Leistungstests in der 1. Klasse , wie gut sind eure Kids?

Hallo,

Heute wurde der dritte deutsch test geschrieben. Sohn hat nur 14 von möglichen 20 punkten. Beim letzten fehlten ihm 4 Punkte. Es sind leider Flüchtigkeitsfehler denn Zuhause weiß er wie es richtig gewesen wäre.

Wie schneiden eure Kids so ab?

1

HI,

in der 1. Klasse hat mich das noch gar nicht richtig interessiert;-)

Aber ist doch schön, hat er eine 2.

LG
Lisa

3

Bei 14 von 20 Punkten ist das ganz sicher keine 2 mehr

5

ups...ich habe irgendwie 4 Fehler gelesen#schwitz#rofl

Aber im Endeffekt auch wurscht....da es ja eh keine Noten gibt sondern Stempel, Wörtchen, etc. etc.

Lisa

weitere Kommentare laden
2

Hallo, bei uns gibt es solche Tests noch gar nicht. Der Unterricht bei uns erfolgt individuell. Das bedeutet, dass Kind 1 vielleicht schon 15 Buchstaben gelernt hat und Kind 2 dafür vielleicht schon im Zahlenraum bis 100 rechnen kann. Es gibt also keinerlei Frontalunterricht. Jedes Kind wird also individuell getestet, bevor es z.B. einen neuen Buchstaben anfangen darf etc., allerdings nicht so, dass er irgendwie Punkte oder Noten bekommt.

VG
B

4

Bei uns werden zwar kleine "Tests" geschrieben. Dieses dienen aber nur der Lehrerin, um den individuellen Leistungsstand zu sehen. Für die Kinder sind es keine Test. Wir als Eltern sehen die "Tests" am Elternsprechtag. Lg Basket

7

Bei allen Test die volle Punktzahl...

8

Bei uns (NRW) werden Lernstandskontrollen geschrieben. Die Kinder erhalten darüber kein Feedback. Den Eltern werden sie aber beim Elternsprechtag gezeigt.

Die von meinem Sohn waren bislang alle fehlerfrei. (Deutsch und Mathe, was anderes wurde bislang meines Wissens nach nicht getestet)

Mal sehen, wie es beim nächsten Elternsprechtag aussieht, wir hatten erst den einen im November.

20

Hallo,
Meine Kinder haben die Lernstandskontrollen sehr wohl zu Gesicht bekommen und dann freudestrahlend mit nach Hause gebracht.

Lg Verena

21

Dann wird das anscheinend überall anders gehandhabt.
Mein Sohn wusste nicht mal, dass überhaupt ein Test geschrieben wurde.

Das Arbeitsblatt wurde halt wieder eingesammelt.... ;-)

10

Hallo,

bei meiner Tochter gab es in der 1. Klasse höchstens mal ein Smiley und kleinere Kommentare.

GLG

11

Aber so ein Smilie kann schon böse gucken. :-p =eigenerfajrung mit meiner Tochter

12

Hallo!

Unsere Tochter (1. Klasse, BW) hat bisher 1 Lernstandskontrolle geschrieben, 1 Diktat mit 10 Wörtern und 1 Diktat mit 20 Wörtern, in diesem hatte sie 1! Fehler ;-) die andern beiden Tests waren Fehlerfrei!
und 2 Tests in Mathe waren auch schon, in beiden hatte sie volle Punktzahl ( 29 & 31 ) #schein
Wir bekamen diese auch nach Hause zur Ansicht und zum Unterschreiben!
Aber all diese Tests werden ja noch nicht benotet, das ist einfach damit die Lehrerin weiß wo welches Mindestens steht und in wie weit haben die Kids den Stoff verstanden ;-)

Natürlich ist es toll dass sie offenbar den Lernstoff versteht und gut mitkommt, aber selbst wenn's nicht so gut laufen würde wäre es sicherlich nicht dramatisch - denn die Kinder sind gerade in der 1. Klasse ;-) #cool

Lg,
Eva

16

leistungstest in der ersten klasse? gibts bei uns nicht.

17

Das meinst Du doch jetzt nicht Ernst, dass Du hier solche Vergleiche anstellen willst?! #kratz

Was bringt Dir das denn, ist doch alles nicht vergleichbar?