Nintendo 3DS XL: Was/Wo sind L und R Taste?

Hallo,

meine Tochter hat einen Nintendo 3DS XL bekommen.

ich habe keinen Plan von sowas, sie auch nicht.

Nun haben wir ein Sternenschweif Spiel, wo man eine L oder R Taste drücken soll, damit Hindernisse übersprunen werden.

Was/W sind den diese Tatsen an dem Gerät? Wir rennen überall gegen.

Rechts sind so vier Knöpfe mit X Y A und B daruf. Links ist oben so ein grauer Schiebeknopf und darunter so ein Kreuz wo man draufdrücken kann.

Aber von R und L Knöpfen steht nirgends was?

LG
klaxx
(ich hasse nintendo #zitter)

1

Hallo,

das sind oben am Rand vom Nintendo . Wenn du den Nintendo in der Hand hälst.. am unteren Teil am oberen Rand hinten.. ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich ausgedrückt #schein

lg

2

Juchu!!! Danke #winke

3

Hallo,

wenn Du das Teil in der Hand hälst und mit den Daumen bedienst, dann liegen die beiden Zeigefinger fast automatisch auf L- und R-Taste.

Bzw. dreh das Ding mal so, dass man die Rückkante oben sieht; dort blickst Du rechts und links jeweils am Rand auf zwei Tasten, die sind sogar beschriftet.

Viel Spaß!

4

OK - Ihr habt es schon gefunden....#winke

5

Ja. #huepf Und der Hass auf Nintendos baut sich inzwischen so langsam ab.... #rofl