Scharlach in der Schule, Kind klagt über Halsschmerzen

Hallo

Wir bekamen gestern einen Elternbrief mit dem Hinweis das Scharlach aufgetreten ist. Keine Ahnung in welcher Klasse.

Heute kam unser Sohn vom spielen und klagte über Schluckbeschwerden. Er hat eine leicht geröteten Hals, leicht geschwollene Mandeln und ein paar wenige gelbe Punkte drauf. Sonst ist aber alles in Ordnung. Normale Temperatur unter 37°. Reichlich Appetit. Lediglich müde, was aber nach einem Tag wir heute (Karnevalsfeier und Spielverabredung) völlig normal ist.
Mein Mann möchte ihn morgen zu Hause lassen. Ich dachte er kann gehen, sofern sich nichts am befinden ändert. Wenn er krank wirkt bleibt er selbstverständlich zu Hause.

Kann so etwas beginnender Scharlach sein? Ich dachte das geht recht zügig mit Fieber und richtig schlechtem Allgemeinempfinden los.

LG

1

Hi,

nee, das kann ganz verschieden sein.
Mein Sohn hatte damals 3 Tage lang nur leichte Halsschmerzen, keine Himbeerzuunge, keinen Ausschlag, kein Fieber gar nichts. Dass es Scharlach war, haben wir nur durch Zufall herausgefunden ;-)

LG und gute Besserung.

2

Hallo

Ja, es kann Scharlach sein.

Geht morgen zum Arzt.

Er sollte so auf keinen Fall in die Schule

3

Ok, dann tauschen wir wohl doch Klassen- gegen Wartezimmer.

LG

4

Das kann auch Scharlach sein, ein Arztbesuch vor dem Wochenende wäre sinnvoll..

#winke