welches Gesellschaftsspiel hat bei Euren 7-jährigen Jungs die Nase vorn?

Hallo Zusammen,

mein Sohn hat in Kürze Geburtstag. Aktuell ist er total im Lego-Technik-Fieber u äussert nur diesbzgl. Wünsche. Ausserdem liebt er die 3 Fragezeichen Bücher, Hörspiele u alles was damit zu tun hat.
Er spielt ganz gerne Karten - ist aber ansonsten eher verhalten was Gesellschaftsspiele angeht.
Viell . hat er auch einfach noch nicht das Richtige entdeckt?....
Deshalb: Welche Spiele kommen bei Euren in dem Alter richtig gut an???

Ich bin gespannt u freu mich auf Antworten ! Lg u Danke vorab

Finja! #winke

Sein absoluter Favorit ist im Moment Quixx!

Aber auch Mamma Mia, Uno Rocking Robot und Schiffe versenken kommen zur Zeit ganz gut an.

Ausserhalb von Gesellschaftsspielen steht bei uns übrigens auch immer Lego Technik auf dem Wunschzettel ;-)
lg
murkelmia

Ach ja... und 'Rush hour' mag er auch gerne. Spielt man eigentlich alleine, lässt sich aber auch gut zu zweit drüber knobeln...

Hi,

meiner liebt UNO EXTREME.. Ist auch ein Kartenspiel, aber mit rasanter und lustiger als normales Uno :-)
Außerdem "Das verrückte Labyrinth" und "Wer war's".

K.

Hallo!

Meine Jungs spielen gern:

Skip Bo (Kartenspiel)
Kai Piranha (Kartenspiel)
Blokus
Monopoly
Die Siedler von Catan
Würfel-Bohnanza
Qwirkle
Uno
Wer war's?

Und noch einige mehr, die mir im Moment nicht einfallen...

Liebe Grüße
ferkel

Ich kann Carcassonne empfehlen, das spielen wir alle (die 5-Jährigen Zwillinge, der 8-Jährige und wir Erwachsenen) total gerne.

Ansonsten ist Monopoly auch gerne mal an der Reihe, da würde ich aber nicht mehr die Junior-Variante holen.

Oder Siedler von Catan - auch ganz toll. Auch da gleich die richtige Variante.

Viel Spaß

Ines

Hallo

Unser spielt viel. Bis auf eines wurde alles genannt. Dieses eine Spiel ist bei ihm der Renner.

Abalone

LG

Definitiv Carcassonne.

Skip Bo

Skip Bo Brettspiel
Rummy
Triominos
Romme
Phase 10 Brettspiel
Phase Würfelspiel
Elfer raus Karstenspiel
Elfer raus Brettspiel
Qwirkle
Quixx
Spiel des Lebens
Dog

LG Loonis

Hi,

das hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht viel weiter aber mein Sohn liebt die Klassiker Monopoly und Schach!

LG

ich bin überwältigt von sooo vielen Antworten

#pro #huepf #danke

da ich ehrlich gesagt ganz viele der genannten Spiele nicht kenne- habe ich jetzt was zu tun ;-)
Viele liebe Grüße,

Finja

Schnappt Hubi
Wer war's
Uno
Würfelspiele
MauMau
Monopoly

Geister Geister Schatzsuchmeister steht auf der Wunschliste

Hi,

meiner ist 6,5 Jahre alt und liebt UNO.

LG

Hallo Finja,

meiner findet Monopoly ganz klasse!
Außerdem spielt er gerne die Siedler von Catan als Brettspiel.
Ganz neu haben wir "Mist und Tücke", ein sehr einfaches Spiel mit hohem Lachfaktor. Ob das jedoch dauerhaft ein Renner bleibt, weiß ich noch nicht.
Viele Grüße
frau aurora

Hallo.

Also unser Sohn (im Mai auch 7) spielt gerne Skip Bo, Monopoly (von cars) und Scrabble (Junior).

LG

hallo,

mein sohn, schon 9, spielt seit einer ganzten weile sehr gerne monopol, das magische labyrinth (oder heißt es das elektronische?), mit uns uno, solo und ähnliches...

und seit neuestem spielen wir mit ihm siedler. endlich ist er alt genug, dass wir nen dritten spieler haben#schein

lg

Malefiz Brettspiel #ole
Wir lieben es...
Liebe Grüße
Sammy #winke

Top Diskussionen anzeigen