Mc Neill ergo light compact oder plus?

Guten Morgen!
Wer hat den Ergo light compact? Bin am überlegen zwischen beiden Modellen. Habe eher grossen schlanken Sohn.
Sind die innenliegenden Seitentaschen von Nachteil, dass innen weniger Platz ist? Oder ist das irrelevant? V.a. Erfahrungen in Klasse 3 oder 4? Hat insgesamt halt eine schlankere Struktur, nicht so ausladend. Taschen wären mit Reissverschluss sicher zu schliesen, fällt aus den Zugbandtaschen oft was raus?
Andererseits etwas schwieriger die Flasche hineinzustecken? Das Gurtschloss ist grössenverstellbar, da könnte man leicht mal eine Jacke drüberlegen, oder?
Schwere Entscheidung, der Preis soll nicht relevant sein.

Vielen Dank für Eure Erfahrungen!
LG, Hanami

1

Der Kumpel meines Sohnes hat den Compact , davon mal abgesehen daß das Teil nach 1,5 Schuljahren aussieht wie auf dem trödel gefunden (innen an der Klappe ist was weggebrochen, ist da ständig was offen. Platz drin ist ausreichend vorhanden ich pack da auch mal den Sportbeutel rein wenn ich die Jungs abhole. Ich glaube nicht das das verstellbare Gurtschloss für eine Jacke ausreicht.
lg

2

Hallo!

Mit Langzeit-Erfahrungen kann ich noch nicht dienen, aber unsere Süße hat den McNeill Plus und wir sind bisher super Zufrieden!
Aus den Seitentaschen fällt auch nichts raus und im Hinblick auf die 3. - 4. Klasse könnte der compact auch etwas eng werden!?

Lg

3

Hallo,
mein Sohn hat den ergo light compact.

Er ist erst 2. Klasse..von daher haben wir keine Erfahrungen in Bezug auf das Platzproblem. Seitentaschen nutzt er kaum. Es gibt Getränke in der Schule. Top finde ich die Gurte, die beim Auf und Absetzen des Ranzens kinderleicht zu verstellen sind dank des Ruck Zuck Systems. Optisch u funktional ist der Ranzen nach 1,5 Jahren in einem Top Zustand. Der einzige ehrliche Nachteil...wenn der Ranzen offen ist, kippt er schnell nach hinten um.

Mein Sohn war eher klein u schmal bei der Einschulung. ..etwa 1,25m.
viel glück

4

Unser Sohn hat den Compact.

Gut:
- die Innenaufteilung
Alles hat seinen Platz, der Ranzen ist immer ordentlich gepackt.
- die Gurte
Unser Sohn kann die Gurte leicht verlängern zum absetzen und wenn er ihn auf hat zieht er die Gurte schön stramm.
- das Schloß
Wir haben das Blinklicht eingebaut und ich finde das jetzt im dunkeln gut. Man sieht ihn auch von der Seite blinken.
- die Reflektorstreifen
Wenn Licht auf ihn trifft sieht man ihn von der Seite und von hinten richtig leuchten
- die Seitentaschen
Es ist auch mit gefüllten Seitentaschen innen reichlich Platz. Unser Sohn hat viermal die Woche Sport und nimmt pro Seite eine 0,5 Literflasche mit. Die merkt man innen kaum.

Schlecht:
- das Etui
Ich musste es schon zweimal einschicken weil der Zipper am Reißverschluss gebrochen ist.
- mit geöffnetem Deckel fällt der Ranzen leicht um, wenn er leer oder kaum beladen ist.

Ich finde ihn noch hübsch, er hat viele Vorteile, aber ich glaube ich würde ihn nicht wieder kaufen.

5

Ganz lieben Dank für Eure Infos!

@ sim375: welchen würdest Du beim nächsten Mal nehmen? In welcher Klasse ist Dein Kind? Denke, die ersten 1-2 Jahre passt sicher alles, die Frage ist, ob in der 3 und 4. dann der Platz knapp wird...
LG,hanami

6

Er ist erst in der ersten Klasse, aber der Platz wird mit Sicherheit auch in der 3. und 4. Klasse reichen.

Jetzt wo du fragst, bin ich überfragt. Ich habe gerade mal nach anderen Ranzen geguckt und würde glaub ich doch wieder den Compact nehmen. #schein

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

ich kann dir auch noch unsere Erfahrung mitteilen. Wir haben nämlich beide Modelle :-)

Unsere Tochter hat jetzt das 4. Jahr den Compact und ist hin und wieder ganz schön gefrustet. Die Flasche und Brotdose nimmt hin und wieder schon ganz schön viel Platz nach innen weg. Was sie aber am meisten stört ist das der Schulranzen ständig nach hinten umkippt. Der Ranzen muss ständig irgendwo wenn er geöffnet wird angelehnt werden.

Unser Sohn ist zwar erst in der 1. Klasse aber ich sehe jetzt schon das der Plus besser ist. Das Essen und Trinken fällt nicht raus und nimmt auch nur sehr wenig Platz vom Innenraum in Anspruch. Er ist viel standfester als der Compact.

Wir würden jederzeit wieder den Plus kaufen, den Compact hingegen nicht mehr

Top Diskussionen anzeigen