Nur noch 3 Monate .... *silopo*

Mein Gott....wo ist bloss die Zeit geblieben? Wenn am Montag die Schule wieder los geht sind es nur noch 13 Wochen bis zu den Sommerferien....und dann war es das mit der Grundschulzeit....
Dann folgt der nächste Abschnitt im Leben...die weiterführende Schule wo unsere Kids dann wieder die Minis sind ;-)

Sohnemann freut sich schon sehr auf die neue Schule, hat jetzt schon keinen Bock mehr auf die Grundschule.....allgemein ist einfach wohl grad die Luft raus.

Ende Mai ist hier noch mal große Projektwoche zum Thema Zirkus (mit echtem Zirkuszelt und allem was dazu gehört) und dann sicherlich noch die ein oder andere weiter Veranstaltung. Lassen wir uns überraschen.

LG Steffi

1

Hallo

in NRW hat die Schule bereits begonnen, aber es sind sogar nur 11 Wochen. Seit heute sind die Kinder auf Klassenfahrt, dazu kommt noch Pfingsten (Mo und Di frei), Frohnleichnam und Christi Himmelfahrt (jeweils Do und Fr frei), Bundesjugendspiele (1 Freitag) und die letzte Woche vor den Sommerferien kann man auch noch mehr rechnen.

Also nur noch 7,5 Wochen.....
Liebe Grüße Andrea

2

Genau das habe ich mit Schrecken auf festgestellt. Dann gibt es noch freie Tage wegen der Abi-Prüfungen, dann wegen der Abi-Zeugnisausgabe verkürzten Unterricht etc.....und Du hast noch den Maifeiertag vergessen....da bleibt nicht mehr viel...und es müssen noch 6 Arbeiten geschrieben werden....das wird wieder Hammer-Wochen geben.....
LG
Martina75

3

Hallo,

stimmt, 1. Mai ist auch noch frei und die Zeugniskonferenzen sind wahrscheinlich schon Dienstags vor der letzten Schulwoche, also eigentlich nur noch 6 Wochen....

LG Andrea

weiteren Kommentar laden
4

Hallo

Oh Gott was bin ich für ne heulsuse heute.#schein

Ich stand letztes Jahr bei meinem 3. Kind auch so da. Jetzt besucht sie das 5. Schuljahr des Gymnasium und ihr geht es bestens.

Noch schlimmer: mein erstes Kind wird in genau 4 Wochen 17 Jahre und hat nur noch 3 Monate und 2 Tage Schule .#schock

Nach den Sommerferien beginnt sie ein fsj im Kindergarten.

Die Zeit rennt einfach zu schnell.

Euch alles Gute und viel Spaß auf der weiterführenden Schule.

Lg

5

Hey,

eigentlich bin ich ja gar nicht so sentimental *neinniemals* ....aber dies Jahr kommt so viel zusammen....Unser Großer und meine große Patentochter kommen auf die weiterführende Schule, meine kleine Patentochter wird eingeschult....und wir bekommen 2 neue Nichten/ Neffen.....hach, die Familie wächst, die Lütten werden groß....egal...es ist ja auch schön so.

LG

6

Bei uns sind es auch nur noch wenige Wochen...

Übernächste Woche steht die Klassenfahrt an und dann sind bestimmt im Mai schon Zeugniskonferenzen...

Nach der Klassenfahrt lernt mein Sohn sein Patenkind kennen und dann geht's in die letzte Klasse der Grundschule.

Wir sind alle schon sehr gespannt, wohin die Reise nächstes Jahr geht. Im Moment noch schwer abzuschätzen.

Und ein Jahr danach folgt dann seine Schwester ;-)