absatzschuhe in 31

huhu!
ich war gestern mit meinen mädchen nach ballerinas gucken. von teuer bis billig. leider haben wir nichts gut sitzendes gefunden. meine damen (7 & 9) fanden gaaaanz besonders ballerinas mit kleinem bis mittlerem stöckel oder plateau-absatz toll. ich dachte, ich kipp aus den latschen. ab größe 31 ging das los, gleich nach den lillifee-motiven.
ab welchem alter dürften sich eure mädels sowas kaufen?
solange ich bezahle bzw. meine mäuse nicht mindestens 13 (?) sind, gibt's hier sowas nicht. ich sehe schon den bänderriss und ein kind 2 wochen auf der couch ;-).
nein, jetzt mal ganz ehrlich und ohne provokation - ab wann erlaubt ihr euren schuhe mit absatz?
glg

7

Warum aufregen?
Man muss es ja nicht kaufen, oder?

Wie definiert ihr Ansätze? 1-3 cm? Da finde ich einen kleinen Absatz besser als diese Ballerinas, die noch nicht einmal ein Fußbett haben und auch keinen Fuß formen.

Schlimmer finde ich, wenn es für 8 jährige schon Bikinis gibt, wo das Oberteil gefüttert ist.....aber jeder kann kaufen was er will.....daher Luft sparen.

LG
Lisa

8

ein schuh oder ein fußbett soll doch keinen fuß formen.......selbst orthopädische einlagen formen keinen fuß - nichtmal im kleinkindalter! zum formen der füße sind einzig und alleine die fuß-und beinmuskeln verantwortlich.
lg

16

Das es mittlerweile ja auch 8-jährige mit Brustansatz gibt, haben leicht gefütterte Bikinioberteile meiner Meinung nach eine Daseinsberechtigung. Ist wahrscheinlich angenehmer für ein Kind als "Nippelalarm" zur Schau zu stellen.

weitere Kommentare laden
1

Frohe Ostern,

Also ich würde sagen ich finanziere es nicht mit das meine Tochter sich Füße und Rücken kaputt macht, also kann sie sich mit 18 selber kaufen. Da ich das aber kaum aushalten werde, würde ich sagen auf keinen Fall bevor sie 14 ist und da muss sie dann schon wirklich Terror machen#schein:-D

Ja, ich denke mit 14 ist das ok, aber nur im wechsel mit ordenlichrn flachen Schuehen und natürlich nur Absatz, keine highheels#schock

LG

2

Nein, das geht gar nicht.

Mein Sohn hatte schon einen Bänderriss wegen hoher Absätze. Ging ganz schnell und tat höllisch weh...

Meine Tochter hat schon Absatzschuhe geerbt und sich natürlich in sie verliebt. Hin und wieder habe ich ihr zähneknirschend erlaubt bei größeren Feierlichkeiten damit in die Kirche zu stolzieren. Danach gabs sofort normale Schuhe zum Toben. Zum Tanzen trägt sie auch Mini-Absätze, da gibts aber nichts anderes auch nicht in Größe 30. Aber auch hier gilt,Tanzschuhe nur zum Tanzen, nicht zum Aufwärmen und auch nicht einfach so natürlich.

Ich werde versuchen, Absätze so lange wie möglich herauszuzögern. Allerdings gebe ich mich hier keinen Illusionen hin, irgenwann zwischen 10 und 12 wird der ein oder andere etwas deutlichere Absatz dabei sein. Immerhin wird sie sich bis dahin damit durch Tanzen halbwegs sicher bewegen können.
Richtige Stöckelschuhe mit dünnen Absätzen plane ich so ab 15, 16...

3

Ich denke bei Feiern sind sie in diesem Alter schon ok.

Aber im Alltag, wo viel herumgetollt und gelaufen wird ist es nicht gerade fördernd für wachsende Kinderfüße.

(Ich kann mir aber nicht vorstellen, das die nun SEHR hoch waren oder?)..... Vielleicht eher diese hübschen Lack-Schuhe für Feiern gemeint mit leichtem Absatz....) Ich denke dafür stehen sie auch nur zum Verkauf und nicht für den Alltag.

4

Noch bin ich auch die blöde Mama, die das nicht erlaubt. Ist mir aber egal.

Aber: Ich habe eine Freundin, die ist 1,50 m groß und trägt Schuhgröße 33/34. Sie ist wirklich dankbar, dass sie in der Kinderabteilung auch bezahlbare Schuhe findet, die man auch als erwachsene Frau tragen kann. Früher gab es da wirklich fast nur Schuhe mit Teddys drauf.

lg

5

Hallo!

Meine Tochter wird wahrscheinlich nie im Leben welche brauchen, es sei denn, sie wandert aus.

Ich wuerde so etwas nur ausgewachsenen kleinen Teenagern erlauben, fuer Feierlichkeiten. Also so ab 12 -14.

Fuer Kinder ist das definitiv nichts!

LG

6

Hallo!

Das ist eins der Themen, über die ich mich in der Schule schon seit letztem Jahr aufrege.

Da stolzieren dann schon 8-Jährige mit diesen Sneakers mit Keilabsatz über den Schulhof, versuchen damit zu rennen und wackeln was das Zeug hält.
Darauf angesprochen gibt es überhaupt kein einsehen, dass die Dinger in der Schule eigentlich nix verloren haben. Angeblich hätte der Orthopäde ja gar nix dagegen obwohl dieses Mädchen in flachen Schuhen Einlagen benötigt. Aber alleine beim Hinsehen fällt schon auf, dass Kinder in dem Alter nicht mit Absätzen laufen können.

Grrr, die Mütter sahen meine Bedenken allerdings immer als unnötig und haben sich wohl eher gedacht ich solle mich weder aufregen noch einmischen :-[

Für meine eigene Tochter plane ich frühstens die Teenagerzeit ein um Absätze zu tragen.

LG

Susanne

9

Ganz ehrlich? Ich hab selbst noch nie welche angehabt.

Wenn bei meiner Tochter irgendwann die Grösse erreicht ist gehts zur Jungenabteilung Skaterschuhe oder Turnschuhe kaufen. Mir kommt sowas nicht ins Haus

20

Ja, das ist die Theorie... so ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt.

Aber warte mal ab, was deine Tochter dann zu Tretern aus der Jungsabteilung sagt....

23

Ja du hast du vollkommen recht :)

Aber ich denke schon, dass sich da etwas tolles als Kompromiss finden wird.
Die jungen Mädels die ich so kenne haben momentan alle Turnschuhe mit Neonfarbenen Schnürsenkeln an, die sind wohl tierisch angesagt.
Mit so Schuhen könnte ich dann später auch wunderbar leben :)

10

Hallo,

ich bin dann wohl eine schlechte Mutter.
Meine Kinder hatten und haben Schuhe mit leichtem Absatz. Die haben sie als Blumenmädchen in der Kirche getragen und auch mal, wenn sie ein besonderes Kleid tragen.
Zum Spielen und in der Schule natürlich nicht, aber da wären den Kids die Schuhe auch zu schade für.

Mona