Sandalen für lange und schmale Füße

Hallo!

Wir haben gestern einen Schuhladen-Marathon erfolglos hinter uns gebracht.
4 Läden #schwitz aber nix gefunden!

Entweder die paar Modelle die da waren (keine große Auswahl) gefielen nicht, waren für die schmalen Füße meiner Tochter (7, Gr. 32) nicht eng genug verstellbar oder waren, wenn sie dann mal passten, zu teuer (60 - 70 € #schock).

Wer hat das gleiche Problem und kann uns Tipps geben, wo wir noch kucken können? Ich bestelle eigentlich nicht gerne Schuhe, aber ich fürchte, da kommen wir nicht drumherum...

Danke und LG
sonntagskind

1

hi,

die Sandalen von Superfit und Däumling sind schmal.
sie lassen sich auch vorne verstellen.

Nachteil ist der Preis...

aber online sind die Vorjahrsmodelle oft günstiger.

wir haben jetzt auch Probleme Sandalen zu finden
die Sandalen die noch nach Kindersandalen aussehen, gehen meistens nur bis 35
meine (auch 7) wechselt gerade auf die 37 und hat auch sehr schmale Füße

lg
Sunny

2

Bisher haben Sandalen von Deichmann (z.B. von Elefanten) immer gut gepasst, aber die gefallen ihr nicht mehr.
Mehr wie 40 € möchte ich eigentlich nicht ausgeben, aber ich glaube, da komme ich nicht drumherum.

Danke, ich werde dann mal nach den Sandalen schauen die du vorgeschlagen hast!

3

Wenn du weißt, welche Firmen passen, auch wenn sie teuer sind, würde ich im Internet gucken, ob du reduzierte Modelle findest.

Hab ich auch schon gemacht, aber ich achte darauf, dass man die Schuhe problemlos zurück schicken kann. Bei Amazon (aber nicht unbedingt über den Market Place) hat es bei mir immer gut funktioniert.

lg

4

Ja hab ich auch schon überlegt, mal bei amazon zu bestellen.
Teilweise habe ich von den Markenschuhen, die sie gestern an hatte, noch nie gehört.
Na mal sehen, was ich so finde.

5

Unsere Tochter hat auch sehr schmale Füße...hier passern meist Primigi, Superfit ,z.T. Geox...kommt drauf an.

LG Loonis

6

Hallo!

Unsere Größe hat auch schmale Füße. Wir haben jetzt erst einmal Ballerinas von Däumling gekauft, ob ich noch Sandalen kaufe, weiß ich nicht, sie trägt die eh kaum. Ich werd wahrscheinlich noch ein zweites Paar Ballerinas kaufen.
Wir haben übrigens auch noch gute Erfahrungen mit Ricosta gemacht, Richter soll auch gute Schuhe in S machen, die hatten wir aber noch nicht, M ist unserer Großen da zu weit (bei Ricosta geht es manchmal sogar mit M).

LG

8

P.S.: Mir schwebt für unsere Tochter dieser Schuh vor:
http://www.schuhcenter.de/kinder-ballerinas/sportliche-ballerinas-htmlNamine.html
In 32 gibt es ihn hier nur noch in blau, es gibt ihn aber auch in Pink.

LG

9

http://shop.ricosta.de/de-de/products/m%C3%A4dchen?gender=M&type=10&width=29

weiteren Kommentar laden
7

Für meine 4-jährige (derzeit Gr. 30/31) kaufe ich nur noch die WMS "schmal" Schuhe.
Die anderen sind ihr viel zu weit. Ausnahmen gibt es ab und zu bei Richter und Primigi.
Ich schaue direkt bei Ricosta im Online-Shop, welche Möglichkeiten es gibt und vergleiche bei amazon mit Däumling und den anderen genannten Marken.
Dann bestelle ich 5-6 Paar Sandalen und probiere zu Hause in Ruhe selbst mit ihr an. Das ist bei Sandalen ja nicht besonders schwierig. Wenn der Fuß steht, lege ich meinen Daumen vorne dran und schaue ob er noch reinpassen würde.
Außerdem darf der Schuh nicht "schlottern".

Schlimmer ist es mit meinem Sohn, der hat mittlerweile Größe 36 und für siene schmalen Schuhe muss ich tatsächlich bis zu € 90,- hinblättern.

11

Meine Tochter hat auch einen langen schmalen Fuß und wir haben immer beim Schuhkauf unsere Probleme.

Wir hatten jetzt jahrelang das gleiche Modell von Ricosta, Modell Shari glaub ich. Die passten sehr gut, vor allem weil sie auch im Vorderfußbereich per Klett verstellbar sind.

Letztes Jahr hatten wir das Modell Azani, das ist auch herrlich schmal geschnitten und auch vorn mit Klett verstellbar. Meine Tochter hat schon angekündigt, dass sie das gleiche Modell jetzt in der aktuellen Größe haben will.

http://shop.ricosta.de/de-de/products/257

Allerdings muss ich sagen, dass auch Sandalen bei entsprechender Qualität genau so viel kosten können wie geschlossene Schuhe. 60/65 Euro muss man schon investieren für ein gutes paar Schuhe/Sandalen.

LG
cori

12

Hallo!

Danke für den Link, die Sandalen sind echt schön!
Ich habe mich schon damit abgefunden, dass ich etwas mehr investieren muss, denn wenn meine Tochter keinen Halt in den Schuhen hat, hat es ja auch keinen Sinn.

LG
sonntagskind