Ideen Kindergeburtstag Leipziger Land

Hallo ihr Lieben,

alle Jahre wieder plagt mich das gleiche Problem. Was tun am Kindergeburtstag?
Meine Tochter wird im Juni 10 und mir fällt nichts mehr ein.
Wir haben zu Hause keinen Platz zum Feiern und allzu teuer darf es auch nicht sein.
Solche Sachen wie Spieleland, Schwimmbad, Reiterhof,Zoo, Bowling und Kino sind jetzt schon oft gewesen (auch bei ihren Freunden) und ich suche halt mal was anderes.
Toll fände ich z.B. einen Kinderkochkurs, aber ich glaube das Maggi Kochstudio ist geschlossen.
Wir kommen aus dem Leipziger Land. Möglich wäre Riesa, Eilenburg, Torgau, Oschatz, Grimma und zur Not auch Leipzig Stadt.

Kann mir jemand helfen?

Lg jasmin1806

1

Hallo,

ich kann Dir vorschlagen oder meine Tochter war begeistert:
- Kinderrestaurant auf der Eisenbahnstrasse (Wir waren da und den Kindern hat es gefallen. Das Essen kannst Du selber auswählen) ca 8/10 Euro pro Kind
- Zoo - mit Rundgang, Füttern etc.
- Grassimuseum "ein Thema" mit Führung, Kreativem, ....
-tinkertoys in der Nähe Karl-Heine-Strasse (die erstellen Gegenstände am Computer und drucken diese aus mit 3D Drucker) - allerdings nicht billig!
- in einem Gartenverein feiern - die haben oft einen Raum für Feste, dort gibt es "Spielplatz", Grasfläche für allerlei draußen, Grillen
- Radtour und Picknick

Viel Spaß bei den Vorbereitungen - wir haben es gerade hinter uns und brauchen immer eine Wintervariante.

Mit lieben Grüßen,
almalach

2

Lieben Dank für deine Antwort. Das Restaurant in der Eisenbahnstrasse ist eine gute Idee.
lg

3

Hallo,

wir empfehlen den Kletterwald Leipzig (bei Naunhof/Albrechtshain). Da gibt es verschiedene Parcours - liegt direkt am See und wer nicht klettert, könnte Tretboot fahren, oder baden!
Meine Kinder waren auch schon eingeladen zum Schokolade selber machen - leider habe ich keine Adresse, war in Grimma Innenstadt. Sie waren begeistert ;)

LG #winke

4

Das mit dem Schokolade machen ist auch eine klasse Idee, vielen lieben Dank. Werde gleich mal im Internet auf die Suche gehen.

Kletterwald ist auch eine Option.

lg