Welche Hörspiele für 6-jährigen Jungen?

Hallo Zusammen,

ich schaue mich zur Zeit nach Hörspielen für unsere Kinder um (Ostern ist ja nicht mehr sooo weit...). Für unseren Jüngsten hab ich schon was gefunden, habt ihr noch Tipps für mich und verratet mir, was eure Jungs mit 6 Jahren gerne hören?

Benjamin Blümchen ist nicht mehr sooo angesagt, Yakari hört er ganz gerne. Er liebt das Thema Polizei, Dekektive, Feuerwehr, Jungs halt.

Wäre TKKG schon was für ihn? Bei der Altersempfehlung ist 6 - 12 Jahre angegeben, daher bin ich mir nicht sicher, wie spannend oder auch schaurig die Hörspiele sind. Ich habe ehrlich gesagt nie TKKG gehört.

Was hören eure sonst noch gerne?

Danke für eure Hilfe!

Gruß, kleinekecki

1

Hallo,

ich hab zwar eine Tochter, aber die ist Hörspiel und Buchtechnisch eher jungslastig.

Ich kann dir "Die ??? Kids" empfehlen. Ist für das Alter gemacht und die Geschichten sind nicht leichter verständlich als die Original "Die ???"

lg
Silvia

28

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal bekommt man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/kinderhoerspiele/

Vielleicht kann dir dieser Tipp noch weiterhelfen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

2

Kleiner Drache Kokosnuss :-)

3

Hallo,

Ich würde dir die Playmos empfehlen.

Grüße

4

Hallo,

mein Sohn liebt Dedektivgeschichten. :-) Zur Zeit sind die Alsterdedektive ganz hoch im Kurs, die laufen hoch und runter.

Lg wirbelwinds.mama

5

Unser Renner sind die Teufelskicker. Auch für den Neunjährigen.
TKKG ist noch nichts für unseren Sechsjährigen.

LG

6

hallo,
also meine kinder lieben sowohl das hörspiel als auch das hörbuch von

Robbi Tobbi und das Fliewatüüt

ich finde die auch sehr angenehm und lustig zum hören.
ausserdem hören sie immer wieder gerne Pünktchen und Anton.

sie hören auch immer wieder gerne die Tafiti Hörbücher

(Tafiti und das Pinselohrschwein, Tafiti und URurururururopas schatz, .....)

ab und zu auch mal Kokosnuss.....

grüsse a

7

Unser fußballbegeisterter, kämpfender und im Dreck wühlender Klischeejunge reißt in dieser Kategorie völlig aus. Er liebt Bibi und Tina.

LG

16

du, ich glaub so ungewöhnlich ist das gar nicht. mein ebenfalls im dreck wühlender, mit jeder waffe die er finden kann bestückt draußen kämpfender und fußballverrückte kerl hört am aller allerliebsten benjamin blümchen, bibi blocksberg und bibi und tina.

generell mag er fabtastisches, zauberei etc., da kommt das natürlich gelegen.

8

Hier ist Kokosnuss auch sehr beliebt.

Dazu auch noch Käptn Sharky.

LG,
Natalia

9

Mein Sohn liebt Bibi Blocksberg :-)
Ansonsten noch seine alten Cds von Feuerwehrmann Sam und In einem Land vor unserer Zeit :-)