Welche Zahnpasta?

Hallo zusammen #winke

mein Sohn (8) benutzt zum Zähne putzen immernoch seine geliebte Nenedent Zahnpasta.
Lt. ihm ist die ziemlich geschmacksneutral.
Mittlerweile sind 6 Milchzähne draußen (den ersten hat er gerade mal vor einem Jahr verloren) und ich dachte wir nehmen mal eine neue Zahnpasta für "Größere".
Jetzt hatte ich gestern die Elmex junior mitgebracht - die fand er aber furchtbar. Inwiefern kann ich jetzt gar nicht sagen.

Was habt ihr denn so für Zahnpastas (oder heißt es Zahnpasten #kratz)?
Bzw. könnt ihr eine empfehlen die nicht so "scharf" ist?

#danke
Gelbe79

1

meine kinder mochten elmex von anfang an. was dein sohn als "scharf" empfindet, empfinden wir als frische.

es gibt ja aber nun in jeder Drogerie mindestens 3 sorten junior-Zahncreme mit kaugummi-, erdbeer oder sonstigen Geschmacksrichtungen. möge jeder davon haltaen, was er will. auch nenedent gibt's ja in verschiedenen Ausführungen.
wenn dein sohn so etwas will, wird er da schon fündig werden. und soo teuer ist ja Zahncreme nun auch nicht, dass man da nicht mal ein paar sorten durchprobieren könnte, oder? ;-)

2

Hallo!

Unsere Tochter (7 Jahre) hat bisher 5 Milchzähne verloren und davon schon 4 neue draußen. Sie ist sehr empfindlich mit Geschmäckern und es geht nur die Elmex, die sie schon seit dem 1. Geburtstag benutzt. Bei allen anderen würgt es sie bzw. sie putzt nur ganz kurz und oberflächlich. Da ist es mir lieber, wenn sie mit der Elmex für Kinder bis 6 putzt, das aber dafür gründlich.

Der höhere Fluorgehalt in den Folgezahncremes ist darüber hinaus nun ja auch nicht unumstritten...

Daher bleiben wir jetzt einfach bis wer weiß wie lange bei Elmex.

VG
Ulrike

3

Hallo,

das Thema hatten wir auch. Meine Tochter fand auch nur nenedent okay alles andere war zu scharf oder aber die Zahnpasta mit Geschmack fand sie eklig. Nach langem Suchen sind wir bei Lavera Zahncreme sensitiv mit Bio-Kamille und Natriumfluorid gelandet. Die benutzt meine Tochter ohne zu meckern.

VG utecat

4

Bei meiner Tochter hatten wir zuerst die Elmes Junior. Die fand sie furchtbar, also kaufte ich die Odol med 3 Junior. Auch diese fand sie nicht viel besser. Trotzdem haben wir sie damit weiter putzen lassen und nach 2,3 Wochen war es normal. Auch mein Sohn der jetzt die Zahnpasta ca 1 Woche nimmt findet sie scharf. Aber ich bin mir sicher das es bald auch als normal empfunden wird. Die Zahnpasts vorher war halt sehr "süß" (Elmex) - da ist es ja klar das sie sich umgewöhnen müssen. Das Elmex Gelee (was sie 1x in der Woche vom Zahnarzt verschrieben nimmt seit ca 1 Jahr) mag sie heute noch nicht - aber sorry...da muss sie durch.

Ich glaube es ist eine reine Gewöhnungssache.

5

Die Elmex-Junior hat glaube ich den gleichen Fluorid-Gehalt wie die Erwachsenen-Zahncreme. Es gibt auch eine Homöopathie-verträgliche Elmex, die ist überhaupt nicht scharf, schmeckt eher fruchtig-mild.

LG
cori

9

sie haben ja auch die gleichen zähne wie ein erwachsener :-P

6

Genau die Frage hat uns das letzte Jahr beschäftigt, auch meine Tochter nimmt am liebsten die Nenedent, die aber nicht mehr genug FLour enthält... Sehr mild und am besten akzeptiert wird die Eigenmarke vom Penny, irgend ein Junior irgendwas.....

Liebe Grüße
Punkt, die nicht verstehen kann, dass eine Zahnpasta zu scharf ist, ein Kaugummi aber nicht

7

Hast du auch so ein Kind, das die schärfsten Kaugummis isst, aber bei der Zahnpasta motzen das sie zu scharf ist? :-p

8

Naja, nicht die allerschärfsten, aber schon deutlich welche, wo Minze drin ist, die in der Zahnpasta aber gaaaaaaaaar nicht geht :-(

weiteren Kommentar laden
10

Hey!

Meine Kinder benutzen nur Elemex. Der Kleine die Mäuseelmex und der Große die Junior und für ihn dann auch wöchentlich Elmex Gelee.
Ich denke, die Auswahl ist so groß, dass ihr irgendwann die Richtige findet werdet.

LG

11

meine benutzen immeschon die sensitivzahnpasten von aldi oder rossmann, die nehm ich auch, sind zwar mäßig scharf aber das hat sie nie gestört... sollen das zeug auch ja nicht essen... aber ich stell da auch keine fragen. die ist da und wird genommen. aus. viel fragen gibt auch viele antworten. manchmal ist es gar nicht so verkehrt mal was nicht dazuhaben oder nicht zur auswahl zu stellen #schein

13

Hallo,

Dominik nimmt nur Sensodyne Junior. Alle anderen waren ihm zu scharf. Wobei er da sehr empfindlich ist.

Lg