Alternative zu Frühstücksflakes

Vorab..

Bitte nicht steinigen.
Meine Kids mögen morgens sehr gerne Flakes (Tresors, Frosties etc.)
Das das nicht so toll ist, weiss ich. Aber welche Altenativen nutzt ihr?
Die von Seitenbacher mögen sie nicht.

Danke

hi,

wenn es überhaupt nicht anders geht, dann steige wenigstens auf normale cornflakes um. am besten mit obst oder orangensaft.

hier wird sowas überhaupt nicht gekauft, morgens gibt es vollkornbrot mit aufschnitt und einen joghurt.

lg

meine essen Tresors, normale Cornflakes oder Brötchen mit Käse, Nutella/ Nudossi oder
Salami evtl kann es auch mal ein laugenbrötchen mit Butter und salz sein
lg

Hallo,

Warum steinigen? Weil es süsse Flakes gibt.

MEINE kinder bekommen Sie, wenn sie möchten, genauso bekommen sie zum Frühstück Nutella.
Solange Kinder sich ausreichend bewegen, ausgewogen Essen ..... Sollte das kein Problem sein.
Zwischendrin essen unsere Jungs auch mal Jogurth mit Müsli und Früchten oder ein Käsebrötchen.......

Lg

Hallo,

wir essen sehr gerne selbstgemachtes Müsli. Süßen tue ich (je nach dem, was ich gerade da habe) mit Agavendicksaft, Ahornsirup, Kokosblütenzucker oder auch gerne mit Birkenzucker. Wenn du magst, google doch mal nach Granola. Dazu gibt es selbstgemachte Mandelmilch oder Joghurt.

LG Jokie

Hi,

hilft Dir vermutlich nicht weiter, aber meine beiden essen gerne frischen Apfel oder Trockenfrüchte zum Frühstück. Wenn wir mehr Zeit haben auch gerne Rührei.

Viele Grüße
ballroomy

unser zwerg isst zum fruehstuck haferkleie mit ahornsirup. ganz selten isst er mal weetabix.

Hallo,

meine lieben alles mit Schoko....bin jetzt mal auf Kölln Mausflakes und Schokomüsli mit weniger Zucker umgestiegen. Finden sie ganz gut. Cornflakes mit Saft, wie hier vorgeschlagen wird, finden sie furchtbar ;-)
K.

Bei uns gibt es solche fertigen Müslis nicht.
Wir mischen das Müsli selber aus Haferflocken und diversen Vollkorn Produkten zb von alnatura. Da gibt es gepufften Weizen, Vollkorn Cornflakes, Amaranth, usw. Dazu schneiden wir immer frisches Obst ins Müsli.

Lg Tanja

Top Diskussionen anzeigen