Hebt ihr die Schultüten eurer Kinder auf?

Beim Gang in den Keller fielen mir gerade wieder die Schultüten meiner Kinder auf. Wir haben sie mit Papier ausgestopft und jetzt liegen sie da rum. Eigentlich stauben sie ja nur ein und gebraucht werden sie doch nicht mehr. Deshalb frag ich mich jetzt, ob ich sie doch wegwerfen soll. Meine Tochter kommt dieses Jahr immerhin schon in die 7. Klasse, mein Sohn in die 2. Wie macht ihr das?

1

Hallo,

die Tüte meiner Tochter liegt bei ihr auf dem Kleiderschrank.

Wenn sie sie mal wegwerfen möchte, kann sie das tun. Ich mache das aber nicht.

GLG

2

na klar, wir haben sie etwa 8 wochen nach einschulung entsorgt. weg damit - braucht man doch sowieso nicht mehr !

3

Die Schultüte meines großen Sohnes hängt noch immer im Schulmuseeum...
Die Schultüte des anderen Sohnes ist zum Nachtlicht umfunktioniert worden.

Die Schultüte des dritten Sohnes sucht noch seine Bestimmung :-D

Wegwerfen? das schaffe ich nicht...
Vielleicht magst du ihm die nochmal füllen zum Studium oder zum Auszug ;-)

LG
Karna

4

Die Schultüte unseres Großen (9) gehört ihm, steht in seinem Zimmer auf dem Schrank und er kann selber entscheiden, wie er weiter damit umgeht.

;-)

5

Hi,

wir haben sie auch erst aufgehoben - lag fast 1,5 Jahre im Kinderzimmer. Aber entweder habe ich sie beim letzten Ausmisten vom Speicher aussortiert und falls noch nicht, dann kommt das in der nächsten Zeit.

Fabian liegt nichts mehr daran - und wir haben immerhin ja auch schöne Einschulungsfotos mit Schultüte. Das reicht völlig.

Gruß
Kim

6

Hallo,

ja, die liegen noch auf dem Schrank im Kinderzimmer (*hüstel* - im Jugendzimmer natürlich). Zum Beginn der Ausbildung haben meine Großen sie nochmals befüllt bekommen ;-) - und ja, auch mit 15 bzw. 16 Jahren haben da die Augen nochmal gestrahlt #freu. Was sie jetzt damit machen, ist ihnen selber überlassen.

LG Claudia

7

Hallo,

ich persönlich habe nahezu keine Erinnerungsstücke an meine Kindheit und finde das extrem schade. Deshalb heb ich erstmal alles Mögliche auf.. wegschmeißen kann man immer noch.

Die Schultüte meiner Tochter war übrigens aus Stoff.. mit einem Papprohling innendrin. Die hab ich mit Watte gefüllt und nun kann man sie als Kissen benutzen.

lg

8

Hallo!

Die Schultüte meines Großen habe ich (blöderweise) weggeworfen.
Sie lag ja nur auf dem Kleiderschrank als Staubfänger rum..Irgendwann, ca. 6. oder 7. Klasse, fand sie dann im Rahmen einer großen Räumaktion den Weg in die Tonne.

Leider..
An seiner Schule fand in der Zeit vor dem Abitur eine sogenannte "Mottowoche" statt: Jeden Tag ein anderes Thema. Eins davon war dann Schulanfang; sprich mit Schultüte und evtl. Erstklässler-Ranzen.

Die Schultüten der Mädels liegen für den Fall der Fälle auf dem Schrank parat :-D

#winke

9

Hallo,

deshalb hab ich eine genähte Schultüte gekauft.

Die hat Emily lange ausgestopft im Bett gehabt und nun ist sie ganz klein zusammengelegt in ihrem Kleiderschrank.

Entsorgen werde ich sie nicht.

Alles Gute
Susanne