rucksack weiterführende schule - wann kaufen?

hallo!
meine große geht im sommer zur weiterführenden schule. irgendwann müssen wir ja mal nach einem schulrucksack schauen. beim ersten ranzen haben wir das im februar gemacht. nun haben wir die ruhe weg. wann zieht ihr los?
lg

1

Hallo,

muß man den Zeitpunkt wirklich erfragen? Kann man nicht selber entscheiden, wann man einen Rucksack kaufen geht? Wir waren eine Woche vor Schulbeginn den Rucksack kaufen, einfach, weil wir da Zeit hatten, Schulsachen zu besorgen. Es ist ja nicht, wie in der damaligen DDR, daß es kurz vor knapp nichts mehr zu kaufen gibt...

LG

3

MUSS man nicht, KANN man aber :-p! und wenn kind sich in ein bestimmtes modell verguckt, wäre es schön, dieses noch zu bekommen - andersherum habe ich gerade in einem anderen thread gelesen, dass neue modelle z.b. erst im mai rauskommen. von daher: auch für sowas ist ein forum da :-)!
vg

4

Dann hast Du Dir alle Fragen bereits selber beantwortet und hättest Dir einen weiteren Beitrag zum Thema Schulranzen/ Schulrucksack sparen können #bitte

weiteren Kommentar laden
2

Dann wenn es euch am besten passt?:-D

Ich glaube, ich habe mich damals mit meinem Sohn in den Sommerferien auf den Weg gemacht, ziemlich knapp vor Schulbeginn.

Rucksack kaufen ist bei weitem nicht so spannend wie beim ersten ersten Schulranzen. Es geht irgendwie nebenher.

5

Hallo,

wir hatten im letzen Frühjahr einen Rucksack spontan gekauft.

Im Alltagsgeschäft hat er sich aber als untauglich erwiesen und so sind wir im Dezember, als die Schule schon 3 Monate lief, noch einmal gezielt los gegangen und haben was Richtiges mit Beratung gekauft (Satch).

GLG

6

huhu,

ich wollte ein bestimmtes modell (coocazoo) und da diese schon überall vergriffen waren (ich wollte das komplette set) musste ich lange suchen und habe dann vor 3 wochen zugeschlagen. den rucksack und die sporttasche habe ich schon, der rest trudelt dann in den nächsten 5 wochen (hoffentlich) hier ein.

lg

10

na, dann seid ihr ja schon fündig geworden. meinst du, man braucht das ganze set?

11

also ICH persönlich finde es schöner, wenn rucksack, schlamper, geldbörse und sporttasche zusammen passen. hat schon der große, allerdings von dakine.

lg

7

Hallo,

unsere Jungs haben sich für einen Satch entschieden. Oder besser, wir Eltern haben den aufprobieren lassen - dann haben sie ein Design ausgewählt und wir haben die Rucksäcke gekauft. Das bereits im Februar (?). Da hatten wir Zeit und keine Hektik.

Wenn ihr Euch bereits entschieden habt dann kauft doch einfach. Zumindest bei Rucksäcken mit Preisbindung ist der Kaufzeitpunkt wahrscheinlich egal.

LG Andrea

8

silopo... aber jaaaa..

kommt ja bissel drauf an wie die wünsche da sind. für s modell hat er sich schon lange entschieden, also beim bruder und freundne probiert was passt, muster ist auch enstchieden, muss ich nur noch bestellen... wann ich das mache!? wenn am meisten haushaltsgeld püber ist, also eher nicht im januar direkt nach weihnachten...

bei gelegenheit würde ich sagen.. er hat sich auch nichts ausgesucht, was man nicht bekommen kann. will man ien auslaufmodell sieht das ja vielleicht im januar schon schlecht aus.

12

Mein Sohn (5.Klasse) hat ihn 4 Wochen bevor die Oberschule begonnen hat bekommen. Vorbestellt haben wir bereits im Mai, weil abzusehen war, das die Farbe schnell vergriffen ist.

Damit hatten wir recht. Hätten wir aber gewartet bis wir gewusst hätten , welche Materialien täglich mit müssen, hätten wir uns gegen den Satch entschieden, da er zu klein /schmal ist.

Unsere Tochter (noch 3.Klasse) hat jetzt schon einen Rucksack für die weiterführende Schule bekommen, da wir jetzt ja wissen, was maximal mit zur Schule muss und sie gerade einen neuen brauchte.

13

Hallo,

ich bin losgegangen als mein Kind und ich Zeit hatten. Der Schulrucksack wurde anprobiert und gekauft. Und da der Ranzen nicht mehr groß genug war wurde spontan beschlossen den Rucksack gleich zu nehmen.

Beim zweiten Kind ist der Ranzen schon zur Mitte der Grundschulzeit defekt. Ein Umtausch ist nicht möglich. Also wird jetzt hier auch zeitnah ein Ersatz in Form eines Rucksackes geholt. Da mein liebes Kind aber gerade einen Wachstumsschub hat und das nasse Wetter hoffentlich vorbei ist warte ich noch zwei bis drei Wochen.

Was ich Dir aber schreiben kann - es gibt kaum Unterschiede bei den Preisen, ob online oder vor Ort.

VG Geli