4you Schulrucksack

Hallo!

Wir waren nun schon in zwei unterschiedlichen Fachgeschäften und immer war der 4you classic plus Schulrucksack der bequemste für unsere Tochter.

In beiden Läden wurde uns aber davon abgeraten, weil der ja total out sei und man ihn nicht an die Größe des Kindes anpassen kann.

Aber was bringt es uns den einen coolen Rucksack zu kaufen, der nicht passt? #aerger

Der 8.Klässler unserer Nachbarin hat einen 4you und ist damit total glücklich.

Was für Erfahrungen habt ihr mit 4you?

Wir erwarten ja nicht, das sie den Rucksack bis zum Abschluss trägt, aber so drei Jahre eigentlich schon.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Saschasmaus

1

Hallo.

Mein Sohn hat nun seit 1 Jahr einen und ist rundum zufrieden damit. :-D

LG

2

Damn warum verkauft dieses Laden welche??

Sohn wollte auch einer. Der mit so eine "v" versclusss schaute super aus. Nur ist beim buecher test ausgefallen. Die gewicht ist goll nach hintern gegangen beim mein sohn.

3

Es gibt noch 8.-Klässler, die sich mit ihrem 4you auf die Straße trauen? Schon zu meiner Schulzeit waren die spätestens in der sechsten oder siebten Klasse total out.

Ich bin sehr dafür, dass Rucksäcke gut passen. Also schon eine Zwickmühle. Wie viele verschiedene Modelle habt ihr denn probiert? Die Auswahl ist in den letzten Jahren ja deutlich gewachsen.

lg

4

Cocazoo - Schultergurte unangenehm Satch - wie oben, also die sitzen zu eng aneinander

Take it easy - Gurte lassen sich nicht
kurz genug stellen

Deuter Ypsilon - Bodenplatte drückt am Rücken

Dakine - waren alle zulang

Eastpak war ihr alles zu sackig #rofl, damit sah sie aber auch wirklich schlimm aus ;-)

Von Jack wolfskin passt noch der Berkeley S, aber da passt kein Ordner rein, deshalb scheidet der aus.

Wir haben also schon viel probiert.

Ich habe jetzt im Internet gesehen das 4you auch ein Model hat, das mehr nach Rucksack aussieht (compact) und eins das mitwächst (tight fit).

Vielleicht sollte ich die mal zu Probe bestellen?

5

Ein Leitz Ordner wird wenn alles andere (Schulzeug,Mäppchen,Essen,Trinken,..) eingepackt ist in die wenigsten Rucksäcke passen
Meine Tochter kam 2007 auf die weiterführende Schule und schon da war es so das nach der 5ten viele einen anderen Rucksack verwendeten, spätestens nach der 6ten hatte den keiner mehr
Heutzutage nimmt hier in der 5te kaum einer noch einen 4 you Ranzen (wenn ich nach denen ausgehe die ich sehe bzw kenne)
Das einem Kind kein einzigster Rucksack passt kann ich mir ehrlich gesagt aber auch nicht vorstellen

weiteren Kommentar laden
6

Ich kann die Aussage der Fachgeschäfte unterstreichen, bei den Kindern im Bekanntenkreis, die in der 3. oder 4. Klasse schon einen "coolen" 4You Rucksack bekommen haben spätestens jetzt in der 6. Klasse wieder einen neuen Schulrucksack bekommen.

Hier auf der weiterführenden Schule total out und ungeliebt.

8

Falls ihr aus der Nähe von HAnnover seid.

In Langenhagen gibt es einen tollen Laden, wo man Rucksäcke testen kann.
Ranzenmaxx oder Schulranzen.com heißt der, da habt ihr Klasse Auswahl und top Beratung.

Haben wir gerade hinter uns.

Gruß

9

Hallo,

viele Kinder an der Schule meines Sohnes haben die 4you Rucksäcke, mein Sohn auch. Ich finde die Rucksäcke sehr gut und keineswegs out. Mein Sohn hat den Rucksack jetzt fast 1,5 Jahre und er sieht noch wie neu aus.

Ich würde jederzeit wieder einen solchen Rucksack kaufen.

LG

Carola

10

Dafür, dass der out sein soll, werden die aber gut und oft verkauft, bei uns an der schuel haben den recht viele kinder... also take it easy und 4you sind ja die einzigen wirklich eckigen, die fallen schon auf... gibt auch viele, die mit irgendwelchen schlabberrücksäcken rumlaufen... aber die sind ja dann selber schuld.

wirhaben den 4you cassic plus für den großen, und der kleine bekommt ihn nurin einem anderen motiv weil wir damit völlig zufrieden sind. vor allem bleiben diebücher trocken, und die mappen ohne eselsohren, auch ohne irgendwleche extra boxen.

ich erwartean sich schon, dass der bis zum abschluss mitgeht, auch wenn sicher mal ne kleine tasche dazu kommt, weil ja dann oft auch nur kuli und block mitgehen, aber für mehr Bücher ist ist so ein richtiger schulrucksack einfach das einzig wirklich geeignete...

11

Mein Sohn ist in der siebten Klasse und trägt seinen Rucksack . Ich finde es auch ganz schlimm wenn die Jugendlichen sich immer nur anpassen. Schlappertaschen sind für die Gewichte auch nicht das richtige. Mein Jungs haben die Rucksäcke mit großem Gepäck im Laden probiert. Also schon drei Jahre getragen.

12

Wir haben heute früh einfach mal am Bahnhof geschaut (dort kommen fast alle Schüler zwangsläufig vorbei ;-) ), was die anderen Oberschüler und Gymnasiasten so tragen.

Tja, scheinbar wohnen wir noch hinterm Mond :-D Die meisten Schüler (selbst die, die ein Kopf größer als ich waren, ich gehe mal von 10.-13. Klasse aus) trugen entweder 4you, Take it easy oder so einen relativ eckigen Eastpak, manche eine Umhängetasche, die aussah als würde sie gleich platzen. #schock

Ein paar Jüngere trugen Satch / Coocazoo, Syderf , Nitro, Jack Wolfskin, aber die hat man wirklich nur bei 5.-6. Klässlern gesehen.

Dakine, der ja hier im Forum oft erwähnt wird, konnte ich gar nicht sehen.

Ich denke wir werden einen Jack wolfskin board walk und einen 4you classic plus bestellen und dann kann sie Zuhause mal in Ruhe testen. :-)

Danke für eure Antworten #herzlich

die TE Saschasmaus

13
Thumbnail

Nach ganz viel ausprobieren, ist es der 4you classic plus in marine geworden. Das ganz neue Modell mit Brustgurt und Lageverstellriemen (auf den Schultern). Es ist viel Platz für einen großen Leitz-Ordner #pro #pro #pro und er liegt einfach perfekt an ihrem Rücken an und verteilt so am besten das Gewicht. #pro