Geschenkidee zur Kommunion Mädchen gesucht

Ich suche ein Geschenk für die Tochter einer Freundin zur Kommunion.
Mir ist auch schon einiges eingefallen aber ich bin mir unschlüssig;vielleicht kommt von euch ja noch DIE Idee.
Meine Freundin wohnt leider weiter weg und wir sehen sie nicht oft im Jahr, so dass ich nicht genau weiß woran die Tochter intresse hat.Ich weiß sie liest gerne, malt und bastelt viel, liebt Topmodel und alles über Pferde.Ich weiß auch dass sie den Schleich Pferde/Bauernhof mit vielen Pferden hat.Und viel Playmobil;Barbie hat sie ganz wenig.

LG
Melina

5

Ganz ehrlich, wenn du dem Kind eine Freude machen willst, dann schicke, ganz klassisch, eine Karte mit Geld.

Du weißt nicht, was sie sich wünscht? -Glaub mir, alle Kinder wünschen sich zur Kommunion Geld. Das ist ja der erste Schritt in die Welt der Erwachsenen und dazu gehört eben auch den Umgang mit einer größeren Menge an Geld zu lernen.

Ich verschenke grundsätzlich auch ungern Geld, aber zur Kommunion finde ich es passend. Schön finde ich, wenn die Paten etwas mit religiösem Hintergrund schenken und vielleicht die Eltern und Großeltern ein tolles Event. Meine Tochter bekommt z.B. ein verlängertes Wochenende in Paris mit Mama und Oma - da will sie schon ganz lange hin.

1

hallo!
ein topmodel-set oder was mit pferden fände ich äußerst unpassend zu solch einem fest. wie wäre es mit einem kinderbuch mit religiösem hintergrund? oder einem erinnerungsalbum an die kommunion? oder ein schönes armband mit einem kreuz?
gib bei amazon mal "kommunion" ein, da bekommst du super ideen!
lg

2

Hm, ich weiß so Dinge hat mein Sohn zur Kommunion bekommen, doppelt und dreifach.Und darüber gefreut hat er sich nicht wirklich.......es soll ja dem Kind gefallen
LG

4

Ich würde Kommunion schon geschenkemäßig trennen vom GEburtstag oder Weihnachten. Denn ist nunmal ein religiöses Fest. Wenn das Kind nur zur Kommunion geht, weils dann massenhaft tolle Spielsachen gibt, würd ich das Theater gar nicht erst mitmachen!

weitere Kommentare laden
3

Hallo Melina,

ich habe letztes Jahr Gutscheine geholt ( Kino, Eisdiele, Schwimmbad), für die Kinder von Freunden die nicht am Ort wohnen, haben wir Geld verschenkt. Wir wussten von den Eltern , das sie einen "großen" Wunsch haben.

Unsere Tochter hat dieses Jahr auch Kommunion und ich werde auch ständig gefragt,

sie liest zur Zeit gerne die "Ponyhof Liliengrün"-Bücher und liebt auch die Schleichpferde Die ganzen Bände habe ich in einer Buchhandlung auf unseren Namen bestellt.

Ich fände es schade wenn sie z.b 3 mal den selben Band oder 4 mal das selbe Pferd bekommen würde.

Vielleicht fragst Du Deine Freundin welche Bücher sie genau mag, welche Pferde sie noch nicht hat.

Für ihre Klassenkameraden die auch mit zur Kommunion gehen , werde ich wieder einen Eisdielen Gutschein holen.
Für ihre drei besten Freundinnen habe ich schon Armbänder von den Pferdefreunde gekauft und Geld . Ist mit den Eltern abgesprochen. Die 4 Mädels bekommen von den jeweiligen Paten 1 Woche Reitferien zusammen geschenkt.
Die anderen Eltern kaufen Kappen, Ketten, Zauberhandtücher. Das alle vier die selben Sachen haben, fanden wir eine schöne Erinnerung. Jeder bekommt ein Geschenk im Wert von 15 Euro.

Viele Grüße

Verena

8

hallo!

wenn du nicht gerade patin bist, würde ich ihr geld schenken! das kannst du ja hübsch verpacken und evtl. noch ein schleichtier drauf kleben

lg