Schuhe von Kamik - wie fallen die aus?

Hi,

ich frag mal in die Runde, falls hier jemand Kamik-Schuhe für seine Kids hat: wie fallen die aus? Weit, schmal, größengerecht oder kleiner/größer?

Danke schonmal vorab.

VG
Gael

1

Hallo!

Ob die Schuhe normal oder weit ausfallen, kann ich dir nicht sagen, sie sind aber auf keinen Fall schmal. Ich hatte für unsere Große (hat schmale Füße) einmal welche bestellt, die waren viel zu weit.

LG

2

Hallo!

Wir hatten mal ein Paar bestellt und die fielen sehr, sehr klein aus.

LG

3

also die kamik winterstiefel fallen ein bis zwei grössen kleiner aus.
ist unsere erfahrung.
viele grüsse a

4

Hallo,

ich habe auch zwei Nummern größer bestellt und die passen perfekt !

Grüße

5

Ich kann mich den anderen anschließen - sie fallen mindestens eine Größe kleiner aus.

Davon abgesehen eine gute Wahl. Wir sind sehr zufrieden damit.

6

hallo gael,

ich hatte die einen winter für meine kinder, nie wieder. die fallen grundsätzlich 2 nummern kleiner aus, was ja nicht schlimm ist. ABER die sind total schwer, total breit und die kinder laufen darin wie trampeltiere, schlechter als in einem gummistiefel, für den täglichen gebrauch also nicht zu empfehlen. beim schlittenfahren (2 std) hatte meine 4 jährige tochter eiskalte füße. wenn sie die kamik im kiga anhatte und draußen schlammig war, waren die dinger total schlecht zu reinigen. durch die geriffelte oberfläche (das gummierte) ging der dreck sehr schlecht runter.

wir kaufen im winter nur naturino rainstep. die sind ruckzuck sauber, leicht und halten wärmer. außerdem gibt es wesentlich ansprechendere exemplare davon.

lg
blucki

7

Hi,

also erst mal vieeelen Dank für eure Infos, die haben mir jetzt sehr bei der Entscheidungsfindung geholfen = ich habe die Schuhe lieber nicht bestellt.#schwitz Es waren übrigens Halbschuhe, keine Winterschuhe, aber für den Tipp wegen der Winterschuhe auch ein dickes Dankeschön.

VG
Gael

8

Die Kamikwinterstiefel fallen immer 2 Nr. kleiner aus.

Steht bei Jako o auch bei......

9

Meine Kinder haben beide sehr schmale Füße und einen flachen Spann. Sie können in den Kamik-Stiefeln quasi umdrehen und wir haben deshalb nie welche gekauft. Größenmäßig fielen sie eher klein aus.
Also im Grunde sind die Dinger fast quadratisch ;-)

LG
cori