Gewicht nach Krankheit wieder zunehmen?

Hallo

Unser Sohn (6) war schon immer schlank. Jetzt haben ihn dieses Jahr schon 2 heftige Magen-Darm-Infekte und eine Mandelentzündung richtig ausgezehrt. Er wiegt nur noch 23,2 kg auf 132 cm. Er ißt extrem mäkelig derzeit und kommt einfach nicht wieder hoch mit dem Gewicht. Ich koche was er wünscht. Er hilft sogar, ißt dann aber nur Minimengen.

Wie lange haben eure Kinder gebraucht um wieder ins Normalgewicht zu kommen?

Ich habe schon mal hier von Darmsanierung gelesen. Wie macht man das? Wo kann ich mich beraten lassen?

LG

1

Hi,

ich würde da gar nichts machen. Das wird von ganz allein wieder.

Achte auf genug Aktivitäten draussen und vitaminreiche und ausgewogene Kost! Mehr muss da nicht sein.

Übrigens finde ich das Gewicht noch nicht soo besorgniserregend. Mein Sohn ist 131 cm und wiegt auch nur 24 kg. Er ist allerdings ein sehr sportlicher Typ und "frisst" uns die Haare vom Kopf.

Wenn das nichts bringt kannst du dir auch vom Arzt so eine Aufbaukur verschreiben lassen. Die bekam mein Mann einmal und ich vermute jetzt einfach mal das es sowas auch für Kinder gibt.

LG

2

Er sieht einfach erschreckend aus. Man sieht jede Rippe, jeden Wirbel, Hüftknochen,.... Normal hatte er so 2 kg mehr. Immer noch ziemlich dünn, aber OK. Lt Kinderärztin ist er mit unter 24 kg untergewichtig.
Er macht viel Sport und ist sehr viel draußen. Aber er ißt eben sehr wenig und sehr wählerisch.

3

Naja... jede Rippe und jeden Wirbel sehe ich bei meinem Sohn auch, aber ihm geht es halt gut.

An deiner Stelle würde ich es noch ein paar Tage so probieren mit viel Frischluft und vitaminreicher Kost und ohne Druck. Wenn das nichts bringt, dann stell ihn einfach nochmal beim KIA vor.

4

Au weia, das ist in etwa unsere Gewichtsklasse vor der Mandel-OP gewesen. Das Essen hat durch die Mandeln und Polypen gar nicht mehr richtig durchgepasst. Warst du schon einmal beim HNO?

7

Wir waren im Herbst mal dort, wegen Paukenergüssen. Da wurde nichts gesagt.

LG

9

Da würde ich mal nachfragen. Kommen die Paukenergüsse von Polypen kommen

weiteren Kommentar laden
5

hallo!
dein sohn ist noch in der norm, da würde ich gar nichts machen und auch nicht ausschließlich wunschessen kochen!
vg

6

Lt Kinderärztin hat er Untergewicht. Nicht kiloweise, aber es sind ja auch niedrige Gewichte von denen wir hier reden.
Außerdem wiegt er normal 2kg mehr. Für seine Verhältnisse ist er also wirklich dünn geworden.

8

HAllo,

meine Tochter verliert bei schweren Magen-Darm-Erkrankungen (die bei ihr toi-toi-toi nicht mehr so häufig vorkommen) immer so ca. 2 kg an Gewicht.

Und nein, sie bekommt das nicht wieder drauf.

So ist sie in den letzten 2 Jahren zwar gute 10 cm gewachsen, hat aber nichts zugenommen, im Gegenteil, sie ist ungefähr 5 kg leichter als vor 2 Jahren.

Und sie isst eigentlich gut und auch viel Süßes, das mag sie gern.

GLG

11

Hi,

wenn ich merke, das sie es nach einer Krankheit besondere Pflege benötigen.....kommen alle Esswünsche auf den Tisch.

LG
Lisa

12

Hallo,

kann ich auch ein Lied von singen: meine Tochter hat 22 kg bei 1,29 m.

Sie isst zur Zeict auch echt schlecht - aber gut, wenn sie meint sie will nicht - zwingen kann ich sie nicht und will ich auch nicht.

Meine Heilpraktikerin hat gesagt: Wenn die wächst - dann ist die nicht. Also hoffen, das die Phase vorbeigeht und irgendwann das große Fressen wieder anfängt.

UNd dann freut man sich über 2 kg mehr - und schwupps passen alle Hosen und Schuhe nicht mehr und Madame hat so komische Anwandlungen#verliebt

LG, Katrin