (Kobo mini) gekauft, zusammen mit der Harry Potter Sammlung, die ich schon auf meinem Tolino hatte. So hat sie angefangen. Zu Weihnachten (in der 6.) hat sie nun ihren eigenen Tolino bekommen, da sie auch viel und gern darauf liest, vor Allem abends im Bett, und da ist der Tolino zu 'nem dicken Wälzer klar im Vorteil.
Wir sind alle beide sehr große Bücherwürmer! ;-)

Die Stafette kenne ich gar nicht, die muss ich mir auch mal anschauen.
Meine Tochter ist (gerade 12 geworden) körperlich schon recht weit, hat in der Woche vorm Geburtstag ihre Periode bekommen und und und. Deshalb finde ich diese Jugend- und Mädchen Zeitschriften, wir Bravo und Girl zwar immer noch voll blöd, aber auch grenzwertig informativ ;-). Na jedenfalls bezahle ich den Quatsch freiwillig.

#winke

weiteren Kommentar laden
5

huhu!
frag sie doch einfach mal. sie ist ja keine 4 mehr und du könntest ihr sagen, dass du ihr gerne ein abo schenken möchtest. ist doch 1000 x besser, als wenn du mit irgendwas ankommst :-)!
lg

7

Hallo,

ich stehe mit ihr im Kontakt. Ich suche derzeit mit ihr sozusagen. ;-)

6

Hallo,
in dem Alter mochte unsere Tochter die Bravo noch nicht, das kam erst mit 12/13. Sachkundemäßig war sie auch nicht wirklich interessiert, daher hat sie sich gerne diese Musik und Starzeitschriften wie "Hey" oder "Yeah" geholt, dann ging es schrittweise über Mädchen und Bravo Girl weiter.
LG
clapama

8

Vielen Dank für die beiden Vorschläge. Ich schaue sie mir gleich an.

LG

9

Hallo,

Meine Tochter liest regelmäßig "dein Spiegel " also die Kinder Ausgabe vom Spiegel.

Kat

11

Danke für deine Antwort. So etwas in der Richtung wäre mir natürlich lieb. Mal sehen, ob sie es damit zureck kommen würde.

LG!

10

Meine Tochter findet die ZEIT Leo, Kinderableger der ZEIT, gut.
M.E. passt die noch für 5. Klasse.

12

Danke für deine Antwort. Eine schöne Zeitschrift. Die Kleinableger der großen Magazine gefallen auch mir. Die Stafette hat sie dann irgendwann leider nicht mehr gelesen. Die hat mir selbst eben auch gefallen. Mir wäre so etwas in der Art lieb.

13

Hallo,

ich als Elternteil finde die Geolino ganz toll.

Meine Tochter liest sie auch gerne, aber ehrlich gesagt beschäftigt sie sich viel ausdauernder mit der Topmodel Zeitschrift und in letzter Zeit will sie auch die

"Mädchen" haben...so ab 12.

14

Hallo,

ich denke, hier ist die Konstellation vergleichbar. Eltern (Tante) lieber so, Kind dann so. ;-)

Danke für dein Feedback.

LG

16

Ich habe meinem Patenkind mit 11 Jahren ein Bravo-Girl Abo geschenkt und sie hat es gelesen, bis sie 16/17 Jahre alt war. Dann haben wir es gekündigt (mittlerweile ist sie verheiratet und 22 Jahre alt, wie die Zeit vergeht #schein).

Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob die Bravo Girl immer noch so "angesagt" ist. Da würde ich wirklich mal mit dem Mädel selbst ein paar "Probezeitschriften" kaufen und sie kann ja dann mal durchschauen. Manchmal kann man ja auch so ein Probe-Abo machen, das geht dann über 3-4 Zeitschriften und ist oft sehr günstig.

LG
cori

18

Hallo Cori,

im Frühsommer ist ihr Geburtstag. Ich denke, bis dahin habe ich das nächste. Das nächste Abo werde ich wohl erst mal 1 Jahr machen. Mal sehen, wie sie sich entscheidet. Habe ihr alle Vorschläge weitergeleitet.

Vielen Dank!