Mc Neill ergo light compact oder plus?

Guten Morgen!
Wer hat den Ergo light compact? Bin am überlegen zwischen beiden Modellen. Habe eher grossen schlanken Sohn.
Sind die innenliegenden Seitentaschen von Nachteil, dass innen weniger Platz ist? Oder ist das irrelevant? V.a. Erfahrungen in Klasse 3 oder 4? Hat insgesamt halt eine schlankere Struktur, nicht so ausladend. Taschen wären mit Reissverschluss sicher zu schliesen, fällt aus den Zugbandtaschen oft was raus?
Andererseits etwas schwieriger die Flasche hineinzustecken? Das Gurtschloss ist grössenverstellbar, da könnte man leicht mal eine Jacke drüberlegen, oder?
Schwere Entscheidung, der Preis soll nicht relevant sein.

Vielen Dank für Eure Erfahrungen!
LG, Hanami

Hallo!

Mit Langzeit-Erfahrungen kann ich noch nicht dienen, aber unsere Süße hat den McNeill Plus und wir sind bisher super Zufrieden!
Aus den Seitentaschen fällt auch nichts raus und im Hinblick auf die 3. - 4. Klasse könnte der compact auch etwas eng werden!?

Lg

Ganz lieben Dank für Eure Infos!

@ sim375: welchen würdest Du beim nächsten Mal nehmen? In welcher Klasse ist Dein Kind? Denke, die ersten 1-2 Jahre passt sicher alles, die Frage ist, ob in der 3 und 4. dann der Platz knapp wird...
LG,hanami

Er ist erst in der ersten Klasse, aber der Platz wird mit Sicherheit auch in der 3. und 4. Klasse reichen.

Jetzt wo du fragst, bin ich überfragt. Ich habe gerade mal nach anderen Ranzen geguckt und würde glaub ich doch wieder den Compact nehmen. #schein

Danke! Das beruhigt mich, war jetzt etwas verunsichert, ob der plus nicht doch innen mehr Platz hätte. Dafür ist sas Rückenpolster und das verstellbare Schloss top! Lg

Top Diskussionen anzeigen