Kindersitz mit hoher Rückenlehne gesucht.

Hallo,

meine Große ist 8 und bald aus ihrem Kindersitz rausgewachsen. Wir haben einen BeSafe Izi Up, doch wir sind größenmäßig schon oben angekommen und sie fühlt sich langsam an den Schultern eingeengt.
Eine Sitzerhöhung, wie sie hier sonst alle haben, finde ich doch ziemlich unsicher, aber ich befürchte, wir haben keine Alternative.

Gibt es Sitze, die sehr hohe Rückenlehnen haben oder "sichere" Sitzerhöhungen?
Danke für eure Hilfe.

Gruß, Sunny

1

Hallo,

wie groß ist deine Tochter denn? Meine Tochter ist 9 Jahre alt. Sie nutzt den Cybex Solution. Bis jetzt hat sie sich noch nicht beschwert wegen der Höhe. Ich meine da ist auch noch etwas Luft nach oben zum Verstellen. Meine Tochter findet ihn nach wie vor ganz bequem, vor allem, wenn sie auf längeren Fahrten einschläft, da der Kopfteil in der Neigung verstellbar ist.

LG jokie

7

Den Cybex haben wir als 2. Sitz, auch nicht viel besser....

2

Hi,

mein Sohn wird 8 und wir haben einen Kiddy Cruiserfix. Der reicht bei ihm noch sehr gut.

Wie groß ist denn deine Tochter?

Ansonsten würde ich schauen das ich zumindest eine Sitzerhöhung mit Isofix finde. Die können zumindest nicht verrutschen.

Das z.B. http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lcpkids.de/images/produkte/i12/isofix-neptunifix-1250_9.jpg&imgrefurl=http://www.lcpkids.de/autositz/kindersitz-15-36kg/isofix-neptunifix/a-1250/&h=1000&w=1000&tbnid=EBRDH1bbf8l7GM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=90&usg=__YFKYv06oI7BXfjrIVvb2uJSz2GE=&docid=nTaMZfWHNXTQoM&sa=X&ei=5Dj3VOTTAobzUOeogNgI&sqi=2&ved=0CCwQ9QEwAA

LG

8

Danke, aber wir haben leider kein Isofix.

10

Wie groß ist dein Kind denn?

3

Hallo,

unsere Jungs werden im August 10 Jahre alt und 145 cm groß. Sie fahren im Römer Kidfix und werden da noch länger reinpassen.

Ist Euer Kind auffällig dick? Oder wie es so schön heißt "kräftig gebaut"?

LG Andrea

4

Hallo Andrea,

ich empfinde deine Frage als unfreundlich und anmaßend.

Meine Tochter ist 8 Jahre und 152 cm, ähnlich wie all ihre Freundinnen.
Kinder sind unterschiedlich groß und auch ich sehe diese Kinder als auch nicht mehr kindersitzkompatibel.

Viele Grüße
Floh

5

Hallo,

die Frage war aber nicht unfreundlich gemeint. Und was daran anmaßend sein soll, die Körpermaße eines Kindes abzufragen, welches mit 8 Jahren in einem Kindersitz "eingeengt" sitzt, kann ich nicht erkennen. Ich habe nicht Dich nach Deinen Körperformen befragt.

Daß 8 jährige Mädchen größer als 150cm sind, ist im Freundeskreis deiner Tochter vielleicht häufig, aber insgesamt schon sehr groß. Mit den gut 145 (vielleicht mittlerweile 148cm) unserer Jungs, sind sie die größeren Kinder ihrer Klasse (4. Klasse), abgesehen von den älteren KIndern. Manche Kinder sind natürlich auch schon deutlich "fülliger". Aber solche Bezeichnungen wirst Du direkt als "anmaßend" empfinden....

Mit 152cm braucht sie laut StVo natürlich gar keinen Kindersitz mehr. Und wenn sie aufgrund ihres Körperumfanges wirklich nicht mehr in den Kindersitz passt, müsst Ihr halt auf den Sitz verzichten, oder eine Sitzerhöhung verwenden, falls der Gurt doch noch nicht optimal veräuft.

Meist reicht auch schon das Ausziehen der Jacke um ein besseres Sitzgefühl zu erreichen.

LG Andrea

weiteren Kommentar laden
6

in unsere concord lift pro tect sitze passt mein großer mit 12 jahren und 1m45 noch prima rein, obwohl ja nach alter schon nicht mehr rein müsste...

11

Hi,
wir haben die Sitze von Cybex.

1x den Solution X und die günstige Variante CBX - 2x.

In beiden sitzt Thilo, 8 Jahre, 1,45 m und 40 Kilo noch sehr gut und hat sich auch noch nie beschwert.

Den Römer Kid hatte meine Schwester im Auto, und auch deren Kinder saßen bis 1,50 m und 45 Kilo sehr gut darin.

Gruß Claudia

12

Hallo,

meine Jungs haben den Römer Kid plus. Der Große (10 Jahre alt) ist jetzt 1,48 m und hat noch ein bisschen Platz zwischen Schulter und Gurtführung. Allerdings hat er sehr lange Beine und daher ein etwas kürzeren Oberkörper. Aber ich denke, selbst bei "normalem" Oberkörper dürfte der Sitz reichen bis das Kind 1,50 m ist.

LG

13

Meine Kinder sind 7,5 und 9 Jahre und beide haben den Römer Kidfix. Mein Sohn ist nicht sehr groß, ich schätze ihn mal auf 1,42/1,43 und auf 33 kg.

Er sitzt noch sehr bequem in dem Sitz, weder Schultern noch Hüfte ist eingeengt oder stößt an (außer wenn er einschläft und im Sitz "hängt"). Auch was die Kopfstütze angeht, sind wir noch nicht am Ende angelangt.

Meine Tochter mit ihren 7 Jahren wird wohl noch einige Jahre reinpassen (eher zartes Modell)

LG
cori

14

Ja die kleinen wachsen echt schnell, aber es gibt auch Kindersitze die mitwachsen, denn je nach Alter kann man sie anpassen. Die gehören zu der Gruppe 1,2,3. Insgesamt gibt es 5 Gruppen, indem nach Gewicht, Alter und Größe kategorisiert wird. Man sollte auch genau vergleichen welches die besseren Modelle sind. Dafür hilft ein Test wie bspw. auf http://kindersitz-test24.de/. Vergleichen lohnt sich. Noch besser wäre es wenn sie in einen Laden gehen und ihr Kind probesitzen können. So können sie genau erkennen welches das beste Modell für die kleine ist.

Leieb Grüße