Zahnpasta und Trinkflasche gesucht

Hallo zusammen,

Da mein Sohn mittlerweile schon vier bleibende Zähne hat (mit 6 1/4), müssen wir ja mal auf Junior-Zahnpasta umstellen. Wir haben Perlodent und Signal probiert. Leider sind ihm beide zu scharf ;-(

Habt Ihr eine Idee, welche Zahnpasta nicht so scharf ist und am besten nach Erdbeere schmeckt ;-)

Des Weiteren habe ich Isybe-Trinkflaschen, weil die als dicht und Kohlensäure-geeignet angepriesen wurden. Leider sind beide Flaschen nach kurzer Nutzungsdauer nicht mehr dicht ;-[
Welche Trinkflaschen könnt Ihr mir denn empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Tashira

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Morgen! Meine Kinder putzen mit Elmex Junior. Als Trinkflaschen wir Emil die Flasche in 0,3 und 0,4l. LG Basket

2

Hallo!

Das Problem mit der Zahnpasta hatten wir auch... Alle zu scharf. Wir haben jetzt die von der Drogerie Müller, die Hausmarke. Allerdings ist unsere für Mädchen, mit Glitzer. ;-)
Aber da gibt es bestimmt auch eine andere, hab allerdings nicht danach geschaut.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Emil-Flasche dicht hält. Wir haben sie u.a., allerdings trinkt meine Tochter nur stille Sachen, von daher fehlt es an Erfahrungswerten...

LG
Tokee21

3

Hallo

theramed Junior haben wir lange genommen die schmeckt nach Erdbeere. Eine andere fand ich nicht mit Erdbeere. Gab es bei uns nur bei Kaufland. Ich habe sie in keiner Drogerie gesehen.

Ich habe schon viele Trinkflaschen ausprobiert und landete immer wieder bei Tupper.

Achte darauf das Du oben immer 2-3 cm luift läßt.

LG

4

elmex junior!
PET flasche - ganz normal. ich halte nichts von ewig wiederverwendbaren unhygienischen saugflaschen für so große kids.

6

wer aber nicht blliges plastik fürs kind will, muss eine dauerhafte flasche wählen. und z.b. die isybe lässt sich super reinigen. ich hab da überhaupt kein problem mit schmutz etc. anders als bei anderen flaschen, wo sich an unzugänglichen stellen was festsetzt. oder die emil flasche aus glas: super zu reinigen, glas gibt nichts schädliches ab...

lg

5

hallo,

ich habe bisher mit isybe nur gute erfahrungen gemacht. was habt ihr denn eingefüllt? mein sohn hat seine seit einem jahr und shcleppt sie z.b. auch zum fußballtraining, wo die flasche auch mal rumgeworfen wird... und sie hält.

zahnpasta: wir putzen nur ohne fluorid, da gibts im bioladen viele die sehr mild sind.

lavera hat eine mit erdbeergschmack.

ansonsten haben wir noch eine emil glasflasche. die sind super, aber eben etwas schwerer.

google mal, da siehst du, wie die emil 'funktioniert'.

lg

7

Unser Sohn benutzt auch nur Elmex Junior.

In die Schule bekommt unser Sohn die normalen PET-Flaschen mit.
Für Nachts steht auf seinem Nachttisch ein Sportfreund von Tupper mit Wasser.
Ansonsten haben wir noch eine EcoEasy von Tupper, die man auch mit Kohlesäurehaltigen Getränken füllen kann.

8

Elmex Junior

Isybe (ich tausche einmal im Quartal das Mundstück aus. Das kostet nur ein paar Cent. Ausserdem muss man schauen, das der Dichtungsring noch da ist.)

Emil die Flasche (seit 2007 haben wir 3 Emils und die sind noch nie mit Kohlensäure ausgelaufen und werden wirklich gerne von den Kindern genommen. Egal ob mit Schraubverschluss oder mit Sportverschluß.)

9

Hallo,

Meine Tochter hat eine Emil ud eine Nalgene, wenn es nicht so schwer sein soll.

Es läuft nichts aus und wir haben die schon sehr lange in Gebrauch.

Wasser aus Pet-Flaschen gibt es bei uns weder zu Hause noch in der Schule.

Lg Sonja

10

trinkflaschen haben wir nur noch die pet flaschen vom aldi usw. da ist der verlust auch nicht so groß, wenn sie mal wieder geklaut weden...

zahnpasta nehme meine die sensitive erwashsenen zahnpasta, die ist nicht sehr scharf, das tolerieren sie gut. fruhctgeschmack hab ich bei nicht-kinderzahnpasta noch nie gesehen... aber vielleicht hat da noch jemand nen geheimtip..

die juniorzahnpasta vom rossmann hat die ganz kleine noch, die hat den mittleren fluoriedgehalt. ichh ätte gerne gleich die erwachsenen-pasta genommen, aber die maus akzeptiert den geschmack nicht. dann lieber die milde junior (minz oder erdbeer) pasta als gar keine...