Schultüte passend zum mc Neill Springtime, mit Schmetterlingen...?

Hallo,

ist vielleicht jemand hier, der eine Schultüte passend zu dem Mc Neill Springtime gebastelt oder gekauft hat? Unsere Kleine hat sich den Schulranzen ausgesucht und meinte, dass sie gern auch eine Schultüte mit Schmetterling(en) bekommen würde. "du musst nicht basteln, dann hast du nicht so viel zu tun". Echt süß wie sie an mich denkt. Bei uns im Kiga wird nicht gemeinsam gebastelt.

Muss dazu sagen, dass ich die Schultüte für die Große damals auch bei dawanda gekauft hab, die gab es auch haargenau passende zum Einhornranzen ;-), aber zum Springtime hab ich nur die von mc Neill selbst gefunden (nicht wirklich toll).

Wichtig wären die einigermaßen passenden Farben (gelb, orange, blau, grün und bunter Schmetterling).

LG
Bianka

Hallo Bianka,

Schau doch mal auf dieser Seite http://www.birgitts-acryl-art.de/schultueten/schultueten1.htm. Ich weiß, dass auch schon Schultüten auf Bestellung angefertigt wurden.

Viele Grüße
delfin03

Guten Abend,

Ich habe schon mehrere Schultüten für meine Nichten und Neffen gebastelt und würde dir vorschlagen, einen einfarbigen Schultütenrohling mit verschiedenen Schmetterlingen aus tonkarton zu bekleben. Vorlagen für die Schmetterlinge kannst du dir aus dem Internet holen, dann einfach appausen und auf tonkarton übertragen. Du kannst die Schmetterlinge farblich wie die Schultasche gestalten, evtl. auch mit glitzerfolie arbeiten. Obenauf noch eine schöne große Schleife mit einem selbstgebastelten Lesezeichen in Schmetterlingsoptik, fertig ist eine preiswerte und schöne Schultüte.

Du könntest auch mal in deiner örtlichen Bücherei nach Schultütenbastelbüchern stöbern, bei uns haben Sie eine gute Auswahl.

Ich hoffe, ich konnte dich ein bisschen inspirieren.

Grüße von

Kitty

Habt ihr einen Bastelladen in der Stadt? Ich weiß,dass bei uns Schultüten auf Bestellung gefertigt werden.
Oder du kaufst so ein Bastelset.

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=schult%C3%BCte+schmetterling+bastelset&tbm=shop

Das habe ich zur Einschulung vorletztes Jahr gemacht.Da bekommst du alle fertigen Teile und musst sie nur noch zusammenkleben.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.kofferprofi.de%2Fout%2Fpictures%2Fmaster%2Fproduct%2F1%2F1350_14_6001144000_schultuete_mcneill_flash_line_springtime_schmetterling(1).jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.kofferprofi.de%2FMarken%2FMcNeill%2FMcNeill-Flash-Line-Schultuete-Springtime-144-springtime.html&h=1500&w=1500&tbnid=Zcxi4WLnKrJOeM%3A&zoom=1&docid=-qwsfRC5DjrJUM&ei=e17YVN2ZKKKj7Aa39oDwCg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=802&page=2&start=26&ndsp=28&ved=0CLgBEK0DMC8

http://www.allshop-24.de/product_info.php?info=p6_112-Schultuete-Schmetterling-.html&XTCsid=179ab222b7e8369cc861e51f984e919e

https://www.google.de/search?q=Springtime+Schult%C3%BCte&espv=2&biw=1280&bih=709&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=xV7YVKCJDcKY7gbchIGICw&ved=0CAYQ_AUoAQ#q=Schmetterlings+Schult%C3%BCte&tbm=isch&tbs=ic:specific,isc:orange

#winke

Hallo,

Ist es der Orangene? Meine hat den Orangenen und ich habe im Kiga so ein Set besetllt, orange mit Schmetterlingen drauf, im Kiga gebastelt, geht aber auch zu Hause.

http://thumbs1.ebaystatic.com/d/l225/m/mjv-QrEozvznXf0Km5fTkfA.jpg

Dazu hatte sie ein blaues Kleid an, da im Schulranzen auch viel blau dran ist. Es sah klasse aus.

Theresa

Auf diesem Wege Danke an Euch alle. Inspirierende Ideen dabei. Tu mich nur schwer mit der Entscheidung ;-)!

LG
Bianka

Top Diskussionen anzeigen