Brieffreunde finden

Hallo,

meine Tochter (8) sucht eine Brieffreundin. #freu

Ich würde nun gerne wissen, ob jemand eine seriöse Seite kennt.

Vielen Dank. #danke

LG

Hallo

Frag doch mal bei Urbia.de :-)

Hallo!

Ich hab auch eine 8jährige Tochter, die gerne eine Brieffreundin hätte. Wir kommen aus Österreich. :-)

Lg Sandra

Finde ich eine tolle Idee, hier eine Brieffreundin zu suchen.

Früher gab es ja so richtige Agenturen, die Brieffreundschaften vermittelten. Man musste alle möglichen Angaben machen und bekam dann drei Adress-Vorschläge. Bei mir hat sich daraus eine jahrzehntelange Brieffreundschaft entwickelt (begonnen hat sie, als ich 9 Jahre alt war). Bis vor wenigen Jahren schrieben wir uns - zuletzt per Email. Nun ist es leider eingeschlafen - eigentlich schade... Ich bin im 3. Jahr unserer Brieffreundschaft (da war ich 12 Jahre alt) sogar ganz allein im Zug zu ihr nach Wien gefahren (900 km durch die Republik) und habe 3 Wochen Urlaub bei ihr und ihrer Familie verbracht, das war der schönste Sommer meiner Kindheit :-)

Also, Leute, motiviert eure Kinder zu Brieffreundschaften! Für meinen Sohn werde ich auch bald einen Brieffreund suchen, denke ich :-)

LG
cori

Also hier würde ich es sein lassen außer du hast Glück. Ich hab 3 mal gesucht und nur lauter Flachpfeifen. Sorry aber ich kann es nur so direkt sagen. Denn ich hatte jedes Mal gesagt wenn jemand nicht mehr schreiben will bitte Bescheid sagen. Mein Sohn ist Autist und dem war das sehr wichtig. JEder sagte Ja mach ich und ein Teil schrieb nie, ein Teil schrieb und dann einfach nicht mehr. Wenn man einmal höflich nachfragt kriegt man keine Antwort.... Ehrlich hier waren bisher nur Griffe ins Klo!
Ela:-[

das ist schade das ihr niemanden gescheites gefunden habt.
Meine Tochter war in Kur und da hat sie jede Menge Brieffreunde, jetzt sind es nur noch zwei, bis jetzt haben sie noch Kontakt.
Die Jungs haben nur einmal geschrieben, das war schade, aber so ist das nun mal.

Früher hat man viel geschrieben, heute leider nicht wirklich mehr.

Lg
Diana

Hi du! Ja ich finde es auch schade, denn gerade weil mein Sohn Autist ist bat ich die Leute das sie unbedingt Bescheid sagen wenn jemand nimmer schreiben will. Böse wäre ich wirklich nicht gewesen. Nur für meinen Sohn hätte ich das dann treffend verpacken können. Er tut sich damit sonst schwerer wenn auf einmal einfach nichts mehr kommt. Ich weiß welche Knalltüten das sind und hak es aber. Aber für ihn isses schlimmer. Die letzte hat sich auch nimmer gemeldet und ich hab einmal nachfragt, werde das jetzt noch ein letztes Mal tun und es dann abhaken. Ich schreibe also auch nicht ständig hinterher oder so. Aber wie gesagt versprochen haben sie alles, dabei war ich vorher ehrlich und fair. Aber hier sind echt nur Vollpfosten unterwegs. Denn gerade in diesem Fall macht mich das wütend. Erwachsene mit so wenig Verstand!
Sorry dir gegenüber.

Gruß Ela

hallo , meine 8jährige tochter fand 2 liebe brieffreundschaften hier bei urbia.
mit einem jungen und einem mädchen. der turnus ist so bei alle 3 wochen eingependelt.

sie kann sich noch 1 bis 2 brieffreundschaften vorstellen , sie schreibt gern und viel.

wer also lust hat , bitte per nachricht melden :)
lg.

Top Diskussionen anzeigen