Alternative zu Frühstücksflakes

Vorab..

Bitte nicht steinigen.
Meine Kids mögen morgens sehr gerne Flakes (Tresors, Frosties etc.)
Das das nicht so toll ist, weiss ich. Aber welche Altenativen nutzt ihr?
Die von Seitenbacher mögen sie nicht.

Danke

4

Hallo,

also ich oute uns mal als "Kunstbanausen" in Sachen Frühstück. Bei uns gibts im Leben nicht morgens Vollkornbrot. Heute morgen gabs Frühstückseier, Brötchen (helle#schock) mit Nutella, richtiger leckerer Salami, Käse usw. Dazu gern mal einen Kakao, heute allerdings nur Milch. In der Woche nicht so üppig, da variiert es zwischen Yoghurt (die fertigen, mit Schokoballs und ZUCKER#zitter), Cornflakes (die von dir genannten) oder auch einfach nur mal ne simple Milchschnitte. Das ist allerdings nur das erste Frühstück, denn für Schule/Kita gibts noch Stulle und Obst.
Und so lange meine kinder schlank und gesund sind, ausreichend Sport treiben und nicht aufgedreht wirken, bekommen sich auch weiterhin dieses Essen. Ist ja schließlich nciht das einzige, was sie bekommen. Die Mischung machts.

vg, m.

1

Hi,

ich verstehe jetzt dein Problem nicht.

Ernähren sich deine Kids nur von Süßkram??
Wenn nicht, dann sehe ich kein Problem daran wenn sie morgens süße Flakes mit Milch essen. Ich würde das ganze einfach an den Tagesbedarf Süßes anpassen. Heisst.... Wenn es morgens schon die Zuckerbombe gibt, dann gibt es eben den Rest des Tages weniger bis nichts mehr....

Wenn du aber was anderes anbieten willst, kannst du es ja mal mit richtigen Müsli mit Joghurt probieren. Mein Sohn liebt unser "Hausmüsli" (Haferflocken, wenig Rosinen, frische Apfel- oder Birnenstückchen oder gefrorene Beeren, Joghurt selbst gesüßt manchmal mit Vanillezucker, manchmal mit etwas Zimt....)

Vielleicht mögen sie auch Porridge.... Den habe ich als Kind geliebt, meine Kids mögen ihn aber nicht!

LG

2

hi,

wenn es überhaupt nicht anders geht, dann steige wenigstens auf normale cornflakes um. am besten mit obst oder orangensaft.

hier wird sowas überhaupt nicht gekauft, morgens gibt es vollkornbrot mit aufschnitt und einen joghurt.

lg

3

Hi.

Ich denke auch das es kein Problem ist.

Bei uns steht das auch morgens auf dem Tisch. Dazu noch Haferflocken, kernige und zarte, und ein Müsli mit Rosinen, welches meistens von mir gegessen wird.

Weder mein Sohn noch ich können morgens herzhaft Essen. Da würden wir lieber ohne Essen das Haus verlassen. ...

Wenn die Ernährung sonst stimmt und die Kinder nicht übergewichtig sind. .....

Man muss nicht päpstlicher sein als der Papst.

In der Schule und im kigq gibt es viel Obst und Körner/volkornBrot. ....

Liebe grüße

Carola

5

Wie wäre es denn mit

-belegtem Brot/Brötchen/Toastbrot
-Joghurt
-zuckerfreien Cornflakes oder Müsli
-Obst oder Gemüse (z.B. Banane oder Apfel, Paprika, Gurke)
- Zwieback oder Knäckebrot

Ich weiß genau, dass meine Tochter auch auf die Zuckerbomben von Kellogs und Co stehen würde und möchte auch nicht, dass sie früh morgens schon so Zuckerzeug isst. Deshalb kaufe ich es einfach nicht. Wenn du möchtest, dass deine Kinder etwas anderes essen, musst du ihnen etwas anderes anbieten und darin auch konsequent sein und Gemotze aushalten. Eventuell kannst du ja auch einen Kompromiss machen: Zuerst dass Obst/Belegte Brot etc. und dann eine kleine Portion Frosties oder so.

6

meine essen Tresors, normale Cornflakes oder Brötchen mit Käse, Nutella/ Nudossi oder
Salami evtl kann es auch mal ein laugenbrötchen mit Butter und salz sein
lg

7

du stopfst sie ja nicht nur mit dem Zeug voll, von daher ist das gar kein problem!

Meine Kids lieben die genannten Müslis auch. Aber sie lieben es auch wenn ich ein Obstmüsli morgens mach... Dazu schnippel ich ne Banane, nen Apfel und paar Trauebn klein, mach paar kernige Haferflocken oder diese Wheetabix drüber und dann mach ich nen Becher Naturjoghurt drüber und nen kleinen Löffel Honig.....

Aber ich sag immer: Alles in Maßen ist in Ordnung, nur nicht in Massen.....

LG

8

meine kids kriegen sowas in der art.... aber aus dem bioladen...... da ist wesentlich weniger zucker dran- süss sind die zumeist über agavensüsse oder eben wesentlich weniger zucker. auch die "normalen"cornflakes aus dem bioladen haben vielweniger bis gar keinen zucker.

ich finde die zwar auch nicht prima...aber die versuche ihnen richtiges müslich zu präsentieren waren in jeder form ein schuss in den ofen. am liebsten würden meine beiden nur vanille joghurt zum frühstück essen... ich will aber, dass sie auch irgendwas mit etwas mehr kohlehydrate essen... somit ist das der kompromiss....

grüsse a

9

Hallo,

Warum steinigen? Weil es süsse Flakes gibt.

MEINE kinder bekommen Sie, wenn sie möchten, genauso bekommen sie zum Frühstück Nutella.
Solange Kinder sich ausreichend bewegen, ausgewogen Essen ..... Sollte das kein Problem sein.
Zwischendrin essen unsere Jungs auch mal Jogurth mit Müsli und Früchten oder ein Käsebrötchen.......

Lg