Mutter-Kind-Kur Nordsee/Ostsee

Hallo,

wer von Euch war schon mal in einer der folgenden Kliniken und kann uns etwas darüber berichten, wie z. B. Therapie gut/schlecht, Personal nett/unfreudlich, Zimmer schön/dreckig, Freizeitmöglichkeiten usw.

- Kurklinik Sellin
- Klinik Schwedeneck
- Klinik Ostseedeich

das sind unsere Favoriten (Therapiemässig haben alle genau was wir brauchen) von den fünf.

Für meine Tochter wäre noch wichtig, ob ein Stand in der Nähe ist und ob es auch einen Spielplatz dort gibt.

Danke für Eure Infos ...

Wünsche Euch einen schönen Sonntag

Rolabaer

1

Ich kann Dir nur etwas über Grömitz schreiben, hier war ich vor ca. 6 Jahren in einer anderen Mutter-Kind-Klinik.

In Grömitz gibt es eine laaaange Strandpromenade mit Cafès und Geschäften sowie Spielplätzen. Der Strand genau daneben ist feinsandig und schön.
Es gibt einen kleinen, netten Zoo und man kann am Wochenende, anwendungsfreie Zeit, prima nach Fehmarn fahren, wo Ihr z.B. das Meereszentrum besuchen könnt.

2

Hallo!

Hat die KK Dir freie Wahl gelassen?

Meist haben die selbst Häuser die sie natürlich zuerst voll kriegen wollen...

Gruß

misses_b

4

Du hast aber auch innerhalb einer Krankenkasse die Auswahl von gut 10-15 Kliniken, verteilt in ganz Deutschland..

lg

3

Sellin, nahe am Strand, Spielplatz / kindergruppen absolut top, ein anderer Spielplatz der noch mehr Abwechsung bietet ist in direkter Nähe. Behandlungen für mich und Kinder waren super ( selbst mein Aspi hat sich da wohl gefühlt und in den 3 Wochen dort sehr viel gelacht). Einziger Nachteil das es ein großes Kurhaus ist und dadurch auch mal lauter im Essenraum (wir waren in den Sommerferien dort). Ansonsten hat man von den Massen nix mitbekommen. Zimmer sehr schön, Gemeinschaftsküchen Räume top. Jannys Eis hat sein Umsatz mit den Kurgästen dicke drin#mampf. Auch sind die Restaurants im Ort zu empfehlen. Wir waren mit Auto dort und haben Rügen komplett unsicher gemacht, Bobbin (Dinoland) Kap Arkona.... wird aber auch in Ausflügen angeboten. Fußläufig selbst der rasende Roland locker zu erreichen. Räder gibt es auch überall zu leihen

5

Hallo,

mir wäre auf jeden Fall wichtig, das der Strand laufnah ist. Während der Kur noch ständig ins Auto zu steigen, hätte ich kein Bock zu. Wir waren letztes Jahr in Bensersiel und sind wirklich sehr viel gelaufen, aber gerade das tat uns u.a. auch sehr sehr gut.

Hast du bei den Kliniken schon angerufen , ob überhaupt noch was frei ist? Wir haben letztes Jahr zu der Zeit einen Kurplatz gesucht und wir hatten gar keine Auswahl mehr am Meer!! Die Kliniken waren bis September /Oktober alle ausgebucht. Den Platz in Bensersiel haben wir nur bekommen, weil da gerade jemand abgesprungen war.

Und vergiss mal ganz schnell das "Zimmer schön". Die Zimmer werden zwar täglich geputzt, sind aber nur praktisch eingerichtet. Ist ja kein Hotel, sondern eine Klinik #schein

Spielplätze gibts sowieso überall in Kliniknähe.. und/oder Strandnähe. Und falls du kein Auto dabei hast, würd ich mich gründlich informieren, das du nicht am Ende der Welt ne Kur machst. Ne Freundin von mir war in Horumersiel und hatte ihr Auto nicht mit und ihr ist am Ende der Kur echt die Decke aufn Kopf gefallen. Ich war sehr froh, das wir fürs Wochenende unser Auto hatten und kleinere Ausflüge machen konnten!! Sonst hätt ich glaub auch nen Lagerkoller bekommen! (grad bei Dauerregen)

lg

6

Hallo,

kenne von den Kliniken nur Sellin und die fand ich richtig toll.
Spielplätze sind da, tolle Kinderbetreuung, tolle Bastelangebote und Sportangebote auch abends mit und ohne Kinder.

Kann ich nur empfehlen. Das einzige was mich geschockt hatte, war als jemand aus Bayern, daß ich dachte das da alles ganz flach ist, aber Rügen ist schon recht hügelig.

Liebe Grüße:-)

Martina

7

Ich kann dir zwar nichts über diese Kliniken berichten, aber ich selbst habe eine Kur in der

Klinik Godetiet in Kühlungsborn

genehmigt bekommen. Die liegt sehr schön und auch in Strandnähe.

Vielleicht kommt die ja für euch auch in Frage.

LG
A

8

Hi, wir machen demnächst eine Mukiku in der Klinik Schwedeneck, im September - ich habe bisher nur gutes gehört und gelesen und wir freuen uns schon sehr auf unseren Aufenthalt. Wann geht es los und habt Ihr euch schon entschieden?

Alles Gute