U10 - bis zu welchem Alter?

Hallo,

weiß einer bis zu welchem Alter die U10 möglich ist?

Ich finde überall die Angabe 7-8 Jahre. Aber heißt dass, dass auch mit achteinhalb Jahren die U10 noch möglich ist? A

b dem 9. Geburtstag ist ja schon die nächste U eingetaktet, oder?

1

Hallo,

die U10 müsste diese Saison der Jahrgang 2005 sein. Jünger geht ja immer, nur ältere dürfen nicht mehr für die U10 spielen.

LG
Tanja

14

Ich habe gedacht, dass es sich um FSK-Filmangaben oder ähnliches handelt.

Deine Interpretation ist besser.

2

Falls es Missverständnisse gibt: Ich meine die Vorgeuntersuchungen beim Kinderarzt.

3

#klatsch Oh man, ich die Fussballermutter #rofl

Also zur U10 war ich mit Niklas im letzten Frühsommer, kurz nach seinem 8. Geburtstag.

LG
Tanja

4

#winke

Haha! Ich war zu langsam mit der Klarstellung. Ist mir erst aufgefallen als ich den Fußballbeitrag über U8/U9 gesehen habe.

Danke für die Info. Dann ist meiner vielleicht noch nicht zu alt.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

die U10 macht unser Arzt erst nach dem 8. Geburtstag. Meine Tochter ist Anfang Februar 8 geworden und hat morgen den Termin. Die nächste U ist von 9-10 Jahren deshalb geh ich einfach mal davon aus, das er sie auch erst nach dem 10 , Geburtstag irgendwann macht.

lg

6

Hallo,

die U10 ist eigentlich vorgesehen zwischen dem 7. und 8. Lebensjahr. Soweit ich weiß zahlen noch nicht alle Krankenkassen diese Untersuchung (ebenso wie die U11) und wenn, dann nur im vorgesehenen Zeitraum.
Sie ist allerdings auch kein "Muss".
Unser KiÄ hat abgewunken und meinte , ich könne meinen Großen ruhig unbehelligt lassen; sie wisse ja, dass alles i.O. sei.

Wenn Du Bedenken bzgl.Entwicklungs- oder Gesundheitsstatus Deines Kindes hast, würde ich einfach mal so einen Check-Up-Temin beim KiA vereinbaren. Das fällt dann ja wahrscheinlich auch wieder unter "normale" Untersuchung im Bedarfsfall und würde wahrscheinlich von der Kasse getragen.

LG

7

Hallo,

meine Tochter hatte die U10 einem Monat vor ihrem 9. Geburtstag.

GLG

9

Ich war auch mal der Meinung, es ginge bis zum 9. Geburtstag.

Unsere KiÄ sagte, der Zeitraum sei angeglichen worden an die U11 und seitdem nur noch bis zum 8. Geb. gültig.

10

Hallo,

die U11 ist für 9-10-jährige Kinder.

Meine Tochter hat die kurz vor ihrem 11. Geburtstag gehabt.

Also alle Kinder, die schon 9 sind, aber noch nicht 11 können die machen lassen.

Bei der U 10 sind es halt alle Kinder, die schon 7, aber noch nicht 9 Jahre alt sind.

So sieht es zumindest unser Kinderarzt.

GLG

weitere Kommentare laden
8

Wir haben am Donnerstag U10.
Mein Sohn wird im Juli 9 Jahre alt.

15

Hi,
mein Sohn ist übernächste Woche dran, er wird im Juni 8.

Vlg tina

16

Hallo,

die U10 zwischen dem 7. und 9. Geburtstag. Die U11 zwischen dem 9. und 11. Geburtstag.

Für jede U hat man also einen Zeitraum von 2 Jahren.

Wir haben die U10 im November 2013 gemacht - da waren die Jungs 8 Jahre und drei Monate. Die U11 machen wir im nächsten Jahr mit dann 10,5 Jahren.

LG Andrea