Wie lange halten eure Rucksäcke?

Hallo ihr alle,

mein Sohn geht in die 5. Klasse, er hat natürlich zum Übertritt in die 5. einen
Schulrucksack bekommen ;-) es ist einer von Fitz also ein sehr guter (eigentlich)
mein Sohn ist eine eher ruhige Natur, aber bei dem Rucksack habe ich eben gesehen
gehen schon die Nähte an den Schultergurten kaputt also es reißt an einer Stelle.
Er hat auch nur einen Schulweg von höchstens 3-5 min also hat nicht weit zu Tragen.

Meine Frage ist, wie lange halten bei euch die Rucksäcke und was für welche habt ihr?
Ich finde es schon sehr ärgerlich, wenn man denkt man hat da einen tollen gekauft und

dann geht der so schnell kaputt.

Freue mich auf eure Antworten
Lieben Gruß
ichglaube

1

Nach 5 Jahren den 2. Deuter gerade gekauft. Vom Sommer bis vor kurzen hatte er auch noch einen Noname aus Bulgarien (für dort auch recht teuer und nicht vom Markt) der hielt ein paar Wochen.
Die große hatte damals einen Samsonite und dann einen Eastpack (aber mehr aus modischen grund, beide rucksäcke existieren auch jetzt noch (sie ist fast 25)
lg

2

Mmh, wir haben auch einen von Deuter, der auch jetzt in der 7. Klasse noch ganz gut aussieht. Phasenweise nutzt mein Sohn auch eine Adidastasche - sieht ja viel cooler aus, machen alle ;-) -, aber meist braucht er doch den Rucksack, um alles unterzubringen.

LG

Anja

3

Hallo

Mein Sohn hat einen Eastpark 39 l unten hat er Leder und keinen Stoff das hat mir gut gefallen denn die Kinder stellen ihn ja vielleicht mal ab und wenn es nass wäre, wäre es blöd.

Wir haben ihn seit Sommer und ist wie neu.

4

Hier wird der Satch genommen. SIeht noch aus wie am ersten Tag. Meine Tochter ist in der 6. Klasse und schleppt ihn jeden Tag so 15 Minuten pro Weg und er ist gut gefüllt!

Mona

5

Ich würde versuchen, den Rucksack zu reklamieren. Nach einem Halbjahr normaler Nutzung sollte er noch nicht kaputt gehen.

Meine Tochter hat noch ihren normalen Ranzen. Mein Schulrucksack, den ich zur 5. Klasse bekommen habe, ging im 9. Schuljahr kaputt - der Reißverschluss des Hauptfachs ging dann immer wieder auf.

Für kleinere Erledigungen nehme ich auch meist einen Rucksack. Meiner hat jetzt ca. 10 Jahre auf dem Buckel und 1-2 kleine Flecken gehen nicht mehr raus, aber er ist noch intakt.

lg

6

Unser Sohn nutzt jetzt seinen Eastpak das 4.Schuljahr ...ist alles noch tadellos.

LG Loonis

7

Huhu,

Dominik hat auch zur 5. Klasse einen Rucksack bekommen, er ist von 4you.

Mittlerweile ist er in der Mitte der 7. Klasse angekommen und so langsam gibt es doch Gebrauchsspuren. Zur 8. wird er einen neuen bekommen.

Lg

Andrea

8

Unsere Kinder haben Rucksäcke von 4 You und von Deuter. Haben bislang nur gute Erfahrungen gemacht.

Ein Schulfreund meines Sohnes hat aber auch einen von Fitz, seine Mutter hat sich letzte Woche erst beklagt, dass sich der Schultergurt langsam auflöst. Er hat ihn seit der Kommunion, also April letzten Jahres.

9

wi habe im fünftem Jahr einen 4you und er ist immer noch gut im Schuss.

LG