Kindergeburtstag Brunch als Idee brauche noch Anregungen

Hallo,

möchte die Feier planen aber so ein paar Feinheiten fehlen.
Es soll ein Brunch werden.
Sie ist 10 geworden, es werden aber manche ältere aus ihrer klasse kommen wollen,
da sie bereits in der 5.Klasse ist.
Sie hat noch 2 kleinere Schwestern, die auch mit hier sind.
Stühle habe ich leider nur 7 für draußen ist es noch zu kalt.

Wieviel kann ich sie einladen lassen? Stühle organisieren? Reicht dann der Tisch?
Wie baut man sowas am geschicktesten auf?

Hat jemand sowas schon mal gemacht?
Was bietet man bei Kids an?
Wie regelt man die Uhrzeit am Besten?
Gerne auch ein paar Ideen zum Schmücken, dachte so Frühling aber nicht gleich Ostern.
Soll nächste Woche Samstag stattfinden.

...und wie findet Ihr die Idee mit einer Wunschzettellosbox?
Sie wollte gerne nicht wissen, was sie von wem bekommt aber eine Geschenkebox hier im Ort wollte sie auch nicht, da der Laden nicht das bietet.

freue mich auf Eure Ideen!
Lg
hasieklein

1

mit den stühlen würd ich mich gar nicht verrückt machen. kissen auf den Boden, Fingerfood anbieten und Teller auf den Schoß nehmen. Wer dann ja doch lieber an einem Tisch sitzen mag, kann ja einen von den 7 Stühle nehmen.

ich persönlich erlaube meinen Kindern nicht mehr so viele Gäste (3-5). Meiner Ansicht führt alles andere meist zu Chaos, besonders, wenn das Wetter noch nicht sommertauglich ist.
zeitmäßig würde ich 10 bis 14/15 Uhr einladen. Anbieten würd ich Obstspieße, Gemüse mit Dip, Würstchen Frikadellen, Kuchen, Muffins, alles was man irgendwie mit Fingern gut essen kann. Das würde ich dann auf dem Tisch buffetartig aufbauen, jeder kann sich nehmen, wie er mag.

Das sie weiß, wer ihr was schenkt, finde ich doof. #schein Geschenke sind ja keine Bestellliste, sondern sollen von Herzen kommen. Wenn also keine Geschenkekiste möglich ist, dann würd ich mich an ihrer Stelle überraschen lassen.

Liebe Grüße

2

>> Das sie weiß, wer ihr was schenkt, finde ich doof.<<

Das hast du wohl falsch verstanden, sie will ja gerade nicht wissen, was sie von wem bekommt, daher diese Los-Box.
Die Idee finde ich prima!

Ansonsten hast du bereits alles gesagt #pro

3

aber eine Losbox impliziert doch wohl, dass sie die Geschenke vorgibt, allerdings nur nicht wissen will, WER was schenkt.

Die Geschenke an sich möchte sie mit dieser Losbox dann doch wohl "vorschreiben".

Ich als Schenkerin ziehe also einen Zettel, darauf steht: "ich wünsche mir eine rote Kuh" und dann muss ich eine rote Kuh kaufen. Bei einer Geschenkekiste hab ich als Gast immehrin noch eine Auswahl. Daher finde ich die Losbox nicht besonders höflich.

außerdem finde ich es inbesondere für Kinder auch wichtig zu lernen, dass man Geschenke bekommt, die man sich vielleicht nicht gewünscht hat (muss ja nicht immer schlecht sein ;-))

LG Bö

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich liebe Brunch - aber: nicht mit 10jährigen Kindern :-)

Die Kinder in dem Alter haben doch gar nicht die Lust, lange zu sitzen, zu essen und sich zu unterhalten...

Ich finde die Idee mit dem Sitzkissen und Fingerfood toll, aber würde nicht die ganze Geburtstagsfeier danach ausrichten.

LG janamausi