Sturmsicherung Gartentrampolin

Hi,

irgendwie gibt es kein passendes Forum? naja das Team mag dann ggf. verschieben. Danke ;-) Denke mal hier in Kids und Schule tummeln sich viele Gartentrampolin-Besitzer.

Die nächsten Tage sind ja wieder Orkanböen angesagt für S-H. Wie habt ihr eure Trampoline gesichert... natürlich nicht nur in Schleswig-Holstein ;-)

Wir haben ein 4,30m Trampolin und auf jedem Stand"fuß" 2 Gewegplatten liegen. Reicht das?

Denke mal das evt. auch das Gestänge vom Netz verbiegen wird, weil der Wind leider nicht gut genug durchs Netz kommt. :-(

Wir haben hier schon so viele Trampoline fliegen sehen wie Briefmarken, ich hab echt Bammel. Das gute Stück war ja nicht gerade preiswert und die Bauten der Nachbarn auch nicht #zitter

Es stürmt hier gerade schon gewaltig und ich mag gar nicht Richtung Trampolin gucken....

LG
Julchen

1

Hallo,

wenn ihr es noch schafft, mach das Netz ab. Weil der Wind so eine wesentlich kleinere Angriffsfläche aufs Trampolin hat.

Wir haben im Moment schwere Steinplatten auf den Füßen stehen. Aber hier wars schon die ganze Nacht sehr windig und seitdem das Netz ab ist, wackelt das Trampolin nicht mal mehr.

lg

4

Mist, ich hatte es ja befürchtet. Leider ist das total aufwendig :-(

Seitdem ich hier an einem Tag 3 Trampoline wie Briefmarken fliegen sah, bin ich ziemlich vorsichtig, was das Thema angeht. Ich war echt geschockt. Eines ist in unserem Garten gelandet. Die Besitzer wohnen 3(!) Häuser weiter. Zum Glück stand dem Trampolin niemand im Weg!

LG

10

Wir habe ein Hudora Trampolin, wo das Netz "Innenliegend" ist. Und das Netz kann man zumindestens ganz leicht oben rum abmachen, so das es auf dem Trampolin liegt. Ganz ab bekommen wir das auch nicht mal eben.

Wir haben die Seitenstangen abgemacht und das Netz liegt nun flach auf dem Trampolin drauf. Das fliegt ja nicht weg, weils festgemacht ist, an dem Sprungding.

Unser Trampolin ist Anfang des Jahres auch mal weggeflogen.. mussten 3 neue Stangen bestellen!

lg

2

Hallo,

bei den Wetterverhältnissen wie sie derzeit herrschen (viel Wind, viel Regen, am WE vielleicht sogar wieder Schnee) ist unser Trampolin noch im Winterschlaf.

Wobei unser Trampolin auch klaglos jedem Sommersturm standhält ohne besonders gesichert zu sein.

GLG

6

Hi,

danke für deine Antwort.

Die Kinder haben das Trampolin diese Jahr schon so mega viel benutzt bei all dem schönen Wetter welches wir hier schon hatten! Haben es in der ersten Märzwoche aufgebaut. Aber für das nächste Jahr sind wir dann schlauer.... falls es dann noch lebt #zitter

GLG
Julchen

3

Hallo!

Bei uns ist immer reichlich Wind, und einmal ist unser Trampolin tatsächlich abgehoben (Gott sei Dank ist nichts passiert #schwitz).
Ich hab mir daraufhin diese Sicherung besorgt:
http://www.amazon.de/Hudora-65011-HUDORA-Erdanker-Set/dp/B004DUMVS2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1427726118&sr=8-1&keywords=hudora+sicherung+trampolin
Die Erdanker schraubt man einfach in den Boden, das Trampolin wird dann mit Spanngurten daran befestigt. Seit dem ist nichts mehr abgehoben :-p.

LG

5

huhu,

wir haben unser 4,60 m trampolin schon seit 5 jahren und es ist nur im boden verankert mit solchen heringen. sonst nichts. das teil bewegt sich kein millimeter, dazu ist es viel zu schwer. und wir hatten hier in nrw auf dem platten land schon einiges an orkanen.

lg

7

hm... vielleicht lag es hier daran, dass alle noch sehr offen wohnen? Wir sind ein kleines Neubaugebiet in welches der Sturm von den umliegenenden Feldern immer ungebremst reinfliegt und es hatte ja noch kaum jemand Hecken, Zäune, Gartenhäuser, Carports etc... also freie Bahn.

An einem Tag sind 3 Trampoline abgehoben und eines landete in unserem Garten (es kam von 3 Häusern weiter).

GLG
Julchen

8

huhu,

das kann natürlich sein. hier ist alles sehr dicht bebaut und bildet nach außen hin auch eine geschlossene front. von herumfliegenden trampolinen habe ich auch in unserer nachbarschaft noch nie etwas mitbekommen.

lg

9

Hallo
es gibt extra sturmverankerungen für das Trampolin..
Wenn es so steht, dass es abgehoben werden könnte, würde ich mir diese anschaffen..
lg

11

Hallo,

heute hat es bei uns Trampolin Nr 2 erwischt innerhalb 3 Monaten ????

Wir haben jetzt einen dicken Holzflock im Boden und ein Abschleppseil. Das Seil hat letzte Nacht eine Zaunverankerung ausgerissen und das Trampolin ist geflogen.

Ich habe auch Riesen Angst. Mein Gärtner hat es neu gesichert und viele Steine auf die Füße gelegt.

Morgen bestelle ich die Anker für den Boden.

Liebe Grüsse

12

Unser Hudora-Trampolin ist auch mit Erdankern gesichert und steht seit drei Jahren bombensicher. Da hat noch nichts auch nur ansatzweise abgehoben, trotz stürmischer Gewitter und Orkanböhen.

13

Hi,

das Trampolin unserer Nachbarn war in der Erde verankert und ist trotzdem über den Zaun (der recht hoch ist, weil im Grundstück auch immer die Hunde laufen), über einen Weg und dort in einen anderen Garten geflogen und ist nur noch Schrott.
Das von einer Kollegin ist auch einmal quer durch den Garten geflogen.
Also ich würde zumindest das Netz abbauen!

LG juju

14

Die Gewehplatten scheinen zu reichen, es steht noch und hier wehen heftige Böen. Netz abbauen war uns zu aufwendig. Leider sind nun schon zwei Netzstangen verbogen vom Sturm, alle meine Ostereier sind weggeflogen und unser Zaun ist kaputt :-(

15

Ich glaube auch nicht, dass die üblichen Erdanker gereicht hätten bei dem Ausmaß hier an Orkanböen über das Jahr. Denke fast die hätte das Riesentrampolin rausgezogen wie aus Butter wenn der Wind richtig "untergegriffen" hätte.