Kinderzimmermöbel - welche Farbe haben Eure ?

Hallo,

wir möchten nun das Paidi Hochspielbett ersetzen durch 140 Studioliegen, in beiden Kinderzimmern.

Die restlichen Möbel im Kinderzimmer sind Birke Paidi Fleximo, nun bin ich total verunsichert, meine Freundin meinte das häßliche Holz nimmt man doch im Moment nicht mehr, jetzt ist doch weiß so aktuell.

Klar fänd ich auch nicht schlecht, ABER die restlichen Möbel waren sehr teuer, ich kann doch nicht einfach alles rauswerfen nur weil es nicht mehr ganz aktuell ist? Außerdem find ich das helle Holz recht neutral und freundlich #kratz

Wie siehts bei Euch aus? Was meint Ihr?

LG

1

Haben sich deine Kinder denn bei dir beschwert?

Mir ist ziemlich egal, welche Art von Möbeln grade "in" ist. Für mich ist wichtig, dass Möbel funktional sind und mir / uns gefallen. Ob das dann ANDEREN gefällt, ist mir total egal.

Ich finde Möbel aus billigstem Pressspan auch total furchtbar, aber deshalb halte ich doch anderen keine Vorträge, dass sie sich gefälligst neu einrichten sollten!

lg

2

Ich stehe auch auf Echtholz, der Nachteil, wir haben z.B. im Wohnzimmer eine moderne Schrankwand von Hülsta, in Echtholz Buche, sowas schmeißt man nichtmal soeben raus.

LG

3

Hallo,

weiß und braun.

Bei meiner Tochter sind das teilweise Möbel aus ihrem alten Babyzimmer und neue Bücherschränke.

GLG

4

weiß, immer weiß! passt zu allem!

5

Was zählt ist das es euch bzw dem Kind gefällt, was "in" ist oder andere sagen ist egal
Meine große Tochter hat unterschiedliche Farben (auch von unterschiedlichen Läden) und ihr gefällt das Misch Masch, die kleine hat ein typisches Ikea Zimmer in weiß
Frag doch mal dein Kind was es will
Wenn es alle neu wollte müsste es sich das halt wünschen, einfach so grundlos ein neues Zimmer ist bei uns aus Prinzip auch nicht drin

6

Hallo,
wir haben gerade das Zimmer von unserem Sohn 9 Jahre neu gestrichen und ein paar neue Möbelstücke gekauft.Er hatte vorher so dunkel antik geheizte Möbel und hat nun einen Mix.
Ich finde es ganz prima...ein weißes Bett...weiße Regale (Ikea)....der alte gebeizte dunkle Schrank,Regal und Truhe.....
Ich finde es eh langweilig.....wenn alles aus einer Serie ist.
Die Wände sind jetzt weiß und leuchtend grün...(war sein Wunsch) der Fußboden ist Parkett mit beigen Teppich.Jetzt kommen nach drei Surfer als Wandtattoo an die grüne Wand....
Ich finde die dunklen Möbel prima mit weißen Möbeln im Mix.
LG Kerstin

7

Hi,

wir haben weiße Kinderzimmermöbel, dunkel braunes Parkett, meine Tochter dazu lindgrüne Gardinen. Bunte Kissen und Bettwäsche u d es past immer alles zusamme, weil die weißen Möbel Ruhe ins zimmer bringen,

LG
Lisa

8

Bei meinen drei Kids steht:

Große (7): Buche massiv Kleiderschrank 3-Türer, Buche massiv Bett + Schreibtisch (auch Buche massiv + Edelstahl). Dann haben wir noch günstige Regale von Ikea in Buchefarben. Boden ist geräucherter Eichenparkett (den lieeebe ich).

Mittlerer (6): Bei ihm schauts ähnlich aus. Auch Buche Schrank 3türer, Buchebett, Regale von Ikea

Kleine (4): Alte Kiefermöbel wurden weiß lasiert (Schrank, Kommode, Couch) und weiße Ikearegale + Bett in weiß/birke.

Ich mag gerne Massivholzmöbel. Nicht nur wegen dem Umweltgedanken (mir wird oft gesagt das der Preis doch so günstig wäre dass man stattdessen 3xbillig kaufen kann - und das genau ist mein Gegenargument). Ich mag den Geruch, die Haptik das Warme.

. Im Wohnzimmer haben wir sehr schöne Wildbuchemöbel (stehen einzeln, Highboard, TV-Board, und 3 verschiedene Vitrinen), die Eckbank/Tisch ist auch Wildbuche. Nur die Küche ist noch "Altbestand" von vor 15 Jahren und kein Echtholz (irgendwann, wenn ich den Geldesel wieder gefunden habe ;-)).

Ich finde gerade Birke doch sehr hell und freundlich und passt zu vielem. Auch mit weiß kann das Zimmer schnell zu hart und kalt wirken, finde ich.

Wenn nur deine Freundin der Meinung ist - dann wird sie wohl einfach nie bei euch einziehen können ;-)....

Man kann Zimmer so toll verändern ohne die Möbel zu wechseln!

Ich habe viele Freunde mit "modernen Lackmöbeln" - meins ist es nicht. Und nur weil es Trend ist, werde ich meinen Geschmack nicht ändern. ich finde Holz sehr klassisch und (wenn es jetzt nicht gerade die uralte Eiche Rustikal Wohnwand ist ;-) ) ich finde, man kann es immer "sehen".

Vg

9

Hallo

Ein Kind hat das Paidi Mees. Also mehr oder weniger weiß. Dazu einen Schreibtisch in hellem Naturholz.
Ein Kind hat schwarze Möbel. Überwiegend Regale und Kommoden (das Zimmer ist eigenwillig geschnitten, da passte nichts anderes. Nur das Bett ist Buche massiv, da haben wir die Füße schwarz lackiert, das passt eigentlich ganz gut.
Das dritte Kind einen Mischmasch aus vorhandenen Möbeln. Es bekommt ein vernünftiges Zimmer wenn das große Bett ansteht. Weißes Bett und Kommode, dunkelbraun lasiertes Regal und eine weitere Kommode. Die Türen des eingemauerten Schrankes sind Buche unbehandelt.

10

Hallo,

meine Tochter hat weiße Möbel...

Ich würde das nehmen, was euch gefällt. Ich kaufe z. B. keine teuren Kinderzimmermöbel, die "ewig halten", weil wir Veränderungen mögen und öfter mal umstellen/austauschen und ich nicht möchte, dass meine Tochter Möbel behalten muss, nur weil sie teuer waren. Andere machen es wieder anders. Ich persönlich mag z. B. überhaupt keine Buchemöbel -finde ich gruselig. Macht es so, wie ihr mögt ;-).

LG jokie